Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Angelpraxis » Fliegenfischen » in Brandenburg mal fliegenfischen probieren wollen würde! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen in Brandenburg mal fliegenfischen probieren wollen würde!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcel K. Marcel K. ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin

Zunge raus! in Brandenburg mal fliegenfischen probieren wollen würde! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich muss ja gestehen, ich finde das Wedeln mit so einer Fliegenrute schon irgendwie sehr interessant. Allerdings würde mich mal interessieren ob es hier in Brandenburg Gewässer gibt wo man mit sowas fischen kann? Müsste man nicht rein theoretisch in jedem Gewässer mit Fliege fangen können? Denn Insekten und Co. sind ja nun einmal natürliches Futter aller Friedfische.

Aber mal zu meinem anliegen, ich würde so etwas gerne mal ausprobieren. Allerdings muss ich gestehen mag ich mir jetzt deswegen nicht extra ne Fliegenrute, Rolle etc. kaufen.
Wäre denn jemand im Raum Berlin/Brandenburg so nett und würde mir das ganze vielleicht mal zeigen und mal probieren lassen?

Ich sag schon einmal Danke!!!

__________________
MfG

Macel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcel K.: 15.05.2012 22:21.

15.05.2012 22:20 Marcel K. ist offline E-Mail an Marcel K. senden Beiträge von Marcel K. suchen Nehmen Sie Marcel K. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.854
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Marcel,

klar kann man in BRB und B Fliegenfischen, ganz hervorragend sogar. In BRB gibt's einige schöne Forellenbäche, aber darauf beschränkt es sich keinesfalls - Fliegenfischen auf Nichtsalmoniden ist so gut wie an jedem Gewässer möglich ... mit der Trocken-/Nassfliege/Nymphe auf Weißfische oder mit Streamer auf Raubfische ist echt spannend und macht sehr viel Spaß.

Du kannst Dich ja mal durch unsere Vereins-Seite klicken (*klick*), da findest Du schonmal einen guten Einstieg und einige weiterführende Infos.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
16.05.2012 10:00 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Marcel K. Marcel K. ist männlich
User


Dabei seit: 18.01.2012
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Marcel K.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Matthias,

habe mir die Seite gleich mal in den Lesezeichen gespeichert und schau mir das ganze bei Gelegenheit mal etwas genauer an.

__________________
MfG

Macel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcel K.: 16.05.2012 19:57.

16.05.2012 19:56 Marcel K. ist offline E-Mail an Marcel K. senden Beiträge von Marcel K. suchen Nehmen Sie Marcel K. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Angelpraxis » Fliegenfischen » in Brandenburg mal fliegenfischen probieren wollen würde!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH