Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Fuji ips Montage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Fuji ips Montage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerli87
User


Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Regensburg

Fuji ips Montage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,

Da ich neu hier bin möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael und ich komme aus der Nähe von Regensburg.
Ich gehe am liebsten zum Spinnfischen und möchte deshalb meine erste
Eigene Rute aufbauen.

Jetzt zu meiner frage:

Ich habe mir einen fuji ips rollenhalter mit dazu passenden duplon-griff besorgt.
Kann mir jemand Tipps zur Montage geben?

Der duplongriff hat ja eine Aussparung für den rollenhalter.

Wie zentriere ich am besten den duplon, damit der rollenhalter in einer Flucht
Mit den Ringen steht?

Hat hier jemand Tipps?

Über euere Antworten wäre ich sehr dankbar!!!!

Greetz
27.11.2012 00:22 gerli87 ist offline E-Mail an gerli87 senden Beiträge von gerli87 suchen Nehmen Sie gerli87 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Fuji ips Montage Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tu mich grad schwer damit, deine Frage zu kapieren. Das Duplon wird auf den RH geklebt. Anschliessend kannst den RH mit Tape unterfüttern, sollte die Bohrung des Duplon grösser als der Blankdurchmesser sein, unter dem Duplon eben auch mit Tape unterfüttern, dann sollte alles schön zentrisch auf dem Blank liegen.

Kleiner Tip zur Montage des Duplon auf dem RH: RH mit Kleber einstreichen, Duplon draufstecken und dann mit Kabelbinder fixieren. So kriegst keine Spalten dazwischen rein...

Hoff ich hab deine Frage beantwortet, ansonsten frag nochmal nach...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.11.2012 11:38 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
gerli87
User


Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von gerli87
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke für deine schnelle hilfe/antwort sepp,

Du hast die Frage schon richtig interpretiert großes Grinsen

jetzt ist mir schon einiges klarer. Also zuerst duplon auf rh kleben, austrocknen lassen und dann den rh und den duplon passend unterfüttern und gemeinsam verkleben.

Durch deine genannte Methode gibt es dann auch keine Probleme mehr mit der Flucht, da ja dann der duplon mit dem rh fixiert ist und mit dem Rollenhalter die Lage ausgerichtet werden kann.

Super, vielen Dank. Ich wollte zuerst den duplon verkleben und dann (im noch nicht ausgetrockneten Zustand des duplon) den Rh verkleben. Deshalb meine dämliche Frage.

Der Tipp mit den Kabelbindern ist auch sehr gut.

Vielen Dank!!!!
27.11.2012 21:58 gerli87 ist offline E-Mail an gerli87 senden Beiträge von gerli87 suchen Nehmen Sie gerli87 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

folgende Reihenfolge hat sich bewährt:

- erst den RH auf den Blank kleben
- dann den Duplon auf Blank+Rollenhalter kleben

Viel Erfolg, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
27.11.2012 22:27 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
gerli87
User


Dabei seit: 25.11.2012
Beiträge: 3
Herkunft: Regensburg

Themenstarter Thema begonnen von gerli87
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Tisie,

auch dir nochmal vielen Dank für den Tipp!

Ich werde es mal am Samstag ausprobieren...

Hoffe es gelingt einigermaßen.

Stelle dann auch mal Bilder rein, wenns geklappt hat.

Michael
27.11.2012 22:55 gerli87 ist offline E-Mail an gerli87 senden Beiträge von gerli87 suchen Nehmen Sie gerli87 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte auch, wenn es nicht geklappt hat. Sind ja unter uns... großes Grinsen
Rene
28.11.2012 09:13 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Griffmontage » Fuji ips Montage

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH