Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Streamer » Bindematerialien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Bindematerialien
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen Scholz   Zeige Steffen Scholz auf Karte Steffen Scholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Weserbergland

Bindematerialien Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Morgen zusammen!

Die letzte Zeit interessiere ich mich auch sher für das Fliegenfisichen und somit auch für den Fliegenbau.
Meine Frage ist nur, wo bekomm ich die ganzen Einzelteile her? Ich habe schon ein wenig im Internet gesucht, ber nicht wirklich einen Händler gefunden, der das anbietet was ich suche. Woher kann ich z.B. große Bunter Federn bekommen oder auch Marabou etc? Und macht es einen Unterschied ob ich Naturmaterialien oder Synthetik verwende?

__________________
__________________
Grüße von der Weser! smile
Steffen
__________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Steffen Scholz: 26.08.2012 10:40.

26.08.2012 10:05 Steffen Scholz ist offline E-Mail an Steffen Scholz senden Beiträge von Steffen Scholz suchen Nehmen Sie Steffen Scholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Brasletti   Zeige Brasletti auf Karte Brasletti ist männlich
User


Dabei seit: 03.06.2011
Beiträge: 863
Herkunft: Bodensee

RE: Bindematerialien Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
da gibt es einige Bezugsquellen z.B. www.hansen-flyfishing.de, www.angelsachse.de, www.rudiheger.eu, www.flyfishingsupport.de,www.marios-fliegendose.de oder www.baker-flyfishing.com in Deutschland oder in Polen www.bogdangawlik.pl oder www.taimen.com oder in Rumänien www.troutline.ro oder in Großbritanien www.flytyingboutique.com, www.lakelandflytying.com oder sehr zu empfehlen weil günstig und sehr nett bei Chris von www.lathkill.com. Ich habe bei allen schon geordert und bis heute noch keine Probleme gehabt.

Ob Syntetic oder Natur ist bei Eigenkreationen nicht so wichtig. Wichtig ist dass es den Fischen gefällt, da inzwischen viele Feder aus bekannten Fliegenmustern nicht mehr erhältlich sind weil die Arten geschützt sind, bleibt uns nur der Griff zu Ersatzmaterialien aus Mutter Natur oder Industrie. Da hilft Dir nur probieren!!!

Hoffe Dir ist damit geholfen.
Grüße vom Bodensee
Brasletti Winken1

__________________
Tabelle Ringgewichte

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Brasletti: 26.08.2012 19:59.

26.08.2012 19:48 Brasletti ist offline E-Mail an Brasletti senden Beiträge von Brasletti suchen Nehmen Sie Brasletti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Steffen Scholz   Zeige Steffen Scholz auf Karte Steffen Scholz ist männlich
User


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 29.03.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Weserbergland

Themenstarter Thema begonnen von Steffen Scholz
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Super. Danke!

__________________
__________________
Grüße von der Weser! smile
Steffen
__________________________
26.08.2012 20:01 Steffen Scholz ist offline E-Mail an Steffen Scholz senden Beiträge von Steffen Scholz suchen Nehmen Sie Steffen Scholz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin - würde mich Schritt für Schritt rantasten und gezielt mit Bindeanleitungen für bevorzugte Muster(einfach mal bei google die gewünschten Muster/anleitungen suchen) anfangen und mir das entsprechende Material dafür kaufen. Zu den vorher genannten Bezugsquellen würde ich noch Marios Fliegendose ergänzen - hat qualitativ n sehr gutes Sortiment und was Auswahl angeht würde ich ADH in Peine weiterempfehlen - würde behaupten die haben alles da (jeweils in etlichen Ausführungen) und wirklich eine gigantische Auswahl - was Du nicht im onlineshop findest wirst Du dort mit Sicherheit per Telefon bekommen.

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
26.08.2012 20:08 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guck doch einfach mal hier rein. Ist einer der führenden Shops in DE...
Hat wohl alles was man braucht und noch vieles mehr...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.08.2012 08:29 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jens
User


Dabei seit: 31.08.2012
Beiträge: 10
Herkunft: Kiel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin du kannst auch gerne mal auf meiner Seite kucken ich besorge dir auch fast alles was du brauchst zum Fliegenbinden.Und hier meine adresse www.meerforellenfliege-und-mehr.de

Gruß und immer Stramm Band

Jens Daumenhoch4
31.08.2012 14:27 Jens ist offline E-Mail an Jens senden Homepage von Jens Beiträge von Jens suchen Nehmen Sie Jens in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
bäschwatz bäschwatz ist männlich
User


images/avatars/avatar-1086.jpg

Dabei seit: 07.10.2009
Beiträge: 45
Herkunft: Deutschland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Steffen
Einen Händler epfehlen will ich eher nicht. Die anderen werden dabei benachteiligt. Habe aber einige Namen gelesen bei denen ich auch kaufe. Keiner kann alles haben.
Es gibt nur wenige Großhändler. Somit beliefern die paar die meißten Einzelhändler.

Gruß Thilo
21.09.2012 23:50 bäschwatz ist offline E-Mail an bäschwatz senden Beiträge von bäschwatz suchen Nehmen Sie bäschwatz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Streamer » Bindematerialien

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH