Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 2.er Anlauf, es wird alles Gut » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 2.er Anlauf, es wird alles Gut
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
edoA edoA ist männlich
User


images/avatars/avatar-695.jpg

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 41
Herkunft: Leinfelden-Echterdin gen

Augenzwinkern 2.er Anlauf, es wird alles Gut Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich hatte schon meinen ersten Rutenbau Anlauf. Allerdings habe ich diesen nicht zu Ende gebracht, da der zu reparierende Blank immer weiter aufgerissen ist, und das ganze Unterfangen somit wenig sinnvoll war.

Jetzt soll alles besser werden großes Grinsen

Projektziel: 2X 12" 3lbs Ruten mit Weitwurf Potenzial

Kurze Vorgeschichte:
Ich werde mit einer Truppe im Okt zum Karpfenansitz fahren, See ca 100ha. Empfohlen wurden mir Weitwürfe-> 100m.
Ich bin kein Karpfenangler, somit habe ich mich zuerst mal mit dem Thema Tackle vertraut gemacht.
Schnell wurde klar, dass ich hierzu 3lbs Ruten benötige.
Eigentlich wollte ich nicht viel Geld für das Tackle ausgeben, da ich kein Karpfenangler bin, und somit wird das Tackle wohl sehr selten zum Einsatz kommen.
Irgendwie kam ich dann auf die Idee, dann baust den Spaß halt selbst Pokal
Es folgte ein Anruf beim Karl, mit der Aufgabenstellung für wenig Geld 2x 3lbs Bausätze.
Einpaar Tage später war das Paket daheim und jetzt hab ich den Salat Denken1

edoA hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
carpRod 001scale.jpg carpRod 002scale.jpg



__________________
Tight lines / Bistro
06.08.2012 22:24 edoA ist offline E-Mail an edoA senden Beiträge von edoA suchen Nehmen Sie edoA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
edoA edoA ist männlich
User


images/avatars/avatar-695.jpg

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 41
Herkunft: Leinfelden-Echterdin gen

Themenstarter Thema begonnen von edoA
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man fängt mit dem Griff an. Es wird ein zweigeteilter Duplon Griff. Der Rollenhalter schließt mit einem "großen WC" ab (Siehe Bild zwei bei den RH).

Somit die erste Fragestellung.
Grifflänge bestimmen.?

HT in die Hand nehmen "Rollenhalter-Griff" --> Ende des Blanks unter die Axel schieben und schon habe ich die Grifflänge bestimmt.
Bitte um Meinungen bzw. Bestätigungen oder andere Tipps.

__________________
Tight lines / Bistro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von edoA: 06.08.2012 22:33.

06.08.2012 22:32 edoA ist offline E-Mail an edoA senden Beiträge von edoA suchen Nehmen Sie edoA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
edoA edoA ist männlich
User


images/avatars/avatar-695.jpg

Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 41
Herkunft: Leinfelden-Echterdin gen

Themenstarter Thema begonnen von edoA
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage zum Kleben von Duplongriff und Kunststoff-RH.
Kann ich diese beiden mit UHU plus Endfest 300 kleben, oder ist davon abzuraten ?

Da der Duplongriff (unten & oben) bereits sehr gut auf den Blank passt, wäre meine Frage wie ich diese am besten kleben soll ?

Zum Kleben vom RH. Da ich noch nicht die Rollen habe die nacher drauf sollen wäre meine Frage wie ich hier unterfüttern soll ?

__________________
Tight lines / Bistro
09.08.2012 00:15 edoA ist offline E-Mail an edoA senden Beiträge von edoA suchen Nehmen Sie edoA in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Boddenangler Boddenangler ist männlich
User


images/avatars/avatar-809.jpg

Dabei seit: 14.03.2012
Beiträge: 44
Herkunft: Stralsund

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich klebe meine Duplons auch mit UHU Endfest,den Blank dünn einstreichen und zum Ende hin würd ich nichts drauf machen,weil man bei der engen Paßform den Kleber eh mit runter zieht.
Den Rh mit Malertape unterfüttern und immer Abstand zur nächsten Wickelung lassen so etwa 0,5-1cm,später beim kleben wieder dünn einstreichen und ganz wichtig die Ränder vom Tape gut einschmieren,damit sich nichts lösen kann.
So mache ich es z.B. Hoffe ich konnte dir helfen.

__________________
Nur wer auch angelt fängt Fische
09.08.2012 01:07 Boddenangler ist offline E-Mail an Boddenangler senden Beiträge von Boddenangler suchen Nehmen Sie Boddenangler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » 2.er Anlauf, es wird alles Gut

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH