Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Karpfenblanks 1-1,5lbs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Karpfenblanks 1-1,5lbs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Barsch Barsch ist männlich
User


Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

Karpfenblanks 1-1,5lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einem Blank der folgende Anforderung erfüllt: 3,60m, 2 teilig und 1-1,5 lbs. Alternativ könnte man auch einen 2 teiligen, 3,60m langen Blank mit einem WG 60-80g nehmen. Bekommt man sowas auf dem Markt zu vernünftigen Preise?

Ich würde mich sehr freuen, über Hilfe bei der Suche.

Vielen Dank
18.08.2012 09:52 Barsch ist offline E-Mail an Barsch senden Beiträge von Barsch suchen Nehmen Sie Barsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
OnTheMove OnTheMove ist männlich
User


images/avatars/avatar-506.jpg

Dabei seit: 29.05.2009
Beiträge: 1.817
Herkunft: Darmstadt

RE: Karpfenblanks 1-1,5lbs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm ein 1- 1,5lbs blank keht aber eher richtung max 35g WG nicht 80g
18.08.2012 12:58 OnTheMove ist offline E-Mail an OnTheMove senden Homepage von OnTheMove Beiträge von OnTheMove suchen Nehmen Sie OnTheMove in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Barsch Barsch ist männlich
User


Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Barsch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist das so? also mit der daraus enstehende Rute möchte ich auf Grund angeln. 60-80g Bleie möchte ich verwenden. Wichtig ist die Länge und die Teilung. Ich bin Neuling im Rutenbau. Ich kenne mich mit dem wickeln und lackieren, montage von den anderen Materialien schon aus. Aber bei der Wahl des Blanks und der Ringaufteilung bin ich noch unerfahren, und bräuchte Hilfe.
18.08.2012 17:33 Barsch ist offline E-Mail an Barsch senden Beiträge von Barsch suchen Nehmen Sie Barsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hjb66   Zeige hjb66 auf Karte hjb66 ist männlich
User


images/avatars/avatar-772.jpg

Dabei seit: 30.03.2012
Beiträge: 1.448
Herkunft: Oberwesel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei diesem Wg bist Du bei 2 1/2 bis 2 3/4 lbs. und Blanks in dieser Klasse gibt es wie Sand am Meer,da müßtest Du schon etwas genauer werden.
Gruß Herby

__________________
08/15 zählt nicht
18.08.2012 18:37 hjb66 ist offline E-Mail an hjb66 senden Beiträge von hjb66 suchen Nehmen Sie hjb66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Barsch Barsch ist männlich
User


Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Barsch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genauer.. mhhhhh... Bisher habe ich einige Stangenware Karpfenruten ausprobiert, aber keine hatte eine feinfühlige Spitze wie ich sie mir wünsche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barsch: 19.08.2012 12:17.

18.08.2012 19:37 Barsch ist offline E-Mail an Barsch senden Beiträge von Barsch suchen Nehmen Sie Barsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Freakz
User


images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 157
Herkunft: Rochlitz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was brauchst du ne feine Spitze?
Wenn du die Bisse über die Spitze signalisiert bekommen willst, dann kauf dir ne Feederrute.
18.08.2012 20:08 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Barsch Barsch ist männlich
User


Dabei seit: 17.07.2012
Beiträge: 9
Herkunft: Hamburg

Themenstarter Thema begonnen von Barsch
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Barsch: 19.08.2012 12:19.

18.08.2012 22:14 Barsch ist offline E-Mail an Barsch senden Beiträge von Barsch suchen Nehmen Sie Barsch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 652
Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du solltest dich vielleicht noch etwas besser in die Materie einlesen,
dass was du möchtest lest sich doch etwas wirr

__________________
mit Petri Heil ingma
19.08.2012 10:27 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
mario1279
User


images/avatars/avatar-350.gif

Dabei seit: 07.11.2010
Beiträge: 129

Barbel Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, muss meinen Vorschreibern zustimmen, bei 60 bis max 80 gramm landest du auf jedenfall bei einer 2,5er Testcurve.
Wenn du eine wirklich feinfühlige Rute mit 3,60 Länge haben willst solltest du dich mal am Gebrauchtmarkt wegen Barbenruten (Barbel) umsehen. Bei den Barbelruten gibt es sehr feine Ruten. Habe selbst 2 Shimano Barbel Ruten neu aufgebaut.
Soviel ich weis bekommt man diese Blanks leider nicht als Rohling. Meistens erst ab 2,5 lbs Testcurve.

http://www.ebay.de/itm/Berkley-Barbel-Fe...=item35bf2c3df2

http://www.ebay.de/itm/Chub-Barbel-XP-12...=item3a78c79646


LG
Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von mario1279: 20.08.2012 12:21.

20.08.2012 12:19 mario1279 ist offline E-Mail an mario1279 senden Beiträge von mario1279 suchen Nehmen Sie mario1279 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Karpfenblanks 1-1,5lbs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH