Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » PacBay Quickline FAF909-4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen PacBay Quickline FAF909-4
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

PacBay Quickline FAF909-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe mich die letzten Wochen ein wenig ausgetobt und mir ein neues Arbeitsgerät für die Hechtfischerei gebastelt.

Blank: FAF909-4 / 9Fuss Klasse 9
Rollenhalter: REC RSLL
Ringe: Blue Zirkonium / PACBAY TiCH
Wicklungen: schwarz/ royal blue metallic

Ein neues Rohr musste natürlich auch her - die übliche HT-Rohr/Klebefolie in Carbon-Optik-Variante. Diesmal mit einem doppelt gelegtem 4mm Gummiseil versehen, welches den Deckel fest verschlossen hält und einem gleichzeitig ermöglicht das Rohr vernünftig am Rucksack zu befestigen, ohne dass es irgendwo rausrutschen kann. Die schicken Cordura-ROhre sind zwar hübsch aber für mich absolut unpraktisch, da ich zum Hechtfischen viel Strecke zu Fuss und auf dem Fahrrad mache. Dass Stofffutteral ist original PacBay (sehr weiterzuempfehlen - kostet kaum mehr als ein 10er, ist top verarbeitet und ohne Label)

Flow hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Quickline 2.jpg Qickline 1.jpg Quickline 3.jpg Quickline 4.jpg



__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
02.12.2012 21:34 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: PacBay Quickline FAF909-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
schaut gut aus dein Stöckchen. Wünsch dir viele schöne Hechte damit. Was ich nicht kapier ist warum für dich n Cordura-Rohr unpraktisch erscheint. Ob ich jetzt ne Folie oder n Cordura-Überzug drauf hab ändert m.E. nix an der zurückgelegten Strecke. Oder hab ich da was in den falschen Hals bekommen?
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.12.2012 11:17 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

RE: PacBay Quickline FAF909-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht schneidig aus die Rute Daumenhoch4 Das Rohr gefällt mir auch gut. Gibts nen Trick wie man die Folie so glatt drauf kriegt?

Beste Grüße, Lothar Winken1
03.12.2012 11:27 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Themenstarter Thema begonnen von Flow
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Sepp - der Bezug von den Rohren iss wurscht - die normalen Cordurarohre mit Trageriemen für die Schulter kriegt man nicht vernünftig am Rucksack fest ohne dass sie sich irgenwann verabschieden (oder geht nur mir das so?) .

@ Lotto - nen Trick gibts nicht wirklich vlt. ein paar Dinge die man beachten sollte:
- ein gerades Rohr kaufen (im Baumarkt durchschauen und man sieht auf Anhieb ob es krumm ist)
- Folie etwas größer zuschneiden
- Folie an der Beschriftung vom Rohr ansetzen (die läuft nämlich 100% gerade am Rohr lang)
- Stück für Stück die Rückseite von der Folie abziehen und die Folie aufs Rohr rubbeln
- wenns Falten gibt wieder abziehen (dann hat man sie schief draufgeklebt) und neu kleben
- kleine Luftblasen gibts immer - einfach mit nem Skalpell reinpieksen, dass die Luft entweichen kann
- die Stelle an der die Folie überlappt einmal komplett mit einem Skalpell durchtrennen und die überflüssige Folie entfernen (die oben drauf und unten drunter klebt - dann stossen die beiden Folienenden direkt an einander und die Naht ist fast unsichtbar.

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
03.12.2012 19:25 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

RE: PacBay Quickline FAF909-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hej Florian,

besten Dank für die Tipps. Daumenhoch2 Auf gehts zum Baumarkt.

Gruß ,Lotto
03.12.2012 19:44 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Smollo327
User


Dabei seit: 08.09.2013
Beiträge: 173
Herkunft: Taunus

RE: PacBay Quickline FAF909-4 Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
würde gerne die gleiche Rute, auch mit #9 aufbauen und bitte Euch um Hilfe.
In der Pac Bay Quickline Liste für Ringabstände und deren Größe wird nur nach Länge des Blanks für die Abstände der Ringe unterschieden, aber nicht in der Ringgröße nach Schnurklasse.
Ich möchte damit an der norwegischen Küste gerne mein Glück auf Dorsch und Scholle versuchen und sie natürlich auch für den heimischen Hecht benutzen.

Manch einer sagt, dass man bei Schussköpfen gerne nur bis Ringgröße 5 runtergeht. Was in dem Fall bedeuten würde 10+1 Beringung mit
16, 12, 6, 6, 6, 6, 5, 5, 5, 5 + 5.

Andere nutzen aber kleinere Ringe, wie z.B.:
12, 10, 6, 5, 4, 4, 4, 3, 3, 3 + 3.

Mit dem Standard-Beringungsvorschlag von Pac Bay bin ich für meine FAF905 sehr zufrieden, und der ist:
12, 10, 4, 3, 3, 3, 2, 2, 2, 2 + 2.

Wie macht Ihr das?

Gruß,
Smollo
04.06.2014 12:27 Smollo327 ist offline E-Mail an Smollo327 senden Beiträge von Smollo327 suchen Nehmen Sie Smollo327 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-Steffen- -Steffen- ist männlich
User


Dabei seit: 09.03.2013
Beiträge: 71
Herkunft: Kiel

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fische mit einer 9er Wf und nutze:

- 16/12/6/5/5/4/4/3/3/3

- Spitzenring D=7,8mm / Tube 1,8mm.

Eine sehr gute Beringung wie ich für die Rute finde. Fische allerdings keine Schußköpfe.


http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=8779

Winken1
06.06.2014 19:21 -Steffen- ist offline E-Mail an -Steffen- senden Beiträge von -Steffen- suchen Nehmen Sie -Steffen- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
sorry, wenn ich diesen alten Text wieder aus dem Archiv gekramt habe, aber ich wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen anfangen.
Ich plane demnächst den Aufbau des oben genannten Quicklineblanks für die Hechtfischerei.
Da ich zwei Texte gefunden habe, in denen vom Aufbau solcher Blanks geschrieben wurde, wollte ich fragen, mit welchen Schnüren ihr die Stöckchen bestückt habt. Oder vielleicht hat jemand diesen Blank schon mal vermessen und kann mir etwas über das Wurfgewicht verraten?
Derzeit fische ich den Quickline in #8 mit einer 8er Rio outbound, die mit ihren 21,4Gramm doch etwas überdurchschnittlich für eine 8er bewegt wird. Evtl. liegt der 9er ja auch etwas drüber?


Danke Euch und Grüße


Christian
16.11.2017 21:28 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.611
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Evtl. liegt der 9er ja auch etwas drüber?


Davon kannst du ausgehen, die Quicklines sind alle etwas unterzeichnet. Wobei die Rio Schnüre, zumindest die für die schwerere Fischerei, auch alle etwas schwerer sind als die AFTMA-Klasse vermuten liese.
Meine Empfehlung zum Hechtfischen ist die Rio-Pike. Fische die als F/I und I/S6 Variante auf einer 8er Batson eternity², so leicht wie mit dieser konnte ich noch nie auch fette Streamer auf Weite bringen. Ist vom Kopf-Gewicht im Bereich der Outbound, der Kopf ist allerdings wesentlich kürzer...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
17.11.2017 07:46 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MaxLE
User


Dabei seit: 14.01.2016
Beiträge: 16

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Christian,

Ich fische auf der 909er die Rio OutBound Short Coldwater InTouch float./int. #9 mit 24.3g und bin damit äußerst zufrieden. Das passt sehr gut. Wie sepp schon sagte, die können etwas mehr ab.

Grüße,
Max
17.11.2017 09:38 MaxLE ist offline Beiträge von MaxLE suchen Nehmen Sie MaxLE in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Themenstarter Thema begonnen von Flow
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

fische sie mit ner Ambush tt in 400gr. Denke um die 25g passen ganz gut.

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
17.11.2017 15:54 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
antidotepp antidotepp ist männlich
User


images/avatars/avatar-1572.jpg

Dabei seit: 27.08.2010
Beiträge: 47
Herkunft: Dresden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Jungs,

danke Euch!
Das hilft mir weiter. Hatte nur kurz die Überlegung auf #10, aber werde es wohl bei 9 belassen und was Schickes zusammenbasteln.

Der Stock ist so gut wie aufgebaut großes Grinsen

Grüße
Christian
17.11.2017 16:39 antidotepp ist offline E-Mail an antidotepp senden Beiträge von antidotepp suchen Nehmen Sie antidotepp in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
-GT- -GT- ist männlich
User


images/avatars/avatar-1354.jpg

Dabei seit: 28.02.2012
Beiträge: 187

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bevorzuge die #9 Guideline Pike auf meiner #9 Quickline. fröhlich
18.11.2017 14:24 -GT- ist offline E-Mail an -GT- senden Beiträge von -GT- suchen Nehmen Sie -GT- in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe die 8er und 10er Quickline Mal vermessen nach der 3,75° Methode.
Bei der 8er waren es ca. 24g und bei der 10er ca. 32g meine ich.
Die Werte hatte ich noch im Kopf daher ohne Gewähr ( beide Ruten haben mittlerweile neue Besitzer).

Ich weiß das die #8 mit einer Outbound Short in 8 geworfen wird und die #10 mit einer Big Daddy 11/12(26g auf 8,5m).

Vielleicht hilft das etwas.

__________________
Gruß, Hendrik


19.11.2017 13:00 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » PacBay Quickline FAF909-4

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH