Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » PacBay Profi-Bindemaschine 220V RW-3L » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen PacBay Profi-Bindemaschine 220V RW-3L
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

für die pacbay gibt es auch ein Metallfutter und auch das Futterl der Alps, lässt sich separat erstehen und adaptieren.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
27.11.2020 03:49 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Papabär
Hallo, ich hab beide maschienen getestet.
Angefangen hab ich mit der Pac bay.
Ich hab vollgende Erfahrungen gemacht:
Die Pac bay ist eine brauchbare Maschiene mit der sich sicher jede Rute bauen lässt. Ich hab damit Duplon, Kork, und Birkenrinde geschliffen.
Duplon und Kork sind für die Maschiene kein Problem das geht problemlos, bei der Birkenrinde kommt sie an ihre Grenzen und wenn man Zuviel Druck ausübt wird sie langsamer und bleibt stehen, da muss man wirklich vorsichtig zu Werke gehen. Auch habe ich gemerkt wenn ich beispielsweise den Übergang am Vorgriff auf den Außendurchmesser eines Winding Checks schleifen möchte das der Griff nicht 100% rund geworden ist ich denke das liegt daran das das Kunststoff Futter beim schleifen etwas nachgibt und so eine minimale Unwucht entsteht diese ist aber sonst im Gebrauch nicht zu erkennen.
Und jetzt das was mich maßlos aufgeregt hat, beim trocknen der Rute verliert das Futter irgendwann die Spannung und geht soweit auf das die Rute nicht mehr dreht. Ärgerlich wenn man grade eine schlusslackierung gemacht hat und der Lack noch nicht trocken war. Ich habe dann immer etwas Klebeband darum gewickelt und so die Rute gesichert.
Seit 4 Wochen hab ich die Alps Maschiene und ich muss sagen das ich mehr wie begeistert bin die oben beschriebenen Probleme konnte ich bis jetzt nach 2 Ruten nicht feststellen. Für mich eine klasse Maschiene die nicht so leicht den Geist aufgibt aber auch eben ihren Preis hat. Ob man bereit ist das zu investieren muss jeder für sich selber entscheiden.
Zum Schluss noch ein Wort zum Wickeln. Bis auf die unterwicklungen mache ich alle Wicklungen von Hand ohne Motor egal bei welcher Maschine demnach spielt das für mich beim wickeln keine Rolle.
Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.
Gruß Thomas


Ja, die ist wirklich schön und ein Quantensprung, aber....

wenn man Perfektion sucht und das habe ich hier schon gesehen, außer kompletten und sehr genialen Selbstbauten ala Pren, habe ich hier von einem User eine Bank gesehen, die alle Aufbauten der Alps hatte und nur ein anderes Bett. Dass ist in meinen Augen ihr Schwachpunkt, obwohl das sehr viel mit macht!

Der Kollege wo ich mal über das Foto gestolpert bin hatte ein massives Bett aus Aluprofilen selber gebaut. Das, ist nun wirklich nicht so schwierig und das geniale an dem Ansatz des Kollegen. Da saßen die ganzen Teile der Alps/PacBay (vermutlich alles die gleiche Ursprungsklitsche und nur um uns zu verar....) drauf. Also Aludreibackenfutter usw. Dann wurde es aber spannend, weil ich erkennen konnte das ein anderer Motor, sah aus wie Staubsauger, darauf saß. Muss man aber nicht und nur den ganzen Motorkram der Alps auf ein vernünftiges Bett flanschen und schon hat man die Luxusversion der Ruten-, Wickel- und sonst was Bänke!

Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 02.12.2020 20:14.

02.12.2020 20:13 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.049

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach,

die meisten Sachen werden wirklich in einem Ursprungsort produziert. Bei Alibaba, da findet man die sog. Pacbay Bank auch unter anderem Namen. Wird halt das draufgedruckt, was der Weiterverkäufer wünscht. Die Alps Sachen, also das Futter und Reitstock und Toolrest, habe ich nicht bei Alibaba gefunden. Hab aber auch nicht viel gesucht. Ich glaube die angebotenen Profilschienen sind ziemlich identisch. Ich selbst hab beide Futter , das sog. Pacbay Aluminiumfutter, was es identisch auch mit anderem Namensaufdruck gibt und das Alps. Hatte ich beides jeweils auf einem Profil einer Fördertechnik, da es da gepasst hat.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
03.12.2020 03:23 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User


Dabei seit: 12.11.2018
Beiträge: 2.621

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht warst Du der Kollege, wo ich das gesehen habe?

LG,
Frank

__________________
18-20-1, nicht Marylin Monroe, aber 18' Rute, 20 Meter Leine und 1 Meter Lachs - Wiedergeburt des traditionellen FF auf die Atlantischen. Neueste Liebe: 9-15-1, immer noch nicht Marylin, aber 9' EH Rute, 15 Meter Leine und 1 Meter Lachs!
05.12.2020 17:58 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ingo Ingo ist männlich
User


Dabei seit: 05.01.2020
Beiträge: 6
Herkunft: Trier

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Freunde, ich habe mir auch einen kleinen Traum erfüllt. Ich habe mir die PacBay Profi-Bindemaschine 220V RW-3XL Advanced zugelegt. Nun benutze ich den Trockenmotor, aber der wird noch 30 Minuten warm. Normal???

Liebe Grüsse Ingo
12.12.2020 21:49 Ingo ist offline E-Mail an Ingo senden Beiträge von Ingo suchen Nehmen Sie Ingo in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Knobi Knobi ist männlich
User


Dabei seit: 26.09.2019
Beiträge: 1.016
Herkunft: Roßleben

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ingo,

Das ist normal. Jedes elektrische Geräte wird warm. Solange das nicht heiß wird ist alles okay. Und wenn, hast du ja sicher noch Garantie. Die Finger solltest du dir nicht verbrennen beim berühren. Wenn der Motor doch so heiß wird dann ist irgendetwas nicht in Ordnung mit dem Teil. Dann solltest du es aus Sicherheitsgründen abschalten und einen Fachmann danach sehen lassen.
An meiner Alps wird dieser auch warm.

LG.
Frank
12.12.2020 22:19 Knobi ist offline E-Mail an Knobi senden Beiträge von Knobi suchen Nehmen Sie Knobi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » PacBay Profi-Bindemaschine 220V RW-3L

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH