Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm |
Fr33
User

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich
 |
|
| Die erste - MHX MagBass482-2 / 210cm |
 |
Hallo zusammen,
meine erste Rute ist fertig. Oh mann was habe ich geflucht (teilweise) und mich gefreut, wenn es dann doch was geworden ist!
Aber ich will gar nicht viel schreiben - anbei die Bilder meiner kleinen MagBass:
Das gute Stück wiegt mit Ausgleichgewicht für die Rolle usw. genau 138Gr.
Ne kleine BlackArc und vorallem ein 6Lbs TUF Line XP in Blau mussten dem Konzept (Blau/ Schwarz) folgen.
Natürlich sind hier und da ein paar Macken zu sehen - mich ärgert es ein wenig.
Vorallem das Lackieren fand ich am schwierigsten von allem - hier spielen Erfarungswerte eine große Rolle.
Habe aber letztendlich meine Methoden gefunden und werde bei den kommenden Ruten weiter daran arbeiten
Seit mir eurem Urteil also nicht zu hart! So zeig ich euch nieee wieder was
Gruß
Sascha
An dieser Stelle nochmals einen besonderen Dank an Timo Keil! Was habe ich den guten Mann einen Samstag lange gelöchert und mich beraten lassen. Vor lauter Blanks den Durchblick verloren und auf Timo's Tipp dann den MagBass genommen!
|
|
24.11.2012 17:51 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
joosten001
User
Dabei seit: 27.01.2008
Beiträge: 47
Herkunft: Ostfriesland
 |
|
Moin,
auf dem 4. Foto ist ein Ring zu sehen der aus zwei Ringgrößen kombiniert ist. Der hat bestimmt einen speziellen Namen, welchen ich nicht kenne. Mich intressiert warum wird so ein Ring verwendet ? Könnte nicht gleich ein "normaler" Ring in kleinerer Größe dort seinen Dienst tun ?
__________________ ________________
Gruß aus Ostfriesland
Reinald Joosten
|
|
24.11.2012 18:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Fr33
User

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich
Themenstarter
 |
|
Hallo Joosten, alter Körbchenwerfer.... du bist auch überall zu finden
Das sind MircoWave Guides - die hat mir Timo zum testen empfohlen. Durch den Leitring - der eig aus 2 Ringen besteht - soll die Schnur, die von der Rolle in Klängen kommt zentriert werden, sodass man einen Effekt ähnlich einer Baitcaster Rute bekommt - habe es noch nicht testen können - dann kann ich dir morgen abend sagen obs klappt
|
|
24.11.2012 18:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Cobe
User
Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen
 |
|
Hallo Sascha, ist doch gut geworden! Ich denke, damit kannst du auf jeden Fall zufrieden sein. Viel Spaß mit der Rute!
Gruß
Thomas
|
|
24.11.2012 18:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Pendergast

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee
 |
|
Schönes Erstlingswerk
Die Verarbeitung sieht gut aus.
Wenn bei dem Kaminholz Birke dabei ist, rette die Rinde
__________________ Grüße
Oli/Pendergast
|
|
24.11.2012 20:02 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
averlanche
User
Dabei seit: 18.02.2011
Beiträge: 41
 |
|
Wirklich schön geworden!
Weiß nicht das meine erste da mit halten kann. Die Farbgebung finde ich auch recht ansprechend.
Weiter so!
|
|
25.11.2012 11:08 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim
 |
|
| Zitat: |
Original von Fr33
Das sind MircoWave Guides - die hat mir Timo zum testen empfohlen. Durch den Leitring - der eig aus 2 Ringen besteht - soll die Schnur, die von der Rolle in Klängen kommt zentriert werden, sodass man einen Effekt ähnlich einer Baitcaster Rute bekommt - habe es noch nicht testen können - dann kann ich dir morgen abend sagen obs klappt
|
Die Ringe hatte ich auch schon hier https://www.rodpro.de/microweave-guides in Timos Shop gesehen.
Wenn Du erste Wurferfahrungen gemacht hast dann poste Doch bitte mal Deinen Eindruck
, das tät mich interessieren.
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
25.11.2012 15:50 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|