Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » zweiteilige Griffe / Zierring befestigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen zweiteilige Griffe / Zierring befestigen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flugfisker Flugfisker ist männlich
User


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 136
Herkunft: Hannover

zweiteilige Griffe / Zierring befestigen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe einen Blank von 17, 4cm Durchmesser. Leider gab es dafür keinen Connector bei T24 für die Griffteilung. Ich habe mir jetzt bei CMW einen Schmuckring von 27cm außen und 22 cm innen gekauft.

Ich habe beim Duplon, außen 29cm mit der Hand die Kante rund auf 27cm geschliffen, der Ring liegt jetzt auf.

Wie würdet ihr jetzt die Griffmontage machen?

Ich dachte, das erste Teilstück und die Abschlußkappe auf dem Blank verkleben und dann den Schmuckring auf dem Teilstück verkleben und trocknen lassen. Dann am nächsten Tag mit der Griffmontage komplett weiter machen.

Wie kann ich den Schnuckring am besten aufkleben, justieren und fixieren, damit das schön mittig bleibt?

Grüße
Frank
14.09.2012 13:41 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

17,4 cm (Zentimeter) Blankdurchmesser .... hast Du irgendwo nen Laternenpfal geklaut großes Grinsen ? (nur Spass!)

Also wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du den Ziering zentriert auf das Griffende Kleben und es soll ein gleichmässiger Abstand von der Innenseite des Rings zum Blank entstehen...

Ganz einfach:
- Griffstück Montieren
- Blank mit Kreppband umwickeln bis Du den Innendurchmesser vom Ring hast und dieser sich locker aufschieben lässt aber nicht zuviel Spiel hat
- den Ring auf das Kreppband schieben und ganz vorsichtig/sparsam mit einem Spatel oder einer Messerspitze 2K-Kleber aufbringen
- den Ring auf den Griff schieben
- Kleber trocknen lassen
- Wenn Du sauber gearbeitet hast lässt sich das Kreppband einfach wieder entfernen bzw. unter dem Ring wegziehen und die Zentrierung ist perfekt - wenns zuviel Kleber war viel Spaß dabei das Kreppband da wieder rauszuprökeln fröhlich

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Flow: 14.09.2012 19:09.

14.09.2012 19:08 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fynn_sh   Zeige Fynn_sh auf Karte Fynn_sh ist männlich
User


images/avatars/avatar-647.jpg

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 98
Herkunft: Rendsburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin

ich habe es bisher immer ähnlich wie Florian gemacht. Ich schneide das Krepp auf dem Blank dann mit einem Skalpell jedoch noch sehr vorsichtig auf die Breite des Winding Checks. Das brauche ich dann nicht mehr rauspopeln im Nachhinein.
Meistens färbe ich das Krepp dann noch mit einem Edding o.ä. in die Farbe, die die Wicklung vor dem Check bekommen soll. Nach der Lackierung der Wicklung ist das Krepp dann definitiv nicht mehr zu sehen.

Ich weiß nun nicht genau was du vorhast, wenn der Schmuckring zwischen 2 Duplon Teilen oder zwischen Duplon und Rollenhalter sitzen soll, siehste das Krepp im Nachhinein auf jeden Fall auch nicht mehr.

Gruß
Fynn

__________________
Wind ist nur ein mentales Problem! ;-)
15.09.2012 10:34 Fynn_sh ist offline E-Mail an Fynn_sh senden Beiträge von Fynn_sh suchen Nehmen Sie Fynn_sh in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flugfisker Flugfisker ist männlich
User


Dabei seit: 14.09.2012
Beiträge: 136
Herkunft: Hannover

Themenstarter Thema begonnen von Flugfisker
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps. Ich werde mir dann mal eine kleine Unterfütterung mit dem Skalpel schneiden. Danke!
17.09.2012 10:24 Flugfisker ist offline E-Mail an Flugfisker senden Beiträge von Flugfisker suchen Nehmen Sie Flugfisker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » zweiteilige Griffe / Zierring befestigen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH