Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Griff » Hilfe bei Griffverlängerung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hilfe bei Griffverlängerung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DirtyDevil70
unregistriert
Hilfe bei Griffverlängerung Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde,

kurz zu meiner Person....ich bin 42 Jahre und komme aus dem schönen Kreis Plön. Ich angle seit über 30 Jahren. Hauptsächlich auf Meerforelle und bin mit dem Kajak auf dem Plöner See und der Ostsee angeltechnisch unterwegs.

Den Tip hier mit meinem Problem hier vorstellig zu werden, habe ich von einem Member aus einem anderen Foprum, der selbst hier lange aktiv war.

Zu meinem Problem:

Ich besitze seit neuestem eine Greys Prowla Platinum Secialist 3,00m, 12-38g.
Diese nutze ich zum Fischen auf Mefo.
Für mich eine schöne Rute, nur ist der Griff um einige cm zu kurz. Ich kann nicht genug Druck beim Wurf aufbauen und ausserdem ist sie noch etwas kopflastig.

Da ich handwerklich nicht besonders geschickt bin, möchte ich fragen, ob jemand sich der Sache annehmen kann - selbstverständlich nicht Umsonst!

Wenn möglich aus dem Kreis Plön, OH, HL oder Kiel, um die teuren Versandkosten zu sparen.

Ich danke Euch.

Tight Lines
Rudi
16.11.2012 09:56
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich bin zwar kein Experte - da ich die Rute aber in einer anderen Gewichtsklasse mal für 2-3 Tage daheim hatte kann ich dir gleich sagen, das wird schwer.

Zuerst muss der Rubberkork ab - das geht nur mit einem scharfen Messer - dann müsste man den Blank ggf. mit einer Hülse aus Carbon/ Blank verlängern.

Das größte Problem wird aber der Korkreagrip werden, denn du ja nahtlos mit dem neuen angesetzten Stück verbinden willst. Da wirst du wahrscheinlich einen Übergang sehen. Vorallem ist es natürlich schwerer die Rute von Hinten aufzubauen/ändern, da der Blank ja konisch verläuft smile

Der Rest sollte eher Kosmetik sein - den Blank würde ich dann hinten offen lassen und eine Endkappe mit Gewichtsscheiben nehmen (z.B CMW). Ich weiss, dass die Greys leider schon in der 270er Länge Kopflastig ist. Daher wirst du bisi Gewicht an der Abschlusskappe benötigen.

Mal sehen wer dir helfen kann - denke das wird aber ne etwas aufwändigere Arbeit.
16.11.2012 12:49 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht etwas spät, aber konnte ein weight-balancer von TAC keine abhilfe bieten. Wenn es nur einige cm sind, konnte die zusätzliche 7,5cm die das teil lang ist abhilfe bieten, und außerdem wird gleich die kopflästigkeit vermindert.

Schau mal bei Tackle24 nach den TAC Weight Balance System TWBS01 (link reinsetzen von T24 geht leider nicht). Das sollte noch relativ einfach zu verbauen sein.

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
26.05.2013 09:45 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich etwas spät aber ich seh keine grossen Schwierigkeiten darin, den Blank nach hinten zu verlängern. Was soll da Probleme bereiten. Rubberkork ab, Carbonrohr und n paar neue Korkscheiben drauf und Rubberkork wieder dran. Sauber über den Übergang drumrum schleifen dann sieht man da nix davon dass dran rumgepfuscht wurde. Wegen der Kopflastigkeit kann man noch n paar Gramm Gewicht hinten rein bauen und der Käs ist gebissen...
Klar könnte auch die TAC AK mit Ausgleichsgewicht abhilfe schaffen, das Carbon teil passt aber optisch eher nicht auf den Kork/Rubberkork-Griff.
Aber es ist wohl eh zu spät für diesen Thread...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.05.2013 09:07 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Griff » Hilfe bei Griffverlängerung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH