Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Klarlack vom Blank erneuern? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Klarlack vom Blank erneuern?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also ich verwende eigentlich immer den Nigrin Klarlack.

Habe bisher keine Klagen gehört.

__________________
Gruss.Gery
16.02.2023 17:56 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich kann jetzt keinen generellen Produkttip geben. Allerdings habe ich vor Jahren auch mal Carbongriffe selbst gebaut und auch andere Körper mit Gewebe laminiert, bzw. mit Carbon belegt. Im Anschluss habe ich dann 2K Harz aufgebracht. Nach dem Durchtrocknen dann mit einem Klarlack das Finish aufgesprüht, also auf die Harzoberfläche. Da ist es dann vorgekommen, dass die Fläche sehr milchig geworden ist. Aber das hat sich beim Durchtrocknen wieder gelegt. Gut das war damals sicher alles auf Lösemittelbasis. Es gibt ja extra Klarlacke, die für Kunstharze als geeignet beworben werden.
Ich weiß jetzt nicht, wie Du die Rute vorbehandelst. Wenn da alles vom Blank runter ist, dann befindet sich kein Kunstharz mehr auf dem Blank, bzw. das Harz im Blank ist doch komplett ausgehärtet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies zu einem Problem führt. Etwas anders sehe ich dies, wenn ich die Rute mit Ringen und Wicklungen überlackiere.

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
17.02.2023 01:29 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen.

Diesen Milchigen Zustand habe ich beim Nigrin Klarlack auch.

Verschwindet aber beim Trocknen.

__________________
Gruss.Gery
17.02.2023 06:02 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
[AIG]shorty   Zeige [AIG]shorty auf Karte [AIG]shorty ist männlich
User


images/avatars/avatar-376.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 713
Herkunft: Düren

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke euch schonmal für eure Antworten. Der Blank ist komplett gestrippt, da es sich um den 4-teiligen Tusk Seaspin von Axel handelt wollte ich kein Risiko eingehen und vorher mal fragen. Baue sie nämlich gerade zu einer Big Bait Rute um die wird doch öfter gebraucht als der vorherige Aufbau, und die Erinnerung an Axel wird aufrecht gehalten.

Gruß René

__________________
Gruß René
17.02.2023 08:01 [AIG]shorty ist offline E-Mail an [AIG]shorty senden Beiträge von [AIG]shorty suchen Nehmen Sie [AIG]shorty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [AIG]shorty in Ihre Kontaktliste ein
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Umbau teilweise » Klarlack vom Blank erneuern?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH