Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Helles Knacken bei 30er VHF » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Helles Knacken bei 30er VHF
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Helles Knacken bei 30er VHF Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

schildere euch mal mein kleines Problem:
Bei jedem schnelleren Jiggen, hör ich ein ganz helles Kancken an meiner VHF, hab schon auf den Rollenhalter spekuliert, der wars dann aber doch nicht - kann ich ausschließen... bin mir zu 99% sicher dass es diese Carbonverzierung ist! Hab das Gefühl, dass die Verbindung zum Blank nicht 1A ist... was könnte ich da machen? Reklamieren möchte ich nicht gleich - brauch die Rute zur Zeit dringend - wie gesagt, knackt nur - ist aber trotzdem voll belastbar!

Danke für eure hoffentlich zahlreichen Antworten!

Schöne Grüße

Jochen
07.07.2008 15:08 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich fast schon mal gerade geschrieben Augenzwinkern , Möglichkeiten für Knacken und Knistern:

a) Ringbindelack gelockert oder abgesprengt
b) Ringeinlagen im Rahmen
c) Steckverbindung, sitzt nicht richtig
d) Blankanbruch/ritzer, sich anbahnender Kapitalschaden

Ein "ganz helles Kancken" spricht für a) oder auch b).

Eine schlecht sitzende Steckverbindung kann man mit ganz feinem Schmirgel z.B. nachschleifen, dazu muß man mit Kreide etc. die Auflage- und Luftstellen sichtbar machen, und so wegschleifen daß alles aufliegt, bzw. sperrende Buckel wegkommen.

War es denn aber schon sofort so oder hat es sich jetzt erst nach einiger Zeit gemeldet ? , dann eher a),b),d)

Bei VHFs und VTs habe ich bisher nichts von schlecht sitzenden Steckverbindungen gesehen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 07.07.2008 15:32.

07.07.2008 15:31 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Da Vinci
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

d) wäre natürlich fatal! geschockt
kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen - habe immer penibel auf die Rute aufgepasst!
Wie schon geschrieben (ok, was zu den Ringen etc zu sagen hab ich vergessen!) bin mir aber fast zu 100% sicher dass es die Carbonverzierung ist(habe die Rute mal an der Verzierung gebogen - und da kam auch das Knacken her)! Also die Ringe sinds nicht! Steckverbindung schließe ich auch aus!
Sofort wars nicht!
Werde heute nochmal beobachten und mich dann melden.

@Det
danke schonmal für deine schnelle Antwort!
@all
gerne mehr davon!

Gruß Jochen
07.07.2008 16:01 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
pelziger   Zeige pelziger auf Karte pelziger ist männlich
Werbepartner

images/avatars/avatar-740.jpg

Dabei seit: 05.03.2008
Beiträge: 154
Herkunft: Düsseldorf

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

wo sitzt denn deine Carbon Verzierung? Hast Du ein Foto davon?

Ich hatte mal einen losen Rollenhalter, den hab ich problemlos mit einer ganzen Menge 2K unterspritzt und der ist jetzt bomben fest. konnte seitlich am Duplon hinter den Rollenhalter mit einer dicken Kanüle.

Änlich geht das auch bei schlecht verklebtem Kork, den kann man so ebenfalls an verschiedenen Stellen unterspritzen. Also warum sollte es bei deinem Carbonstück nicht auch gehen.

musst allerdings beachten das Epoxy nicht nur auf wärme sondern auch auf Druck mit einem schnelleren Abbinden reagiert also lieber einen nehmen der 1-2Stunden zu verarbeiten ist oder/zusätzlich einige Tropfen Aceton einrühren dann wird es ebenfalls dünner und bindet nicht so schnell ab.

Grüße Ingo

__________________
Was nicht passt, wird passend gemacht!
07.07.2008 16:07 pelziger ist offline E-Mail an pelziger senden Homepage von pelziger Beiträge von pelziger suchen Nehmen Sie pelziger in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Vinci
Wie schon geschrieben (ok, was zu den Ringen etc zu sagen hab ich vergessen!) bin mir aber fast zu 100% sicher dass es die Carbonverzierung ist(habe die Rute mal an der Verzierung gebogen - und da kam auch das Knacken her)! Also die Ringe sinds nicht! Steckverbindung schließe ich auch aus!
Sofort wars nicht!
Werde heute nochmal beobachten und mich dann melden.

Also das hört sich nicht so gut an, schau da mal genau nach!
Diese Carbonverzierung ist meiner Analyse nach keine Verzierung, sondern das nur nach außen gelegte Tragskelett der VHF, aus extrem hochfesten Bändern. Harrison kann das auch innen lassen, was ich optisch und besonders wegen der Homogenität viel besser finde. Meiner Sonder-Waller-XH-VHF hat dort z.B. keine Carbonzieraußenwicklung.
Das ist nämlich auch ansonsten im Blank drin, läßt sich kaum zersägen großes Grinsen . Wenn es an der Übergangstelle von der außen aufgelegten Wicklung zum "normalen" Blank der Spitze nach oben knackt, halte ich das für höchst bedenklich.

Genau 2cm weiter habe ich mir eine 10'6" 30er VHF mit dem Ringfuß durchgedrückt, und von einer 9ft 30er weiß ich, daß die dort bei Extremwürfen abbrach. (von NorbertF)

@Da Vinci, Welche Type ist es denn genau, die 9ft wahrscheinlich?

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 07.07.2008 16:59.

07.07.2008 16:58 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jochen,

als Ferndiagnose nehme ich mal an, daß sich die Lackierung an einem Ringfuß vom Blank gelöst hat.
Beim schnellen Be- und Entlasten der Rute klackt es dann.

Das ist am besten zu sehen, wenn man die Ringe etwas in die eine und dann in die andere Richtung drückt - und dabei natürlich die Lackierung genau beobachtet, ob sie sich abhebt. cool

Das wäre doch eine relativ harmlose Ursache

Hast Du die Rute selbst aufgebaut?

Grüße, Stefan

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
07.07.2008 17:36 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Da Vinci
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaalso,

Rute hab nicht ich aufgebaut... mach aber dem Aufbauer keinen Vorwurf, die Anbauteile sind Top!
War grad nochmal ausgiebig Testen (hab dann aber wegen des Windes abgebrochen) und sehe es mir gerade nochmal genauer an.
Es kommt eindeutig nicht vom Ring, vom Kork und nicht vom Rollenhalter!
Will mich aber dennoch nicht ganz auf die Carbonverzierung festlegen, möglich dass es auch mitten im Blankteil ist. Mir ist aber gerade aufgefallen, dass der Übergang von Blank zu Carbon... nicht 1a ist - hier sind Blasen im Lack zu sehen... Außerdem ist da fast eine Kante zu sehen...
Kann es sein, dass diese Blasen Grund allen Übels sind?

@Det
Bist du dir da ganz sicher? Für mich sieht es ehr wie eine aufgeklebte Carbonmatte aus... Kann mir nicht vorstellen, dass eine Freilegung des Blankmaterials so auftragen würde... und das tut sie eindeutig...

@pelziger
Nett gemeinter Vorschlag, aber Carbon und VHF sind ein Teil und lackiert also nicht nachträglich angebracht.

Gruß Jochen
08.07.2008 19:04 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Da Vinci
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ne 9ft!
08.07.2008 19:05 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Da Vinci
Bist du dir da ganz sicher? Für mich sieht es ehr wie eine aufgeklebte Carbonmatte aus... Kann mir nicht vorstellen, dass eine Freilegung des Blankmaterials so auftragen würde... und das tut sie eindeutig...

Erstmal nur so sicher, wie ich gelesen habe, dass die Flechtmatrixmatte so herauskommen kann oder innen versteckt bleibt, und frei gestaltbar seitens Harrison. Man soll das ordern können.

Gut, die deine ist die 9ft, die übliche GuFi-Rute.

Vlt. sollte ich aber mal ne Spitze da genau zersägen? Augenzwinkern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 08.07.2008 22:17.

08.07.2008 22:16 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Da Vinci
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um ein kleines bisschen Licht in die Sache zu bringen:
Es handelt sich um die Carbonverzierung am Handteil...
Wäre vielleicht von Vorteil dies zu wissen.
Mein Fehler!
Möchte mich aber kurz nochmal wiederholen:
Die Rute ist voll (und ich hab sie gequält) belastbar, also hoffe ich dadurch Dets Punkt d) zu entkommen...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Da Vinci: 09.07.2008 20:12.

09.07.2008 20:11 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leonardo,

eine Foto wäre ja nett. Bin am umziehen und die Blanks und Ruten sind schon weg, da kann ich leider schlecht vergleichen. Aus der Erinnerung würde ich aber Det folgen. Die Matte ist nicht nur zu optischen Zwecken da. Deshalb wäre es schon wichtig rauszufinden, ob es da Probleme gibt.

Gruß

Olaf
09.07.2008 23:06 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Da Vinci
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf Karsten
Aus der Erinnerung würde ich aber Det folgen. Die Matte ist nicht nur zu optischen Zwecken da. Deshalb wäre es schon wichtig rauszufinden, ob es da Probleme gibt.


Das kann schon gut sein.
Hab jetzt grad beim genaueren Hinsehen in der Sonne festgestellt, dass da zwichen Carbon und Blank Luft unter dem Lack ist... also nicht nur Blasen...
Ist einfach von Harrison schlecht verarbeitet - und genau das ist es was mich so ärgert: Wenn der Rutenbauer oder ich da was verbockt hätte, könnte man den Schaden beheben - so hab ich wenn ichs drauf anleg nur Ärger! Da heißts dann mann solle nicht so pingelich sein usw... aber bei einer 300€ Rute finde ich nicht, dass da irgentwas knacken darf(vor allem nicht ständig und sei es noch so hell)!
Jetzt die Frage an euch: Was würdet ihr machen? Den Rutenbauer kontaktieren und bemängeln, oder den Lack sauber abschleifen und neu überlackieren?


Gruß Jochen
10.07.2008 15:21 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Da Vinci,

so wie Du das Ganze jetzt schilderst bzw. wie ich die Ferndiagnose verstehe, ist mit abschleifen und neu lackieren des Blanks das Problem wohl nicht behoben. Der Rutenbauer kann wohl nicht auch nichts dafür. Ausser, dass ihm der Blankfehler beim Aufbau nicht aufgefallen ist.
Eine etwas verzwickte Situation.

Ich denke ich würde den Rutenbauer anrufen, das Problem schildern und abklären, ob Harrison eine neuen Blank auf Garantie/Kulanz liefert. Der müßte dann neu aufgebaut werden, das bleibt dann wohl an dem armen Rutenbauer hängenbleiben, dem der Blankfehler beim Aufbau nicht aufgefallen ist. Sofern es ein professioneller Rutenbauer war, sollte dies kein Problem darstellen. Insbesondere wenn du eine Rechnung und entsprechend Gewährleistung hast.
War es ein "Feierabend-Rutenbauer" und es gibt keine Rechnung, sieht die ganze Sache noch problematischer aus. Dann bist du auf das Wohlverhalten des Rutenbauers angewiesen.

Viel Glück
Karpfenkuno
10.07.2008 15:42 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn dem wirklich so ist, ist das ein Fehler des Herstellers. Ärgerlich sicher, aber das sollte man jetzt auch nicht überbewerten. Jedem guten Hersteller passieren Fehler. Der wirklich gute Hersteller zeigt seine Professionalität im Umgang damit und das werden wir ja nun sehen. Ich hoffe Du lässt uns teilhaben.

Für mich gibt es da gar keine Option: Blank zurück - im Grunde könnte das in Deutschland Ian Collins sein, der soll ja nach wie vor der Generalimporteur sein. Ansonsten über den Rutenbauer und seine Bezugsquelle an Harrison. Alles ab und wieder neu. Blöde Arbeit, aber da führt dann wohl nichts daran vorbei. Karpfenkuno hat gut das Dilemma mit dem Rutenbauer beschrieben. Wer immer es war - wenn er die Einschätzung des Blankfehlers teilt, sollte er kostenfrei neu aufbauen.

Ob man den Fehler vorher hätte sehen müssen oder nicht, bleibt ohne Blankbegutachtung Speklulation. Vielleicht war der Fehler vor Nutzung gar nicht recht zu sehen oder aber doch.


Und wenn in solchem Fall wirklich jemand kommt und sagt, "jetzt sei mal nicht sp pingelig ..." dann hat der sich selbst disqualifiziert.

Gruß

Olaf
10.07.2008 16:08 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier hat sich gut was ergeben! fröhlich

Mit der Stelle am Handteil ist die Bruchgefahr immerhin nicht so extrem wie oberhalb der Steckung zu Spitze, da ist das Material auch einfach sehr dünn.

Das mit den möglichen Ablauf sehe ich wie kuno und Olaf, ist auf jeden Fall ein echter Mangel!

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 10.07.2008 16:37.

10.07.2008 16:37 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Da Vinci Da Vinci ist männlich
User


images/avatars/avatar-202.jpg

Dabei seit: 25.02.2008
Beiträge: 145
Herkunft: Unterfranken

Themenstarter Thema begonnen von Da Vinci
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War grad nochmal ne Runde Jiggen und habe natürlich ganz genau auf das helle Knacken geachtet...
Und... es war weg!!! Habe das Handteil heute Nachmittag in alle Richtungen belastet und nun ist es weg - bin total ratlos verwirrt was da jetzt dahinter stecken könnte, wir hatten ja alles durch! Bin natürlich einerseits erleichtert, dass wieder alles in Ordnung ist, aber nun habe ich dies halt immer im Hinterkopf...
Mehr wie beobachten kann ich im Moment wohl nicht tun - mit was soll ich denn nun auch beim Rutenbauer antanzen...

Trotzdem vielen Dank, dass ihr euch so Gedanken drüber gemacht habt!!!

Wenn sich natürlich wieder etwas tut werde ich berichten wie es weitergeht...


Gruß Jochen
10.07.2008 22:23 Da Vinci ist offline E-Mail an Da Vinci senden Beiträge von Da Vinci suchen Nehmen Sie Da Vinci in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann ist die knackende Faser oder Lackblase jetzt ab. :g

Da es unten ist, ist es wirklich nicht so tragisch, das HT ist in der unteren Hälfte nur wenig am arbeiten.
Wenn oben an der Spitze passiert - sagte ich ja schon! Augenzwinkern

Good Luck!, auf dass das alles war.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 10.07.2008 23:02.

10.07.2008 23:02 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kam das Knacken aus Deinem Handgelenk großes Grinsen

__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
11.07.2008 07:56 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wotan wotan ist männlich
User


images/avatars/avatar-117.jpg

Dabei seit: 14.06.2008
Beiträge: 20
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,

wenn das knacken nicht doch mal von der lackierung des blanks kam , oder von den bindungen

trotzdem, mich würde das beim fischen stören auch wenn es jetzt weg ist ein komischer beigeschmack bleibt

zum schluß achtest du mehr darauf was dein blank sagt, als was die fische sagen



gruss wotan
11.07.2008 09:04 wotan ist offline E-Mail an wotan senden Beiträge von wotan suchen Nehmen Sie wotan in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

toi, toi, toi,
ich hoffe, dass das Knacken auch dauerhaft wegbleibt
11.07.2008 10:19 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Helles Knacken bei 30er VHF

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH