Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Aufbau Sportex Brilliant Carp » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aufbau Sportex Brilliant Carp
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
wikie wikie ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 211
Herkunft: Stuttgart

Aufbau Sportex Brilliant Carp Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hab für meinen Bruder und mich drei Sportex Brilliant Carp Blanks 11,6Ft 3,55m 2,5-2,75 Lbs geschossen und jetzt laufen die Planungen für den Aufbau.

Bisher habe ich dran gedacht alle drei Ruten mit 7+1 aufzubauen. Mein Bruder möchte auf seiner Rute durchgehend Zweistegringe (Fuji SIC KWSG mit 40-30-25-20-16-12-10+Tip). Ich dagegen möchte auf meinen beiden Ruten nur den ersten Ring als Zweisteg, die anderen 6 als Einsteg (Fuji SIC KWSG 40 - Fuji SIC KLSG 30 - 25 - 20 - 16 - 12 - Fuji SIC KTSG 10 + Tip).

Was sagt ihr dazu? Würdet ihr eine andere Ringanzahl verbauen? Habt ihr Erfahrungen zu den gewählten Ringen?

beste Grüße
wikie
17.07.2012 22:17 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
karpfenkuno   Zeige karpfenkuno auf Karte karpfenkuno ist männlich
User


Dabei seit: 06.02.2008
Beiträge: 450
Herkunft: München

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wikie,
7+1 ist für eine mittlere Karpfenrute immer eine gute Wahl.
Ich persönlich bevorzuge die Variante mit dem ersten Ring als Zweisteg, die anderen als Einsteg.
Schöne Grüße
karpfenkuno
18.07.2012 11:12 karpfenkuno ist offline E-Mail an karpfenkuno senden Beiträge von karpfenkuno suchen Nehmen Sie karpfenkuno in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wikie wikie ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 211
Herkunft: Stuttgart

Themenstarter Thema begonnen von wikie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karpfenkuno,

danke für deinen Input. Ich persönlich werde an den zwei Ruten für mich auch als ersten Ring einen Zweistegring, dan Rest dann aber Einstegringe verbauen. Mein Bruder möchte aus Transportgründen aber durchgehend Zweistegringe. Das ist geschmackssache und gottseidank dank Eigen-Rutenbau auch kein Problem.
Wie sieht es mit dem gewählten Ringmodel aus? Sind die Fuji genannten KWSG/KLSG/KTSG sinnvoll für eine Karpfenrute oder schieße ich da doch eher mit Kanonen auf Spatzen. Was sagt ihr zur Ringgröße? Passt 40-10, oder ist 40-12 doch besser?

beste Grüße
wikie
18.07.2012 14:34 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Aufbau Sportex Brilliant Carp

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH