Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Kunstköderbau » Wobbler » Mein Wobbler-Bau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Mein Wobbler-Bau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hachtangler
User


Dabei seit: 11.11.2012
Beiträge: 11

Mein Wobbler-Bau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Moin moin noch einmal an alle, so wie ich schon in meiner Vorstellung geschrieben hatte bin ich dem Wobbler-Bau seid ca einem Jahr verfallen.
Und ich finde es klasse das es hier nicht nur ausschließlich um den Rutenbau geht, klasse das es auch eine Ecke gibt für den Kunstköder-Bau.
So nutze ich mal die Gelegenheit und Stelle hier mal einige meiner Werke vor.
Zu meinen Favoriten gehören die Mini Wobbler, welche zwischen 2cm - 6cm haben aber auch baue ich hin und wieder größere Wobbler für die Hechte. Obwohl ich auch mit meinen Mini Wobblern schon einiges gefangen habe was Zähne hat. Unter anderem Wels, Zander und Hecht. Doch überwiegend gehe ich mit meinen kleinen Kunstwerken auf Barsch und Döbel.
So nun aber genug mit meinem Geschwätz hier nun ein paar Kunstwerke meiner Seits.

Sind nicht alle aber es werden sicherlich noch einige folgen was hier jetzt zu sehen ist gemischt aus Anfangszeit und welche die neueren Datums sind.

Bei Interesse lass ich auch gerne weitere aufscheinen auch berichte ich gerne drüber wie ich meine Wobbler baue.


Gruß Sascha

hachtangler hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
P6030054.jpg P6080156.jpg P6090165.jpg P6090181.jpg P5180064.jpg
PA020204.jpg PA020213.jpg

15.11.2012 08:27 hachtangler ist offline E-Mail an hachtangler senden Beiträge von hachtangler suchen Nehmen Sie hachtangler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: Mein Wobbler-Bau Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, das sieht klasse aus Respekt
Da wirst Du hier im Forum auch den einen oder anderen finden der auch Wobbler baut, speziell die Jerks von Sebastian Lucius sind erste Sahne und werden Dir sicher gefallen http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=5801

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.11.2012 08:35 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hachtangler
User


Dabei seit: 11.11.2012
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von hachtangler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nu ich habe mir den Link mal angeschaut .. die Jerks sind erste Sahne... schauen ja aus wie gekauft.

Leider sind Jerks nicht so meine Köder... selbst Wobbler waren nicht so mein ding (jedenfalls die gekauften) Anders schaut es mit meinen Eigenbauten aus die habe ich alle speziell auf meine Gewässer abgestimmt und sie fangen...Was ich klasse finde man kann seiner Kreativität freien lauf lassen.
Hier noch mal ein paar Werke von mir. Ich hoffe das ist kein Problem wenn man von Bilder Hostern die Fotos einfügt.







15.11.2012 16:59 hachtangler ist offline E-Mail an hachtangler senden Beiträge von hachtangler suchen Nehmen Sie hachtangler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sasche

So geht das hier mal gar nicht!

Du stellst hier echt sehr schicke Wobbler(-chen) vor, aber schreibst eigentlich nichts dazu Zunge raus . Also! Welches Material verwendest du für die Körper? Wie machst du das mit den Ösen? Legst du hier einen durchgehenden Draht oder nur kleine Stücke welche du ins Holz (oder was auch immer) klebst. Woraus bestehen die Tauchschaufeln?

Jaja, du bist hier im Rutenbauforum und da gibt es keine Geheimnisse großes Grinsen

Viele Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
15.11.2012 19:49 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hachtangler
User


Dabei seit: 11.11.2012
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von hachtangler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh nee das geht wirklich nicht! großes Grinsen
Nein ich wollte nur mal ein wenig anködern Lachen-5
Selbstverständlich werde ich noch mehr über meine Wobbels schreiben, Doch fehlt mir sprich die Zeit am Tage dazu... ich werde es auf jedenfall heute Nacht noch nachholen. Augenzwinkern
15.11.2012 20:20 hachtangler ist offline E-Mail an hachtangler senden Beiträge von hachtangler suchen Nehmen Sie hachtangler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hachtangler
User


Dabei seit: 11.11.2012
Beiträge: 11

Themenstarter Thema begonnen von hachtangler
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So nun möchte ich Euch nicht weiter hin halten! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nun schildere ich Euch mal wie ich meine Mini Wobbler baue, sprich Material und Vorgehensweise.

Also ich baue ausschließlich aus Balsaholz. Für die Ösen benutze ich Edelstahldraht in 0,8mm der für die Mini Wobbler absolut ausreichend ist.
Ich verbaue eine durchgängige Achse die in einen Längsspalt mittels Epoxyd Kleber eingeklebt wird. Als Tauchschaufel kommen bei mir die Einschübe einer Köderbox zum Einsatz.
Da das Balsaholz so weich ist werden sie vor dem Lackieren mit einer doppelten Schicht Sekundenkleber versehen welcher gut in das Holz einzieht und das Holz härter werden lässt. Als Gewicht kommen bei meinen Mini Wobblern kleine Bleischrote zu Einsatz die mit in den Spalt eingelegt werden, meist reicht es aus eines vor und eines hinter der Bauch-Öse zu verbauen. Dann fülle ich den Spalt komplett mit Epoxyd Kleber auf und lasse es durchhärten. Als nächstes wird der Wobbler schön glatt geschliffen und dann kommt die Lackierung oder sonstige Gestaltung der Oberflächen.
Als Finish kommt bei mir wieder der Sekundenkleber zum Einsatz in drei Schichten die ich jedesmal ordentlich durchtrocknen lasse. Nach den drei schichten werden meine Wobbler mit Nass Schleifpapier zu erst mit 400er geschliffen und zum Schluss mit 1200er nochmals unter fließenden Wasser feingeschliffen. Danach Poliere ich sie mit Display Polish und einem feinen Tuch auf Hochglanz. Und dann kann es ans fischen gehen.

Gruß Sascha
17.11.2012 17:33 hachtangler ist offline E-Mail an hachtangler senden Beiträge von hachtangler suchen Nehmen Sie hachtangler in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
angler1960   Zeige angler1960 auf Karte angler1960 ist männlich
User


images/avatars/avatar-580.jpg

Dabei seit: 30.10.2010
Beiträge: 84
Herkunft: Recklinghausen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist auf jeden Fall ein interessantes Thema

__________________
Ich habe ein Tinitus im Auge,ich sehe nur Pfeifen

Gruß Micha
01.12.2012 09:53 angler1960 ist offline E-Mail an angler1960 senden Homepage von angler1960 Beiträge von angler1960 suchen Nehmen Sie angler1960 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Kunstköderbau » Wobbler » Mein Wobbler-Bau

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH