Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » Zufällig... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zufällig...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
huhu77 huhu77 ist männlich
User


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 98
Herkunft: Geesthacht

Zufällig... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern begonnen meine neue Rute aufzubauen...
Dabei ist mir zufälligerweise aufgefallen das wenn man das Handteil/Spitzenstück nimmt und
auf 2 glatte Bretter legt(also bei waren es die Armlehnen unserer Terassenbank)und den Blank gaaaanz leicht hin und her rollt,dann hat man 100% den Overlap....!
mfg Dennis
10.09.2012 19:29 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Zufällig... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denk eher du hast die Blankkrümmung. Den Overlap kann ich mir nicht vorstellen dass du nur mit Rollen ermitteln kannst, ist ja eher etwas aus den "inneren Werten" eines Rohlings...

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
11.09.2012 07:59 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
maikh maikh ist männlich
User


images/avatars/avatar-649.jpg

Dabei seit: 11.09.2009
Beiträge: 721
Herkunft: NRW

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Edit H sagt: Mißverständnis....von daher gelöscht Augenzwinkern

__________________
--> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maikh: 11.09.2012 09:01.

11.09.2012 08:59 maikh ist offline E-Mail an maikh senden Homepage von maikh Beiträge von maikh suchen Nehmen Sie maikh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Blauzahn   Zeige Blauzahn auf Karte Blauzahn ist männlich
User


images/avatars/avatar-153.jpg

Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 737
Herkunft: Zwickau

RE: Zufällig... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Sepp,

Zitat:
Original von sepp73
Denk eher du hast die Blankkrümmung. Den Overlap kann ich mir nicht vorstellen dass du nur mit Rollen ermitteln kannst, ist ja eher etwas aus den "inneren Werten" eines Rohlings...


Meinst Du nicht, dass ein Blankstück (konisches Rohr) - Geradheit vorausgesetzt - immer auf die "schwere Seite" der überlappenden Matten rollen wird?
Sollte doch eigentlich überall auf der Erde gleich sein ...


Grüße
René

__________________
Ein "Glück Auf" aus Sachsen,
René

www.flyrods.de
11.09.2012 17:03 Blauzahn ist offline E-Mail an Blauzahn senden Homepage von Blauzahn Beiträge von Blauzahn suchen Nehmen Sie Blauzahn in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
huhu77 huhu77 ist männlich
User


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 98
Herkunft: Geesthacht

Themenstarter Thema begonnen von huhu77
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab zuerst den overlap nach Klassischer Art und Weise rausgefunden...also Rutenspitze auf einen harten Untergrund ,das Heck des Spitzenteiles angehoben und hin und her gerollt,und wie gesagt als ich Zufälligerweise das Spitzenteil zur Seite legen wollte ist mir aufgefallen das das Spitzenteil jedesmal genau auf den punkt gerollt ist den ich vorher als overlap Gekennzeichnet hab....
Habs jetzt auch nochmal bei ein paar anderen Blanks probiert und da ist es genau so!!
mfg Dennis
11.09.2012 23:46 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Rene!
So hab ich das noch gar nicht überdacht. Werd das wohl mal aus-probieren müssen.
Trotzdem kann es wohl nur n Glückstreffer gewesen sein weil ja die meisten Blanks nicht kerzengerade sind und auch die Unterlage nicht immer völlig eben ist.
Deinen Denkansatz mit dem Gewicht der überlappenden Matten kann ich aber schon nachvollziehen, eben n gerades Blankstück vorraus-gesetzt...

Gruss, Sepp

Zitat:
Sollte doch eigentlich überall auf der Erde gleich sein


Man müsste es doch inzwischen wissen dass "bei uns in Bayern die Uhren manchmal etwas anders laufen..." Lachen-5

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 12.09.2012 14:05.

12.09.2012 08:01 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
huhu77 huhu77 ist männlich
User


images/avatars/avatar-917.jpg

Dabei seit: 30.07.2012
Beiträge: 98
Herkunft: Geesthacht

Themenstarter Thema begonnen von huhu77
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geht auch bei nicht 100% geraden Blanks....
Einfach ST/HT rauflegen und einen kleinen Stupps geben...bleibt genau da liegen wo´s sich überlappt...!!
12.09.2012 09:21 huhu77 ist offline Beiträge von huhu77 suchen Nehmen Sie huhu77 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MAT
User


Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich bin auch der Meinung, dass es sich da eher um ein Zufall handelt.
Vielleicht liegen bei den Blanks die du bisher so getestet hast auch der Overlap auf der Krümmung. Soll ja wohl öfter mal so sein.
Wenn aber die Krümmung nicht auf dem Overlap liegt bin ich mir sicher das sich die Krümmung hier stärker bemerkbar macht als der Overlap.
Es sei denn du hast einen sehr weichen Blank der schon unter dem Eigengewicht durchhängt. Dann würde sich der Blank aber eher wieder auf die "faule Haut" legen. Also 90° zum Overlap zum liegen kommen.

Gruß
Matthias
12.09.2012 13:32 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Overlap/Sprung » Ermittlung » Zufällig...

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH