Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Eigenbau einer Wickelmaschine!?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Eigenbau einer Wickelmaschine!?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uhu, Bohrmaschine.
11.07.2008 09:32 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Raubfisch-König   Zeige Raubfisch-König auf Karte Raubfisch-König ist männlich
User


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 140
Herkunft: Hopsten an der ems

RE: Eigenbau einer Wickelmaschine!?! Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi ich bin neu hier undab ich möcht eine rute bauen wie jeder hier im forum, angesteckt hat mich ein forum mietglied das ist der Habitchlemagne. so meine frage ist es was man nimmt für da mit der Blank am motor bleibt, ein Bohrfutter ???? bitte um hilfe. Denken2 Denken2

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
05.11.2008 20:00 Raubfisch-König ist offline E-Mail an Raubfisch-König senden Homepage von Raubfisch-König Beiträge von Raubfisch-König suchen Nehmen Sie Raubfisch-König in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

Was willst du genau machen? Du sagst du möchtest eine Ruten bauen - gehe davon aus es ist deine erste Rute. Hierzu brauchst du erst mal keine Wickelmaschine sondern eine Lackiermaschine. Zum Wickeln nimmst du ein recht einfaches Gestell wie es hier im Forum bereits einige Male beschrieben wurde.

Zum Lackieren kannst du so eine Lackiermaschine nehmen wie ich sie mir vor kurzem gebaut habe - ein Bericht darüber ist auch hier im Forum. Zumindest ist die Aufnahme von mir recht einfach zu machen und ganz brauchbar.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
05.11.2008 20:07 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Raubfisch-König   Zeige Raubfisch-König auf Karte Raubfisch-König ist männlich
User


images/avatars/avatar-160.jpg

Dabei seit: 05.11.2008
Beiträge: 140
Herkunft: Hopsten an der ems

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau eine lackiermaschiene das möcht ich bauen wo finde ich den deine anleitung???

__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
05.11.2008 20:11 Raubfisch-König ist offline E-Mail an Raubfisch-König senden Homepage von Raubfisch-König Beiträge von Raubfisch-König suchen Nehmen Sie Raubfisch-König in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na unter Werkzeug/Lackiermaschine oder einfach hier

Ist jetzt ein Motor wo sich die Geschwindigkeit verstellen lässt. Bisher hatte ich aber auch nur Motoren die eine gleichbleibende Geschwindigkeit von 4-10 UpM hatten. Wo ich meinen her habe bekommst du einen 220V Motor mit 10UpM für - soweit ich mich erinnere - 4€ plus Versand.

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
05.11.2008 20:44 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Werkzeug » Baustock/Wickelbank » Eigenbau einer Wickelmaschine!?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH