Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blank für Hecht gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank für Hecht gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
eycaramba   Zeige eycaramba auf Karte eycaramba ist männlich
User


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 30
Herkunft: Kiefersfelden

Blank für Hecht gesucht Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum.

da meine CTS EST 90gr zum zweiten Mal gebrochen ist suche ich nun einen Ersatzblank! die Meiste Zeit wird mit ca. 15cm Gummis(Attractor,Shaker,Xtrasoft) gefischt wobei es auch vorkomm, dass mal 23cm Gummis an der Leine hängen..Als Blei kommen Gewicht zwischen 10-20Gramm vor Wichtig wäre mir ein robuster Blank der einem ein gutes Ködergefühl vermittelt.
Hab mir auch schon ein paar Blanks rausgesucht wobei ich mir noch unsicher bin welcher es werden könnte!

TAC Spin NITRO-NX - 9‘ (270cm) / 30-120g
Expert Graphite Ultra-Spin EG-X-80M-2 - 8‘ (243cm) / 5-70g
PacBay Rainforest II RF2SP1088-2 - 9‘/2-teilig
Rainshadow RX7 Spin Blank HS1023F 2.62m 14-90g
CMW Spin System2
CMW Spin System3 15-95gr
CTS ETA 60-90gr
CTS-LRS 30-100g
CMW Golianos Spin,3 30-100gr
CMW Spin System2 FT 2,61m 20-85gr
RST PikeLine

würd mich über eure Tipps sehr freuen!

LG Manuel
12.01.2013 22:18 eycaramba ist offline E-Mail an eycaramba senden Beiträge von eycaramba suchen Nehmen Sie eycaramba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

also ich kann dir eine SS2 -85 Gr nur empfehlen,ich hab eine in 2,60
und ist die Gummipeitsche bei mir Daumenhoch3 ,die auch mit23 Gummis noch klar kommt.

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
12.01.2013 22:31 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manuel,

ich habe mich für den 95er SS3 entschieden, aber noch nicht aufgebaut ... vielleicht hilft Dir mein Thread dazu etwas weiter: *klick*

Den Rainshadow Hot Shot Blank kannst Du meiner Meinung nach aus Deiner Liste streichen. Ich kenne den Blank nicht selbst, aber HS-Blanks haben meist eine recht weiche Spitze, was zum GuFi-Angeln ja eher nicht so optimal ist.

An welcher Stelle und bei welcher Belastung sind denn Deine EST gebrochen?

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
12.01.2013 23:18 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
eycaramba   Zeige eycaramba auf Karte eycaramba ist männlich
User


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 30
Herkunft: Kiefersfelden

Themenstarter Thema begonnen von eycaramba
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

danke für eure Antworten!
also das erste Mal beim anschlagen im Winter bei -19C direkt über dem RH und das zweite Mal ist sie mir knapp über der verzapften Stelle bei einem sehr beherztem Anhieb auf einen 25cm Gummiwurm wobei es mir den Blankder Länge nach gespalten hat! werd aber versuchen das noch zu flicken..

dein Thema hab ich sicher schon zehn Mal durchgelesen da er ja ziemlich genau zu meiner Suche passt! Zweidaumenhoch
warum hast du dich für die SS3 entschieden?

LG Manuel
13.01.2013 00:18 eycaramba ist offline E-Mail an eycaramba senden Beiträge von eycaramba suchen Nehmen Sie eycaramba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich hab die SS2 FT mit 100 g WG.

Gefischt werden damit Gummis zwischen 16 und 23 cm und 20 - 40 g ja nach Gummi. Hab damit aber auch schon Bull Dawgs geworfen ohne das ich angst um den Stock hatte.

Ködergefühl ist typisch SS. Gute Rückmeldung, Hartes Rückrad mit schnellem Rückstellvermögen.

Denke wenn du nicht so hohe Gewichte schmeissen willst kannst du auch gut die SS2 FT mit 85 g nehmen.

Grüße

Benedikt
13.01.2013 08:39 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu den verschiedenen SS-Varianten wurde ja schon genug geschrieben.
Ich habe da noch einige Infos zu anderen Blanks auf Deiner Liste.

TAC Spin NITRO-NX - 9‘ (270cm) / 30-120g
Den habe ich vor Weihnachten in GG bei T24 ausgiebig begrabbelt und würde sagen, dass der mit 15 cm-Fischen und 10-20 g-Köpfen gerade anfängt zu arbeiten, für die 23er er passt der die wie die Faust aufs Auge! Zweidaumenhoch

Expert Graphite Ultra-Spin EG-X-80M-2 - 8‘ (243cm) / 5-70g
Ein toller Stock, den ich beim gleichen Besuch in GG in der Hand hatte, mit perfekter GuFi-Aktion der für die 15er Gufis spitzenmässig passen sollte...bei 23er Latschen Denken1 ich weiss nicht so recht.

PacBay Rainforest II RF2SP1088-2 (oder auch sein graphitfarbener TraditionII-Bruder T2SP 1088-2)

Tolle GuFi-Aktion, etwas dicker im Handteil als die beiden anderen (und natürlich deutlich dicker als die EST) aber durch das spezielle Taper erhält der Blank die typische "brettige" Aktion. Beim 1088 markieren die 15er GuFis und 20-g-Köpfe die untere Grenze wo sie gerade anfängt zu arbeiten, mit 23er Gufis kommt dann richtig Leben in die Sache! Zweidaumenhoch Obwohl die beiden anderen auch robust gebaut sind, ist der 1088 von den 3, die ich nannte, der robusteste Blank.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
13.01.2013 09:57 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MAT
User


Dabei seit: 27.10.2010
Beiträge: 152

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

den Expert Graphite Ultra-Spin EG-X-80M-2 - 8‘ (243cm) / 5-70g
hab ich mir als Zanderrute aufgebaut.
Ich fische damit im Moment Köder um die 10-12cm und mir gefällt er gut.
Er hat auch richtig Bumms hinten raus. Hab mit dem direkt beim Anhieb! mal ein 4/0er VMC Jighaken ein Stück aufgebogen als ich ihn in ein Hänger gedroschen hab. Das hatte ich bisher noch bei keiner Rute!
Daher denke ich auch das er für 15er - 16er Gummis noch gehen sollte aber für 23er würd ich ihm mal eher ausschließen.

Die Spin System 2 würde ich als robusten Blank sehen wenn der Schwerpunkt bei 15er Gummis liegt und du nur Hin und wieder 23er rausschlenzen willst ist der sicherlich gut geeignet. Außerdem wurde dieser Blank schon sehr oft aufgebaut und ich hab bisher noch von keinem Bruch gehört. Gerade wenn du als Bruchvorbelasteter eine gewisse Sicherheit willst, ist denk ich dieser Blank eine gute Wahl.

Gruß
Matthias
13.01.2013 10:26 MAT ist offline E-Mail an MAT senden Beiträge von MAT suchen Nehmen Sie MAT in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manuel,

Zitat:
Original von eycaramba
warum hast du dich für die SS3 entschieden?


ich fische bereits die 60g SS3 und die gefällt mir sehr gut. Eigentlich mag ich 9' Ruten gar nicht mehr so gerne, aber manchmal ist die Länge doch von Vorteil und die SS3 lässt mich die Nachteile dieser Länge fast vergessen: der Blank ist leicht und in sich schon super ausbalanciert. Dazu gefällt mir die Aktion, schnelle Rückstellung und gute Sensibilität/Rückmeldung sehr gut, besser als bei der SS2, die ich auch mal probegefischt habe. Zudem haben mir auch andere, die den direkten Vergleich von SS2, SS3 und anderen Blanks gemacht haben, zur SS3 geraten.

Ich bin auch ein großer Fan von CTS, aber in den beschriebenen Eigenschaften in der Länge ist die SS3 meiner Meinung nach nur sehr schwer zu schlagen.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
13.01.2013 23:17 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
eycaramba   Zeige eycaramba auf Karte eycaramba ist männlich
User


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 30
Herkunft: Kiefersfelden

Themenstarter Thema begonnen von eycaramba
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

hätte da mal wieder eine BlankFrage an euch..

würd gern für meinen besten Freund als Überaschung eine Spinnrute aufbauen da seine Lieblingsrute schon das 3 mal gebrochen ist!
Die Rute soll als allround Rute für Hecht dienen. Am liebsten wäre mir ein Blank der dem der Greys Prowla Specialist in 2,7m und 100Gramm Wurfgewicht ziemlich nahe kommt! das war seine bisherige Spinnrute..

vielen Dank schon mal im voraus


Gruß Manuel
09.12.2014 18:43 eycaramba ist offline E-Mail an eycaramba senden Beiträge von eycaramba suchen Nehmen Sie eycaramba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich die Greys-Rute leider nicht kenne Denken1 , wäre es schön wenn Du über die Aktion/Schnelligkeit/Charakteristik der Rute mal was erzählen könntest, um einen passenden Blank zu empfehlen.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
09.12.2014 19:28 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Da ich die Greys-Rute leider nicht kenne Denken1 , wäre es schön wenn Du über die Aktion/Schnelligkeit/Charakteristik der Rute mal was erzählen könntest, um einen passenden Blank zu empfehlen.


Stark Kopflastig Lachen-5

Ne Spaß bei Seite, ich hatte die 80g in 2,4m, war schon ein ziemlicher Brett das Teil. Von dem was ich so kenne wurde ich sie in Kategorie Nitro einstufen.

Die 2,4m war so Kopflastig, das sie mit 80g ausbanaciert gewesen wäre. Hab sie dann Verkauft.

__________________
Gruß, Hendrik


09.12.2014 20:42 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

kann nur was zu der 270er in 20-50Gr sagen. Die Greys Blanks sind von der Aktion her wie ne Sportex Black Stream etc. Also kein reiner GuFi Blank - sondern es sind eig Allroundspinnruten. Allerdings recht straff---- aber von einem gefühlvollen, Spitenbetonten Blank wie Nitro/ SS3 usw. sind wir da meilenweit weg smile
09.12.2014 21:39 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als gute 9-Fuss-Allrounder im 100-g-Bereich fallen mir da der 90-g-TAC-Spin-AX in 9 ' ein ( http://tackle24.de/index.php?a=819 , die 90 g WG sind sehr echt) , der 120-g Harrison V2T ( http://tackle24.de/index.php?a=557 , das 120er Modell leider momentan ausverkauft) und der JAWS S+S 2-90 ( http://tackle24.de/index.php?a=6130 ), der mir beim begrabbeln in GG besonders gefallen hat Applaus
Auch der Menava LRS003 wäre eine sehr "allroundige" Lösung, verträgt aber bis 130 g WG (selbst vermessen) http://www.rutenbau.eu/shop/menava-lrs-0...ml?cPath=21_164
Auch von den CMW Spin Master habe ich gutes als Allrounder gehört und sind der passenden WG-Klasse verfügbar http://www.cmw-angeln.de/angelgeraete-ru...n-Master-II-SM/

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MeFo-Schreck: 09.12.2014 22:38.

09.12.2014 22:37 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von eycaramba
Am liebsten wäre mir ein Blank der dem der Greys Prowla Specialist in 2,7m und 100Gramm Wurfgewicht ziemlich nahe kommt! das war seine bisherige Spinnrute..

vielen Dank schon mal im voraus


Gruß Manuel


Ups, ich hab mich auf die platinum Specialist bezogen!

__________________
Gruß, Hendrik


09.12.2014 23:39 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
eycaramba   Zeige eycaramba auf Karte eycaramba ist männlich
User


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 30
Herkunft: Kiefersfelden

Themenstarter Thema begonnen von eycaramba
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Da ich die Greys-Rute leider nicht kenne Denken1 , wäre es schön wenn Du über die Aktion/Schnelligkeit/Charakteristik der Rute mal was erzählen könntest, um einen passenden Blank zu empfehlen.


HI

leider hatte ich selbst die Rute nur einmal kurz gefischt und da kam sie mir ziemlich brettig vor mit sehr harter Spitze aberunter Belastung durchgehender Aktion. mein erster Gedanke wäre der batson 1088-2 gewesen..

LG Manuel
10.12.2014 21:27 eycaramba ist offline E-Mail an eycaramba senden Beiträge von eycaramba suchen Nehmen Sie eycaramba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Batson 1088-2 ????
Ich kennen den Pacbay 1088-2 als die Variationen Tradition II (http://tackle24.de/index.php?a=170 ) und Rainforest II( http://tackle24.de/index.php?a=205 ) und bin ein Fan der 1088-2 Zweidaumenhoch aber als Allrounder würde ich den Blank nicht bezeichnen. Der 1088 ist für mich eine der kompromisslosesten "Groß-Gummi-Maschinen" , die ich kenne.
Nicht dass man ihn auch für Blinker und Wobbler nutzen könnte aber die Stärken liegen eindeutig auf dem Gebrauch mit GuFis mit 15-25 cm mit Köpfen von 20-60 g.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
10.12.2014 22:38 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
eycaramba   Zeige eycaramba auf Karte eycaramba ist männlich
User


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 30
Herkunft: Kiefersfelden

Themenstarter Thema begonnen von eycaramba
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry gerade als ich alle Antworten abarbeiten wollte kam mein Kumpel, für den die werden soll. überraschend vorbei.. großes Grinsen

werd mal der Reihe nach alles beantworten..

Zitat:
Original von Fr33
Servus,

kann nur was zu der 270er in 20-50Gr sagen. Die Greys Blanks sind von der Aktion her wie ne Sportex Black Stream etc. Also kein reiner GuFi Blank - sondern es sind eig Allroundspinnruten. Allerdings recht straff---- aber von einem gefühlvollen, Spitenbetonten Blank wie Nitro/ SS3 usw. sind wir da meilenweit weg smile


die Nitro und SS3 kenn ich leider nicht aber meine SS2 H ist da auch ne andere Liga, soweit ich das noch beurteilen kann! hatte die Greys nur einmal gefischt.. aber danke!

Zitat:
Original von MeFo-Schreck
Batson 1088-2 ????
Ich kennen den Pacbay 1088-2 als die Variationen Tradition II (http://tackle24.de/index.php?a=170 ) und Rainforest II( http://tackle24.de/index.php?a=205 ) und bin ein Fan der 1088-2 Zweidaumenhoch aber als Allrounder würde ich den Blank nicht bezeichnen. Der 1088 ist für mich eine der kompromisslosesten "Groß-Gummi-Maschinen" , die ich kenne.
Nicht dass man ihn auch für Blinker und Wobbler nutzen könnte aber die Stärken liegen eindeutig auf dem Gebrauch mit GuFis mit 15-25 cm mit Köpfen von 20-60 g.


genau die hatte ich gemeint! hab mich leider mit dem Hersteller vertan..
hmm allein von der Beschreibung her würd die Rute guz zu ihm passen mein Kumpel braucht was etwas robusteres da er als Gefühl nur Hunger und Durst kennt Augenzwinkern
was fischt du für Köder mit der Rute und wo?
11.12.2014 19:31 eycaramba ist offline E-Mail an eycaramba senden Beiträge von eycaramba suchen Nehmen Sie eycaramba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den 1088 fische ich am liebsten mit grossen Gummis (18-23 cm ) mit Köpfen von 30-60 g auf Waller in Rhein und Neckar (Grösster Waller mit der Rute auf Gufi 178 cm aus der vollen Rheinströung gezwungen) . Aber auch als Gross-Hecht-Rute mit entsprechenden Gufis auf den Bodden hat er schon eine gute Figur gemacht (War ein Auftrag für einen Freund).
Meine eigene 1088 hat auch in Norge ( 5 x dabei) und als leichte Ostseepilke schon Dorsch bis über 20 Pfund ans Boot gezwungen.
Durch die insgesamt brettharte Aktion mit Spitzenorientierung und enormen Rückgrat kann man dem "Stock" sehr viel zumuten. Zweidaumenhoch
Preis-Leistung ist spitze Daumenhoch3
Er ist etwas dicker im Handteil als z.B. die Tusk Seaspin oder der Menava aber genau durch diesen stärkeren Konus in der Geometrie bekommt der Blank die Härte.

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
11.12.2014 20:36 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
eycaramba   Zeige eycaramba auf Karte eycaramba ist männlich
User


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 30
Herkunft: Kiefersfelden

Themenstarter Thema begonnen von eycaramba
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

vielen Dank für eure Antworten!
werd aber den Gedanken eine ähnliche Rute wie die Greys zu bauen verwerfen und selber was austüfteln.. Augenzwinkern
bin aber für weitere Blank Vorschläge offen und würd mich über wenn der ein oder andere seinen allround Hechtprügel preisgibt.

ich selbst fische eine SS2 H die ist aber meinem Kumpel etwas zu soft...

LG Manuel
16.12.2014 18:53 eycaramba ist offline E-Mail an eycaramba senden Beiträge von eycaramba suchen Nehmen Sie eycaramba in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Manuel,

eine ähnliche Aktion wie bei der Greys wirst Du am ehesten bei CTS finden (EST, CNC, ETA). Diese Blanks haben eine recht steife Spitze bei schneller Rückstellung und insgesamt eher durchgängiger Aktion.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
17.12.2014 09:11 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Blank für Hecht gesucht

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH