Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Deutscher Rutenbaumeister doppelt abgewaschtlt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Deutscher Rutenbaumeister doppelt abgewaschtlt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User


Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 233
Herkunft: Rosenheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch ein paar Bilder vom Aufbau meiner "Meisterschaftsrute".

Nachdem meine Vorstellung der Rute bei den Juroren eher dürftig war, hol ich das jetzt mal nach:

Basis war ein siebenfüssiger Einteiler mit progressiver Aktion. Arbeitet schön im vorderen Drittel und baut dann ein irres Rückgrat auf.

@Karl: Wie schwer ist eigentlich Dein Bleifisch, den Du damit gehoben hast?

Die Messung der Rutenauslenkung ergab ein Wurfgewicht von etwa 60g, gefühlt würde ich das ideale Köderspektrum bei etwa 40 bis 50 Gramm einordnen.

Bestückt habe ich das Ganze mit einem durchgehenden Korkgriff, verziert mit Rubberkorkabschluss undeinigen Burlkorkeinlagen. Eine davon geachtelt, weil ich dieses Slicingtool schon lange mal ausprobieren wollte.
Rollenhalter wurde ein 14er Alps Tri, der Schönheit wegen. Die Performance beim Fischen wird sich zeigen.

Beringung Fuji Alconite K-Guides BKLAG25-16-BKTAG10-8-6-6-6-BFAT6.

Gewickelt mit Bartsch NCP rot und Bronze-metallic.

Gewicht der Rute 167g, Balance mit der provisorisch montierten 4000er Red Arc exakt am Winding Check.

Ich werd die Rute wohl als "einefüralleswennmalnureinemitkann" verwenden. Angedachtes Köderspektrum 5er bis 6er Shads, 45g Effzett, Belly Dogs, 12-13 cm Twitchbaits, mittlere Softjerks etc.
Mal testen was alles geht.
Und keine Angst mehr vor großen Fischen. Der Wallerschock von letzter Woche sitzt immer noch tief. traurig

So, und hier die Pics:

martinhaas hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5385_2.jpg IMG_5380_2.jpg IMG_5401_2.jpg IMG_5398_2.jpg

17.10.2012 11:36 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

der Bleifisch wog 5 kg. Und vielleicht kannst du dich erinnern: ich habe damit gewippt. Sollte also auch größere Fische aushalten. Ach ja WG hast du richtig eingeschätzt.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
17.10.2012 21:10 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
skilled craftsman skilled craftsman ist männlich
User


images/avatars/avatar-1611.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 199
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Martin , echt geile Rute . Hast du die vor dem Lackieren noch gepimpt ? Denken1

Die zierwiklungen waren vorher nicht oder ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von skilled craftsman: 18.10.2012 01:02.

18.10.2012 01:01 skilled craftsman ist offline E-Mail an skilled craftsman senden Beiträge von skilled craftsman suchen Nehmen Sie skilled craftsman in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User


Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 233
Herkunft: Rosenheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, alles so wie's war. Einzig zwei der vorderen Ringe hab ich neu gewickelt, weil sie beim heimtransportieren verrutscht waren. Muss mir doch mal ein Transportrohr zulegen.
18.10.2012 10:10 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Martin,

hättest du doch, der Gedanke war ja da, aber auch gut so, du hast die Rute die du haben wolltest. Und sie ist toll. Handwerklich ganz weit oben. Da sieht man wie dicht beisammen ihr alle seid und wie schwierig es für die Schiedsrichter war.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
20.10.2012 13:48 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
martinhaas   Zeige martinhaas auf Karte martinhaas ist männlich
User


Dabei seit: 18.12.2009
Beiträge: 233
Herkunft: Rosenheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Karl,

Hätte ich was? Welcher Gedanke? verwirrt

Neinnein, die Rute passt so, wie sie ist! Zweidaumenhoch

Handwerklich war es halt das, was für mich in der Zeit möglich war.

In Nachhinein muss ich sagen - ohne zu wissen, wie die Kategorie bei mir gewertet wurde - dass ich mir Abzüge in der Fischbarkeit absolut verbitte!! Augenzwinkern

Hatte sie jetzt zweimal im Boot dabei und das Stöckchen macht absolut Spaß.
Toller Blank, den Du da aufgelegt hast! Danke
Auch mit dem Rollenhalter komm ich hervorragend klar, liegt besser in der Hand, als man beim anschauen vermuten möchte.

Martin
20.10.2012 17:37 martinhaas ist offline E-Mail an martinhaas senden Beiträge von martinhaas suchen Nehmen Sie martinhaas in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Deutscher Rutenbaumeister doppelt abgewaschtlt

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH