Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Frage zu Quickline #4 10 Fuss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Frage zu Quickline #4 10 Fuss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Frage zu Quickline #4 10 Fuss Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rutenfreunde,
hat einer von euch den #4 Quickline Blank in 10 Füßen (French Nymphing-Blank) schon mal aufgebaut und/oder gefischt? Ich bin auf der Suche nach einem 10Füßer, der die Lücke zwischen meinen #3/300cm AffinityX und #5/290cm RX7 schließt.

Mich würde interessieren, welches Schnurgewicht/Schnurklasse zu dem Stecken passen würde.
Laut CC-Messung auf der Tackle24-page hat der 10 füssige Quickline #5 eine ERN von ~6,5 und läge damit vom Wurfgewicht und Aktion auf Augenhöhe mit dem 6er Switch-Blank, nur eben ein Füßchen kürzer. Wenn dann der #4er lediglich eine Nummer drunter liegt, wäre der mir bereits zu heftig, dafür habe ich bereits den o.g. Batson.

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
30.08.2012 19:44 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von laverda
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,
der PacBay Quickline #4 in 10 Fuss (FAF 1004) ist gestern per Post eingetroffen und natürlich habe ich den sofort vermessen. Passt exakt für mein Ansinnen.

Für die, die es interessiert:

3,75°-Auslenkung: 12,5gr / 15°-Auslenkung: 60gr => Powerfaktor 4,8.
Vermessen für eine Aktionslänge von 2,75m (30cm Grifflänge)

Ich werde daraus einen superfeinen 2-Händer bauen. Der Blank bekommt einen Griff als 5. Teil per Zapfenverbindung und damit eine Gesamtlänge von 3,4-3,5 m.

Wenn´s fertig ist, poste ich Bildchen und Wurfeindruck.

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
07.11.2012 18:46 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bone   Zeige Bone auf Karte Bone ist männlich
User


images/avatars/avatar-434.jpg

Dabei seit: 06.12.2009
Beiträge: 121

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem Gedanken, eine Quickline aufzubaun spiele ich schon länger. Allerdings eine 8' 4# die meine Batson RX 7+ ersetzt. Mein Lieblingsstock, der jetzt schon ein paar Jahre und heftigste Einsetzte hinter sich hat. Bin auf den Bericht gespannt.

TL Alex

__________________
af-flyfishing
08.11.2012 09:56 Bone ist offline E-Mail an Bone senden Beiträge von Bone suchen Nehmen Sie Bone in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
laverda   Zeige laverda auf Karte
User


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 10.10.2009
Beiträge: 1.322
Herkunft: Linker Niederrhein

Themenstarter Thema begonnen von laverda
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,
die Quickline Blanks in #4 gibt es aber nur in 9 und 10 Fuss, ansonsten bin ich sehr angetan von den Stecken.

Gruß vom platten Niederrhein

__________________
Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
09.11.2012 16:40 laverda ist offline E-Mail an laverda senden Beiträge von laverda suchen Nehmen Sie laverda in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Fliegenrutenblank » Frage zu Quickline #4 10 Fuss

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH