Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Zanderpeitsche die 50.000.000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zanderpeitsche die 50.000.000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huhu77 huhu77 ist männlich
User


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 98
Herkunft: Geesthacht

Zanderpeitsche die 50.000.000 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Rutenbaugemeinde

Ich habe vor mir ne richtig gute Zanderpeitsche zu fertigen...
RH ,Ringe,Kork etc hab ich mir schon ausgedacht(Grob)
Da ich ziemlich neu bin was den Rutenbau betrifft,hoffe ich auf eure Hilfe was das Thema Blank betrifft!
Die Rute wird an der Elbe gefischt,mit zum Teils starker Strömung!
Gefischt wird mit Gummis von ca 8-12cm länge und Gewichten bis an die 30Gramm Marke ran..der Blank sollte nicht länger als 270cm sein...
mod/fast Taper am besten, und sollte trotzdem jegliche Signale (Grundkontakt,Anfasser) bis ins Handteil wiedergeben können...
Achja und der Blankdurchmesser sollte so fein oder Dünn wie möglich sein(stehe irgendwie drauf :-))
Preislich hatte ich so 100-250 max für die Rute gerechnet...
habt ihr da irgendwelche Erfahrungsberichte die in mein Beuteschema passen??
Vielen Dank schon mal Daumenhoch3
dennis
07.08.2012 14:09 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal hallo! Augenzwinkern

Wie dir mit Sicherheit viele vorschlagen werden würde ich zur SS3 greifen. Da du starke Strömung und bis 30 g fischen willst passt die 95er da gut rein.

Die SS3 ist bis jetzt das ultimo was ich an Zanderruten fischen durfte. Sehr sensibel, gutes Rückrad, schnelle Rückstellgeschwindigkeit bei geringem Blankgewicht.

Ansonsten würde ich mich auch mal im Bereich SS2 FT umgucken. Dürfte auch was für dich sein.

Kommen aber bestimmt noch andere gute Vorschläge. Daumenhoch2

MFG

Benedikt
07.08.2012 14:49 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
huhu77 huhu77 ist männlich
User


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 98
Herkunft: Geesthacht

Themenstarter Thema begonnen von huhu77
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich ja schon mal seeeeeehr gut an ...Danke für den Tip....hat jemand den Blankdurchmesser(Handteil und Spitze) und das Gewicht des Blankes??
07.08.2012 15:00 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guggst Du hier http://www.cmw-angeln.de/CMW/Katalog_fil...abellekompl.pdf
oder auf dem Bild unten daraus.
Um auf Deine Preisvorstellung zu kommen musst Du im Shop dann aber auf den 1B-Blank gehen ( http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...tem-3-1B-SS31B/ das "B" bei CMW ist allerdings sehr klein, d.h. auch die B-Blanks sind klasse)

MeFo-Schreck hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
SS3.jpg



__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 07.08.2012 15:22.

07.08.2012 15:21 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst keinen Blank finden, der extem Dünn ist dun dann noch ein Gutes Rückrad/bzw einen Fast Taper haben wird. Das ist physikalisch mit unseren Materialen schlecht Möglich.

Wenn du was Dünnes Gummifähiges suchst, dann nimm die CTS CNC 8ft-75g. Die inst nur ~10 oder 12mm dick, hat aber eine Eher durchgängige Parabole Aktion.

Wenn du doch lieber was mit ner Spitzenaktion haben Willst, dann auf jeden Fall die SS3 95. Die hat aber 15,4mm dickes Handteil.

Eine 1a rückmeldung haben beide. Da ist keine besser. Und beide fangen erst an ab 18g Köpfen bei 10-12cm Ködern Spaß zu machen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von OnTheMove: 07.08.2012 15:25.

07.08.2012 15:24 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
huhu77 huhu77 ist männlich
User


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 98
Herkunft: Geesthacht

Themenstarter Thema begonnen von huhu77
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck

Um auf Deine Preisvorstellung zu kommen musst Du im Shop dann aber auf den 1B-Blank gehen ( http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...tem-3-1B-SS31B/ das "B" bei CMW ist allerdings sehr klein, d.h. auch die B-Blanks sind klasse)

Klasse Idee..bin ich noch gar nicht drauf gekommen,1B Ware würde für meine Zwecke langen,da ich eh noch Fehler beim Bauen machen werde....
Danke schon mal dafür!

@OntheMove...
Warum die ~95 SS3??
Ist die nicht zu "schwer" für mein Vorhaben??
Hätte an die ~45 gedacht...!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von huhu77: 07.08.2012 16:07.

07.08.2012 16:05 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz einfach. Das WG ist recht gering angegeben.

Mit meiner SS3 mit 60 g fische ich 10 - 12 cm Shads optimal mit 14 bis 20 g Bleien. In dem Bereich arbeitet sie dann aber wie ein Mienensuchgerät am Grund und ich merke jeglichen Kontakt und hab perfektes Ködergefühl.

Darum die SS3 mit 95 g WG da du wohl hauptsächlich in starker Strömung mit schweren Bleien arbeitest. Daumenhoch2
08.08.2012 07:33 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » Zanderpeitsche die 50.000.000

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH