Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Blank für 1/4Oz Hardbait-Bc » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für 1/4Oz Hardbait-Bc
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dauertest
User

Blank für 1/4Oz Hardbait-Bc Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
nachdem ich im Sommer meine erste Rute gebaut hab will ich
jetzt mein nächstes Projekt in angriff nehmen.
Ich möchte mir eine Spaßrute für Hardbaits wie z.B. Tinyfry 50, Coltminnow 65, Chubby
& co bauen. Also für Köder um 3-7gr.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem passendem Blank.
Preislich sollte bei max ca 120€ Schluss sein.
Der Blank sollte 1-teilig und max 2m lang sein.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Schon mal danke und Gruß
09.10.2012 22:08 dauertest ist offline E-Mail an dauertest senden Beiträge von dauertest suchen Nehmen Sie dauertest in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Timo Keil Timo Keil ist männlich
User

images/avatars/avatar-306.jpg

Herkunft: Hanau

RE: Blank für 1/4Oz Hardbait-Bc Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Dauertest,
zum Dauertesten in diesem Fall würden sich folgende MHX Blanks anbieten:
SJ781 6'6" 1/16-5/16oz.
HM-SJ781 6'6" 1/16-5/16oz.
Viele Grüße,
Timo

09.10.2012 23:14 Timo Keil ist offline E-Mail an Timo Keil senden Homepage von Timo Keil Beiträge von Timo Keil suchen Nehmen Sie Timo Keil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder den PacBay T2SJ720...ein einfach nur absolut geiler Blank für den von dir angegebenen Köderbereich! Günstig, schnell und jedes Mal wieder ein GenussAugenzwinkern

Sebastian
10.10.2012 17:16 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
dauertest
User

Themenstarter Thema begonnen von dauertest
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Vorschläge.
Die Blanks sind ja alle Fast, gibt es auch Mod.Fast Blanks in diesem
Bereich? Ich habs eigentlich nicht so mit Fast oder Exfast Blanks (ausser beim Vertikalangeln).

Gruß Torsten
12.10.2012 19:59 dauertest ist offline E-Mail an dauertest senden Beiträge von dauertest suchen Nehmen Sie dauertest in Ihre Freundesliste auf
Jerkfreak Jerkfreak ist männlich
User

Herkunft: Coburg

Ich hol den Tröt nochmal hoch...

Sind die PacBays wirklich für so leichte Köder geeignet!? Habe ein ähnliches Vorhaben, sprich aus den Überresten meiner leider 3-geteilten Tailwalk Trinis mit 3/16-1/4oz wollte ich mir mit nem neuen Blank wieder was nettes zum "Dillern" auf Barsch im selben Wurfgewichtsbereich aufbauen. Da es aber echt nur eine Gelegenheitskombo werden wird, da ich hauptsächlich Hechtangler bin wäre ich über einen günstigen Blank, wie es die PayBays ja sind, echt dankbar... Ach ja, Aufbau soll wieder als BC-Version sein, gepaart mit entweder einer der Pixys, 51er Curado oder 51er Chronarch...

Habe aber evtl vor, anstatt des 720er den etwas längeren 781er Blank zu verwenden. Allerdings ist dieser auch schon wieder "nur noch" als Light angegeben und nichtmehr wie der 720er als "extra-light"...

Was meint ihr dazu?

17.02.2013 16:57 Jerkfreak ist offline E-Mail an Jerkfreak senden Beiträge von Jerkfreak suchen Nehmen Sie Jerkfreak in Ihre Freundesliste auf
felseb felseb ist männlich
User

images/avatars/avatar-700.jpg

Herkunft: Münster

Ich fische den oben schon von mir empfohlenen 720-iger ebenfalls mit einer Pixy und für mich ist das Teil, gerade was die Barschangelei von 3,5 - 7g angeht, nach wie vor das absolute non-plus-ultra. Der Blank lädt sich super in dem Wurfgewichtsbereich auf, ist schnell, schwabbelt nicht und das twitchen mit kleinen Hardbaits wie Squirrell, Chubby, Squad Minnow und Konsorten macht einfach nur Laune. Und auch wenn er definitiv nicht dafür gemacht ist - ich habe auch schon Hechte bis 83cm mit ihm bezwungen. Klingt vielleicht komisch bei nem Blank der nur irgendwas um die 30 Euro kostet, aber es ist so.

Ich habe ihn wirklich oft für Freunde, Bekannte etc. aufgebaut und noch NIE kam irgendetwas anderes zurück als durchweg positives Feedback...
Kaufe ihn für die leichte Spaßangelei und du wirst es nicht bereuen.

Ach so, ich habe ebenfalls den 783 aufgebaut und (zumindestens dieser) unterscheidet sich von der Charakteristik ganz gewaltig von den leichteren Blanks. Auch der 722 ist mit dem 720-iger nicht wirklich vergleichbar, obwohl auch dieser ein toller Blank, vor allem für die Finessefischerei, ist.

Sebastian
17.02.2013 19:31 felseb ist offline E-Mail an felseb senden Beiträge von felseb suchen Nehmen Sie felseb in Ihre Freundesliste auf
Jerkfreak Jerkfreak ist männlich
User

Herkunft: Coburg

Ok, dann danke für deine Antwort! Danke

Dann wird es wohl wahrlich der 720er werden, auch wenn mir bissi länger lieber wäre, aber für Hardbaits usw is das schon auch noch ok...

17.02.2013 20:40 Jerkfreak ist offline E-Mail an Jerkfreak senden Beiträge von Jerkfreak suchen Nehmen Sie Jerkfreak in Ihre Freundesliste auf
Chrizzi
User

Zitat:
Original von dauertest
Die Blanks sind ja alle Fast, gibt es auch Mod.Fast Blanks in diesem
Bereich?

Batson ISB720. Den möchte ich mir ein zweites mal aufbauen, weil ich den für solche Sachen top finde und der erste Aufbau nichtmehr das ist, was ich mir vorstelle.
18.02.2013 20:49 Chrizzi ist offline E-Mail an Chrizzi senden Beiträge von Chrizzi suchen Nehmen Sie Chrizzi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Baitcasting Blanks » Blank für 1/4Oz Hardbait-Bc

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH