Was hat er denn da wieder gebastelt??? WFT Pencil, 5-teilig |
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
| Was hat er denn da wieder gebastelt??? WFT Pencil, 5-teilig |
 |
So war kürzlich mal wieder etwas tätig.
Objekt meiner Klausur an der Rutenbank war ein 5-teiliger WFT-Pencil Blank, WG -28g. Es sollte nach diversen moderner gehaltenen Ruten mal wieder was klassisches sein, Korkgriff und ordinärer DPS. Hab beim Karl neulich eine von den extrem schönen St.-Croix-Ruten von unserem Kollegen Vladimir (Klang) begutachten können und das Teil gefiel mir derart gut, dass ich sowas auch mal wieder bauen wollt.
Beringt wurde das ganze in 8+1 Fuji YSG und LSG, als TOP ein 5er FST. Sicher, bei 2,10m Länge hättens auch 6 oder 7 Laufringe getan, vor allem weil der Blank recht spitzenbetont ist, aufgrund der Mehrteilung und weil die Ringe eh schon rumlagen hab ich mich für die Variante mit 8 Ringen entschieden und konnte die Ringe so m.E. optimal auf die Teile verteilen.
Als Griff wurde mal wieder Kork, mit Abschlüssen in Korklon verbaut. Gewickelt wurde alles in CMW Christmasred und Gudebrod HT Metallic in Gold. Vor dem Foregrip wurde n kleiner Tiger angebracht (ich konnts nicht lassen).
Nutzen werd ich das Gerät als Backup-Rute wenn mit der Fliege mal wieder nix geht. Denk mir auch wenn mir beim Mefo-Fischen an der Ostsee der Wind das Fliegenfischen wieder mal vermiest kann man damit auch mal n Blinker raus befördern...
So, nun noch n paar Fotos, Wetterbedingt leider nur Indoor-Bilder (und Putzen hätt ich das Teil können...)
Gruss, Sepp
Werd morgen nochmal n paar schönere Bilder machen wenns Wetter besser ist...
sepp73 hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Nach
kommt hoffentlich
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 05.11.2012 22:54.
|
|
05.11.2012 22:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hi Sepp
Du hast da was verwechselt. Das ist doch gar keine Angelrute - das sind Mikadostäbchen
Eine so kurz- geteilte Rute aufzubauen ist nicht ganz leicht, da häufig ein Ring in eine Steckverbindung fällt und man wieder und wieder neu berechnen, antapen und probieren muss.
Finde das hast du aber sehr gut gelöst. Die Rute gefällt mir auch richtig gut. Hätte für mich pers. die Wicklungen vielleicht etwas dezenter gewählt, aber sehr sauber und schick gemacht
Und wenn mal nix beißt kannst du wenigstens Mikado spielen
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
06.11.2012 01:16 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
...oder chinesisch Essen...
|
|
06.11.2012 01:24 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
|
06.11.2012 01:32 |
|
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Yeah! Den Blank habe ich auch noch zu Hause. Mal gucken, ob der sich nicht chinesifizieren lässt...
Aber genug davon, back to topic!
Wollen wir hier nicht weiter von Sepp seinem schönen Eßbesteck ablenken
|
|
06.11.2012 01:42 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
Ob nun Mikado oder chinesische Essstäbchen is' mir egal, Sepp's Stäbchen gefallen mir prima
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
06.11.2012 07:31 |
|
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
Themenstarter
 |
|
Jau Leute, wenns Wetter heut abend n Aussentest nicht zulässt, werd ich mal schauen ob ich n paar Nudeln find, dann kann ich eure Theorie von den Essstächen mal austesten. Steif genug sind die Stäbchen ganz sicher...
@BigPaco: Ja so n gewebter Chinadrachen in Rot/Gold wie mans auf Rodbuilding.com öfter sieht, das wär schon noch was gewesen aber für die Weberei fehlt mir im Moment leider etwas die Zeit (und die Übung)...
@derextremexxl: Alex du sagst es, war gar nicht so leicht mit der Ringverteilung. Bei normaler Beringung hätt z.B. das 2. Teil gar keinen mehr abgekriegt weil der Starter eigentlich in die Stützwicklung des 3. Teils gehört hätte. Denk ich hab n recht guten Weg gefunden die Dinger zu verteilen. Wenns Wetter heut abend besser ist mach ich mal n Foto unter Belastung...
@MeFo-Schreck: Danke Axel, wär auch schlimm wenn nicht...;-)
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
06.11.2012 07:57 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|