Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Unterwicklung? » Unterwicklung-Wurfverhalten-Karpfenrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Unterwicklung-Wurfverhalten-Karpfenrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ralle1964   Zeige Ralle1964 auf Karte Ralle1964 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1374.jpg

Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 78
Herkunft: Ostwestfalen

Unterwicklung-Wurfverhalten-Karpfenrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Zielobjekt:
Enforcer 2000, 13ft, 3,5lb, 2-teilige, mind. 15 Jahre alte Karpfenruten mit V4000 Blank, angeblich Harrison (braunlich roter Blank). (3er Satz)

Idee:
Durch Unterwicklung der beiden größten Ringe ( oder aller Ringe) das Wurfverhalten! positiv beeinflussen (weiter...)

Grund:
Zu weich (..geworden mit den Jahren der Benutzung) für eine 3,5lb Rute. Ist eher wie eine 3lb.

Lieg ich nun völlig falsch oder wäre es einen Versuch wert?

__________________
Gruß
Ralf
23.09.2012 09:27 Ralle1964 ist offline E-Mail an Ralle1964 senden Beiträge von Ralle1964 suchen Nehmen Sie Ralle1964 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 650
Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

du liegst leider falsch, mit OU Wicklung wird der Blank nicht härter.

Wenn es sich um einen 13 Jahre alten Harisson Blank handelt dann

kannst die durgehende weiche Action als gegeben ansehen.

__________________
mit Petri Heil ingma

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ingma: 23.09.2012 10:20.

23.09.2012 10:19 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralle1964   Zeige Ralle1964 auf Karte Ralle1964 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1374.jpg

Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 78
Herkunft: Ostwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von Ralle1964
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok.
dann muss ich damit wohl leben.
ein freund sagte schon zu mir, dass so ein blank sicher gut ist, aber nach 15 jahren benutzung wohl auch weicher geworden ist und nicht unbedingt besser. Verschleiss gibts wohl überall.

vielen dank für die aufklärung

__________________
Gruß
Ralf
23.09.2012 10:51 Ralle1964 ist offline E-Mail an Ralle1964 senden Beiträge von Ralle1964 suchen Nehmen Sie Ralle1964 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
koffi koffi ist männlich
User


images/avatars/avatar-448.jpg

Dabei seit: 29.10.2010
Beiträge: 527
Herkunft: BaWü - Biberach an der Riß

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wieviele Rine sind denn drauf?
Vielleicht wird sie mit einem Ring mehr und nur Einstegringen auf dem Spitzenteil etwas schneller?
Was meint ihr?

Grüße,
Max

__________________
KILL NOTHING, BUT TIME.
TAKE NOTHING, BUT PHOTOGRAPHS.
LEAVE NOTHING, BUT FOOTPRINTS.

23.09.2012 12:15 koffi ist offline E-Mail an koffi senden Beiträge von koffi suchen Nehmen Sie koffi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na wenn schon, dann eher einen Ring weniger um die Masse zu verringern.
Aber Einstegringe bei 3,5 lbs halte ich schon für fragwürdig.
Ich bezweifele auch, dass ein Ring weniger mehr Schnellkraft bzw. Wurfweite bringt.
Ich würde mich damit abfinden wie es ist.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
24.09.2012 09:19 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralle1964   Zeige Ralle1964 auf Karte Ralle1964 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1374.jpg

Dabei seit: 11.06.2011
Beiträge: 78
Herkunft: Ostwestfalen

Themenstarter Thema begonnen von Ralle1964
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry, das ich erst jetzt antworte.

also es sind 6+1.

ich denke, ich lasse das so wie es ist. das handteil wird überholt. der rest bleibt wie es ist, weil :

mein rutenbauer sagte mir, ein überlackieren des blanks mit klarlack macht er nicht, ohne das er vorher komplett den alten runternimmt. dabei würde natürlich alles entfernt, sodass der blank nicht mehr rotbraun ist, sondern graphitfarben.
dann wird lackiert.
die rute sähe dann natürlich nicht mehr so aus wie sie war. aber ich finde, die blankfarbe ist schon ein teil des charakters einer rute.

kann man den blank nicht anschleifen und lackieren, sodass man nur die ringe neu binden muss, er aber wieder frisch aussieht?

__________________
Gruß
Ralf
03.10.2012 12:42 Ralle1964 ist offline E-Mail an Ralle1964 senden Beiträge von Ralle1964 suchen Nehmen Sie Ralle1964 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 650
Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Such dir einen anderen Rutenbauer, der des Blanklackieren mächtig ist,

den Vorschlag den er dir macht ist sicher was für Grobnotoriker, solltest

keinen anderen Rutenbauer für Blanklackierung finden, such dir einen

Airbrusher da wissen die meisten wie ein roter Blank wieder rot wird und nicht

schwarz.

__________________
mit Petri Heil ingma
03.10.2012 13:02 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Unterwicklung? » Unterwicklung-Wurfverhalten-Karpfenrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH