Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Nachschlagewerke » Video/DVD » Video für Anfänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Video für Anfänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bone   Zeige Bone auf Karte Bone ist männlich
User


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 121

Video für Anfänger Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag Community,

ich spiele mit dem Gedanken beim Aufbau meiner nächsten Fliegenrute ein Video über den Bau zu drehen.
Der Inhalt würde eben die einzelnen Schritte erklähren, wie eine Rute zusammengebaut wird. Allerdings fände ich es auch wichtig darauf einzugehen welchen Blank man auswählt und wie man auf die Ringgröße und Abstände kommt. Obwohl ich schon ca. 10 Ruten aufgebaut habe bin ich in Punkto Ringabständen und Ringgrößen noch nicht so weit, dass ich es intuitiv richtig mache. Wie vermittel ich das im Video korrekt?

Entweder:
Eine Tabelle erstellen mit allen Angaben.
Auf die Exceltabelle für die Ringabstandsberechnung verweisen
Eine Methode zeigen(entwickeln??), mit Probemontierung und identischem Ein- und Ausfallwinkel der Schnur.

Welche Themen findet ihr wichtig anzusprechen?
Baut jemand von euch gespließte Ruten und ist intressiert den Bau in einem Video zu zeigen? Das wäre eine wahre Bereicherung beim Fliegenrutenbau.

Hoffe ihr kommt mit guten Ideen und Anregungen.

TL Alex

__________________
af-flyfishing

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bone: 24.08.2012 08:34.

24.08.2012 08:34 Bone ist offline E-Mail an Bone senden Beiträge von Bone suchen Nehmen Sie Bone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Nachschlagewerke » Video/DVD » Video für Anfänger

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH