Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Lagerung und Pflege » Rutentransportrohr für Fliegenruten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutentransportrohr für Fliegenruten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ammerschreck Ammerschreck ist männlich
User


Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 67
Herkunft: Baden-Württemberg

Rutentransportrohr für Fliegenruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Rutentransportrohren für vierteiilige 9' lange Fliegenruten. Sie sollten Einzeleinschübe haben.
Ebenfalls suche ich Rutenrohre mit Rollentaschen in gleicher Dimension.

Kann mir jemand einen Tip geben, wo man diese günsitg bekommt.

Viele Grüße

Roland
02.08.2012 23:24 Ammerschreck ist offline E-Mail an Ammerschreck senden Beiträge von Ammerschreck suchen Nehmen Sie Ammerschreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Rutentransportrohr für Fliegenruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Bei Rudi Heger (www.rudi-heger.de) gibts seit heuer Rutenrohre (incl. Rollentasche) von Redington für 9ft 4-teilige ab 39,--€. Es gibt dort auch dieselben Rohre von Sage ab 99,-- €.
Ich hab sowohl die Sage als auch die Redington-Rohre zuhause, von der Qualität her seh ich allerdings keinen Unterschied.Gibt von beiden auch Doppelrohre wo man gleich 2 Ruten unterbringen kann.
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.08.2012 06:51 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Dienststelle-Ast   Zeige Dienststelle-Ast auf Karte Dienststelle-Ast ist männlich
User


Dabei seit: 08.03.2009
Beiträge: 228
Herkunft: Quedlinburg / Harz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

bei T24 gibts Rutenrohre in 3 verschiedenen Durchmessern in unterschiedlichen Längen.
Ob die innen noch mal Taschen haben weiss ich nicht, ggf. hilft ja ein Stofffutteral vom
selben Anbieter. Rohr ab 24 €, Stoffsack ab etwa 10 €.

EXORI hat auch Rutenrohre in vielen Längen, die sind absolut in Ordnung, Preis schon ab unter 20 €,
einfach mal Tante GOOGLE fragen.
Wenn das nicht exclusiv genug ist, für 40 € noch einen SAGE Aufnäher dazukaufen und von Mutti
aufsticken lassen. Augenzwinkern

Gruß Tom

__________________
"Romanes eunt domus"
03.08.2012 16:41 Dienststelle-Ast ist offline E-Mail an Dienststelle-Ast senden Beiträge von Dienststelle-Ast suchen Nehmen Sie Dienststelle-Ast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fliegenbader Fliegenbader ist männlich
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 102
Herkunft: Raum Köln

RE: Rutentransportrohr für Fliegenruten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Roland,

ich hab da ein Rohr von Komama mit Einzeleinschüben und gepolsterter Rollentasche. Ein Foto kann ich dir morgen per PN zukommen lassen, da ich gerade nicht am richtigen Rechner sitze.

http://www.angelversand-rheinland.de/sho...%3DKOM-68620%26

Alternativ kann ich dir auch das TFO-Rohr anbieten, da ist die Rollentasche schön dick mit Webpelz gefüttert, es hat aber leider keine Einzeltaschen für die Rutenteile

http://www.angelversand-rheinland.de/sho...6aid%3DTF-RR%26

Tight lines

Markus

__________________
Lieber im Regen fischen als im Sonnenschein arbeiten :-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fliegenbader: 16.02.2014 22:01.

16.02.2014 21:58 Fliegenbader ist offline E-Mail an Fliegenbader senden Homepage von Fliegenbader Beiträge von Fliegenbader suchen Nehmen Sie Fliegenbader in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo, kurz vorne weg: ich hatte gerade vor 2 stunden meine 2. hand-op und muss nun die linke ruhigstellen(noch wirkt die narkose), daher heute nur alles in klein.

nicht ganz das, was roland sucht, aber sehr praktisch, seit ich das rutenrohr nicht mehr als handgepäck mitnehmen darf und ausserdem das 2. gepäckstück jetzt extra kostet:

ich habe mir aus einem alten rutenrohr der firma fox kurze stücke für meine 4-teiligen geschnitten.
das besondere ist der dreieckige querschnitt und eine relativ kleine kantenlänge.

ich konnte so mit drei rohrstücken 8 fliegenruten verstauen, wobei die 3 rohre dank der dreieckigen form sehr platzsparend in die reisetasche passen.


Reinhard
17.02.2014 10:51 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber Ihr seht, dass der Tröt aus 2012 ist Denken2
17.02.2014 11:46 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.169
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.jetzt, wo du es sagst.. großes Grinsen

allerdings ist mein tip ja auch aktuell für andere fliegenfischer ganz nützlich.

Reinhard
17.02.2014 11:56 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ammerschreck Ammerschreck ist männlich
User


Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 67
Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Ammerschreck
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

vielen Dank für die neuen Tipps.
Zwischenzeitlich bin auch ich fündig geworden und kann nur wärmstens die Rutenrohre von VISION empfehlen.
Die sind qualitativ sehr gut und für wenig Geld zu bekommen.
Wer Interesse an Rohre hat, kann sich gerne bei mir melden.

Danke

Viele Grüße

Roland
17.02.2014 19:36 Ammerschreck ist offline E-Mail an Ammerschreck senden Beiträge von Ammerschreck suchen Nehmen Sie Ammerschreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Lagerung und Pflege » Rutentransportrohr für Fliegenruten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH