Nötige Garnmenge? |
Lorenz
User
|
|
Hallo Kollegen,
ich hab nen 4er Satz Welsruten den es irgendwann umzubauen gilt. Was bräuchte ich denn da pi*Daumen an Garn? Eventuell soll es nämlich was exquisiteres sein das bei irgendeiner Gelegenheit beschafft werden müsste oder ich frag mal irgendwo an ob sie es extra für mich bestellen könnten...
Garnstärke D
4x 10 Ringe +Unterwicklung
Großer Blankdurchmesser (Glasfaserwelsprügel halt
)
__________________ MfG Lorenz
|
|
09.06.2012 14:07 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Posenrute
User
Herkunft: BY/NDS
|
|
... für den Umbau einer Feederrute mit recht kräftigem Durchmesser habe ich, incl. der gewünschten Unterwicklungen, insgesamt etwa zwei Spulen A-Garn benötigt (je 90m).
Vielleicht hilft das.
Wenn Du es etwas genauer wissen willst, dann wickele doch mal im mittleren Teil einen Ring an.
Benutze dazu ein D-Garn (oder eines, welchs dem nahe kommt).
Wickele das Garn wieder ab und miss dessen Länge.
Dann kannst Du hochrechnen
__________________ Viele Grüße, Posenrute
|
|
10.06.2012 01:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BigPaco
Herkunft: Münsterland
|
|
Hi Lorenz!
Wenn Du pro Ring 20m D-Garn ansetzt (2 Füße + Unterwicklung) solltest Du hinkommen. Brauchst vorne halt mehr und Richtung Spitze eben weniger.
Gruß
Rainer
|
|
10.06.2012 04:20 |
|
|
|
Lorenz
User
Themenstarter
|
|
Alles klar, danke
__________________ MfG Lorenz
|
|
10.06.2012 08:36 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|