Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » "Übungsopfer" die zweite » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen "Übungsopfer" die zweite
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

"Übungsopfer" die zweite Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

mein zweites Übungsobjekt ist fertig und muss natürlich kurz vorgestellt werden.
Im Grunde hat der Aufbau ganz gut geklappt, wobei ich mit dem Lack immer noch etwas auf Kriegsfuß stehe. Zum einem hat er noch nicht ganz verstanden, dass ich bestimme wo er hin soll Augenzwinkern und zum anderen habe ich, wie auch auf den Fotos teilweise zu sehen, viel zu viel Staub im Haus.

Zur Rute:

Blank:
Golianos Spin 3 (30-100g) als 1B Blank, da der Aufbau ja noch zum Üben gedacht war, wobei ich als Greenhorn, das B schon echt suchen muss.

Ringe:
Beringt habe ich etwas eigenwillig mit 10+1.
TAC SlimSic-M 25, 16, 12, 10, 8, 8, 8, 8, 8, 8
Als Alternative für die 8er M hat ich noch die LS 7er hier liegen. Für die M habe ich mich am Ende aus folgend Gründen entschieden.
-der Gewichtsvorteil lag nach meiner Waage bei „nur“ 0,2g pro Ring
-vereinfacht gerechnet hätte ich mit den LS 6g Ausgleichsgewicht gespart
-ich hatte beide Ringtypen angetapt und habe gefuchtelt, belastet, geworfen etc., was das Zeug hielt, und konnte dabei für mich keinen gravierenden Unterschied ausmachen.
Somit habe ich mich am Enden für die robustere Variante entschieden, die mir einfach ein besseres Gefühl gibt, wenn die Rute ins Auto „fliegt“.
Positiver Nebeneffekt war, dass ich die doppelte Anzahl Ringfüße zum Üben hatte. Lachen-5

Rollenhalter:
Fuji SK2 Split
Auch wenn die Oberfläche echt zu wünschen übrig lässt, musste der einfach daran.
Gefällt mir optisch absolut super und liegt zudem viel besser in der Hand als angenommen.


So und jetzt her mit eurer Kritik.
Besonders interessiert mich eure Meinung zu dem verhältnismäßig filigranen Rollenhalter und den recht massiven Ringen.

Besten Gruß

Alex

Zahnmaul hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
komplett.jpg komplett 2.jpg IMG_5664.jpg Bock.jpg ST 1.jpg
ST 1 unten.jpg ST mitte.jpg ST mitte unten.jpg rear.jpg Rollenhalter.jpg

03.02.2013 17:25 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chris81 Chris81 ist männlich
User


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 19
Herkunft: OB

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,

bin ja auch noch nicht lange im Geschäft aber sieht doch erstmal sehr gut aus. Daumenhoch4

Wenn man selbst aufbaut fallen einem halt Dinge auf, auf die man noch nie geachtet hat. Augenzwinkern Bei den Spiralzierwicklungen würde ich darauf achten, diese mittig am Ringfuß auzurichten und es scheint als hättest du vermehrt Lufteinschüße im Lack.

Gruß
Chris

__________________
Gruß
Christian
03.02.2013 19:40 Chris81 ist offline E-Mail an Chris81 senden Beiträge von Chris81 suchen Nehmen Sie Chris81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Schraube Schraube ist männlich
User


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 13.10.2010
Beiträge: 472

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Golianos kann einiges. Wirst Spaß haben mit der Rute. Augenzwinkern

Zum Aufbau...

Der RH ist jetzt Geschmackssache aber passt gut in das Design. Generell ist die farbliche Abstimmung gut gelungen. Schön dezent gewickelt und passend zum Blank die Farben gewählt.

Wenn meine Lackierungen bei meiner zweiten so gut ausgesehen hätten, hätte ich mich gefreut. großes Grinsen
Was die Lufteinschlüsse angeht.... Die kann ich jetzt nicht finden. Oder mein 27 Zoll Monitor ist doch noch zu klein.

Was die Beringung angeht finde ich sie passend. Bei meinem Kollegen hab ich die Golianos mit 120 g WG auch mit 8ern am Ende bestückt und das passt sehr gut. Allerdings hätte ich auf die Zweistegringe verzichtet. Die ersten 3 als Zweisteg und der Rest Einstegringe und die Rute hätte weniger Gewicht, Garn und Lack im Spitzenbereich gehabt. Ich hab an meiner SS2 mit 100 g WG auch nur die ersten 3 Zweisteg und dann einer.

Alles zusammen eine tolle Rute die sauber verarbeitet wurde.

Immer weiter so.

Grüße

Benedikt
03.02.2013 20:01 Schraube ist offline E-Mail an Schraube senden Beiträge von Schraube suchen Nehmen Sie Schraube in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

dafür dass das die zweite Rute sein soll muß sich Dein Werk definitiv verstecken ! Entweder liegt das an meinen alten, trüben Augen oder ich sollte mir mal nen neuen Rechner anschaffen - wo bitteschön auf den Fotos sind da Lufteinschlüsse im Lack, Staub und "schief"gelegte Zierwicklungen?


Aus meiner (ggf. beschränkten großes Grinsen ) Sicht ist das einfach ne geile Rute geworden.

....warte mal ab wie der Lack erst aussieht wenn da beim Fischen erste Wassertropfen angetrocknet sind Grrr Lachen-1

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
03.02.2013 20:03 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chris81 Chris81 ist männlich
User


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 19
Herkunft: OB

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte hier keinem zu Nahe treten und will überhaupt nicht behaupten dass ich´s besser kann, aber man bekommt halt einen ganz anderen Blick, wenn man selber mit diversen Problemen zu kämpfen hat. Lufteinschlüße sehe ich auf dem 5. Bild an der oberen Wicklung und bei der Spiralwicklung auf dem 6. Bild liegt der Anfang, das Ende nicht auf der Ringfußmitte.

Gruß
Chris

__________________
Gruß
Christian
03.02.2013 20:20 Chris81 ist offline E-Mail an Chris81 senden Beiträge von Chris81 suchen Nehmen Sie Chris81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

erstmal danke für euer Feedback!

@Chris

Zu nahe getreten bist du hier keinem - zumindest mir nicht Augenzwinkern
Schließlich wollte ich ja die Rückmeldung haben, weil jeder einen etwas anderen Blick auf die Dinge hat, und vielleicht was sieht, was man selber nicht gesehen hat.
Was du auf dem fünften Bild siehts, ist aber der von mir schon angesprochene Staub. Mit Lufteinschlüßen habe ich wirlich die wenigsten Probleme. Da kommt einmal der Jet-Brenner und fertig.
Was die Zierwicklungen angeht habe ich eigentlich nur darauf geachtet, dass ich ein sauberes Bild habe, wenn ich von oben auf die Rute gucke. Im Prinzip liegen alle "Abschlüsse" schräg unten an der gleichen Stellen.
Mit der Wicklung auf Bild 6 habe ich, da sie ja am letzten Ende liegt, etwas gekämpft und war froh als sie fertig war und die Ansicht von oben sauber war. cool
03.02.2013 20:59 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

kaum zu glauben, daß dies erst Dein zweiter Aufbau ist - Respekt für die handwerkliche Leistung Daumenhoch2

Konzeptionell hätte ich ein paar Dinge anders gemacht, aber das ist sicher auch Geschmakcssache.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
03.02.2013 21:21 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Chris81 Chris81 ist männlich
User


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 16.12.2010
Beiträge: 19
Herkunft: OB

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zahnmaulit der Wicklung auf Bild 6 habe ich, da sie ja am letzten Ende liegt, etwas gekämpft und war froh als sie fertig war und die Ansicht von oben sauber war. cool


Kenn ich, hab teilweise ein und die selbe Wicklung 5 mal gemacht und sogar nach der ersten Lackschicht wieder aufgeschnitten weils mir nicht gefallen hat.

Trotzdem gibts ein paar Punkte die mir immer noch nicht gefallen, aber mehr demnächst im eigenen Thread.

Gruß
Chris

__________________
Gruß
Christian
03.02.2013 22:36 Chris81 ist offline E-Mail an Chris81 senden Beiträge von Chris81 suchen Nehmen Sie Chris81 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Bastiv Bastiv ist männlich
User


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 49
Herkunft: Pöhl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also der RH wäre auch nicht mein Fall, aber irgendwie passt der spitzenmäßig zur Shimano Aero Daumenhoch4

Insgesamt Respekt tolle Arbeit!

__________________
Gruß Basti Daumenhoch2
04.02.2013 09:15 Bastiv ist offline E-Mail an Bastiv senden Beiträge von Bastiv suchen Nehmen Sie Bastiv in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
murmeli1965   Zeige murmeli1965 auf Karte murmeli1965 ist männlich
User


images/avatars/avatar-271.jpg

Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 1.041
Herkunft: Erlensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde, dass das eine sehr saubere Arbeit ist.
Für die zweite Rute schon Oberklasse von der Verarbeitung her. Zweidaumenhoch
Meinen Respekt hast du.

Gruß Oldi

__________________
Angeln ist ne Droge von der ich nicht los komme.
Rutenbau jetzt auch... Hand-vor-Kopf
04.02.2013 12:03 murmeli1965 ist offline E-Mail an murmeli1965 senden Beiträge von murmeli1965 suchen Nehmen Sie murmeli1965 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Maurizio Maurizio ist männlich
User


Dabei seit: 16.12.2011
Beiträge: 60

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich eine tolle Rute geworden! Für mich sehr stimmig und dezent aber edel verziert! Der RH ist wie schon vorher erwähnt wurde einfach eine Geschmackssache (aber ich finde dass es auch immer eines DER schwierigsten Themen ist).

Tolle Rute und fast unglaublich dass es erst Deine 2te ist!
04.02.2013 15:20 Maurizio ist offline E-Mail an Maurizio senden Beiträge von Maurizio suchen Nehmen Sie Maurizio in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hardbait
User


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 81

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Tolle Arbeit! Daumenhoch3

Was ist das für ein Windingcheck auf dem Foregrip?
Könntest du vielleicht ein Foto des Foregrips von vorn machen. BITTE Augenzwinkern

__________________
...vielleicht braut jemand ein Paar JDM-Baits Augenzwinkern
http://www.fishing-web.de/Forum/viewtopic.php?t=2999
04.02.2013 17:23 hardbait ist offline Beiträge von hardbait suchen Nehmen Sie hardbait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

RE: "Übungsopfer" die zweite Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zahnmaul
Somit habe ich mich am Enden für die robustere Variante entschieden, die mir einfach ein besseres Gefühl gibt, wenn die Rute ins Auto „fliegt“.


Hallo? Schock1 Denken2

Ne Selbstgebaute wird gefälligst dem Auto übergeben NeinNein

Ich habe mit der Zeit eine jasowasvon ausgeprägte Autotür- und Kofferraumklappenphobie entwickelt...

Gruß

Rainer

PS Schöner Stock!
04.02.2013 19:22 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach ich glaube Ihr motiviert mich gerade mein nächstes Projekt anzugehen. Ich brauche nur noch den passenden Grund für mein Gewissen. Applaus

Ja es ist erst meine Zweite und die musste, nachdem BigPaco mir bei der Ersten gleich eine ganze Liste an Verbesserungsvorschlägen „überreichte“, einfach besser werden als die Erste.
Scheint ja auch ganz gut geklappt zu haben. Geburtstag3


Ich würde noch gerne das obere Ende des Handteils verschließen, weiß aber nicht recht wie.
Wie macht Ihr das EVA, Silicon? Ich würde für die 3g nur ungern ne Kartusche Silikon auf machen (das wird eh schon immer hart bei mir).



@hardbait

Der Ring ist von Tackle24 wie der ganze andere Metallkrempel auch.

Winding Checks -> Zier-/Abschlußringe usw. -> Seite 4 (dritter von oben)
Eigentlich wollte ich an der Stelle noch ne Hülse auf den Blank kleben, aber am Ende gefiel es mir ohne doch besser.
Anbei das gewünschte Foto


Zitat:
original von BigPaco
Hallo? Schock1 Denken2 Ne Selbstgebaute wird gefälligst dem Auto übergeben NeinNein


Im Grunde hast ja recht, aber sicher ist sicher großes Grinsen

Zahnmaul hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_5658.jpg

04.02.2013 20:21 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zahnmaul
Ich würde noch gerne das obere Ende des Handteils verschließen, weiß aber nicht recht wie.


Verschtehischnet, verschtescht?

Meinst Du damit den Blank dichtmachen?
Stech Dir mit einem passenden alten Blankstück (scharf anfeilen) einfach einen Stopfen aus EVA oder Kork aus und kleb den mit 2K ein. Feddich. Falls er wg. der komprimierten Luft wieder rauswill, einfach mit nem Streifen Krepp sichern oder mit nem kleinen Bohrer ein Loch reinbohren.

Gruß

Rainer
04.02.2013 21:47 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hardbait
User


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 81

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey, danke für das Foto. An die TRI14T habe ich auch schon gedacht Augenzwinkern
Welchen Innendurchmesser hast du genommen?
Ich will, dass das WindingCheck gerade mal so breit ist, dass es die Wände der EVA und des KDPS verdeckt.

__________________
...vielleicht braut jemand ein Paar JDM-Baits Augenzwinkern
http://www.fishing-web.de/Forum/viewtopic.php?t=2999
05.02.2013 08:43 hardbait ist offline Beiträge von hardbait suchen Nehmen Sie hardbait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmmm eine huelse waere sicher angebracht gewesen. Ich habe aber auch schon wicklungen unter dem duplon gehabt um den spalt zwischen blank und duplon so minimal wie moeglich zu haben. Im nachhinein hier etwas dicht zu machen halte ich fuer eher schwierig.
05.02.2013 10:35 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Themenstarter Thema begonnen von Zahnmaul
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
Verschtehischnet, verschtescht? Meinst Du damit den Blank dichtmachen?


Genau das was du beschrieben hast habe ich gemeint. Zweidaumenhoch
Nur fürs ausstechen muss ich mir was überlegen, die alten Blankstück halten sich ja noch in Grenzen bei mir. Na ich werd schon was finden.


Zitat:
Original von hardbait
Welchen Innendurchmesser hast du genommen?


Meiner hat Innendurchmesser 16mm.
Foto ist kein Problem cool


Zitat:
Original von Tungdil
Hmmmmm eine huelse waere sicher angebracht gewesen


Wie meinst du das?
Für mich ist das reine Optik, und die gefielt mit persönlich einfach besser ohne Hülse.
Gibts da noch nen technischen Nachteil den ich nicht bedacht habe?
05.02.2013 16:48 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tungdil   Zeige Tungdil auf Karte Tungdil ist männlich
User


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 544
Herkunft: Lüneburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht direkt oder nur indirekt Augenzwinkern nachteile. Du hast jetzt mehr spiel als noetig vom blank zum duplon und der kippt jetzt ein wenig in richtung blank. Wie gesagt hab ich da auch schon unterwickelt. Muesse genauso wie eine huelse nicht ueber den dupoln hervorstehen.
05.02.2013 22:23 Tungdil ist offline E-Mail an Tungdil senden Beiträge von Tungdil suchen Nehmen Sie Tungdil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry für´s OT, aber wie macht ihr das mit den Mehrfachzitaten in den Posts?? Denken2
Immer wieder die Codes reinkopieren? Oder geht das einfach und ich komm nicht drauf?

Gruß

Rainer
05.02.2013 22:37 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » "Übungsopfer" die zweite

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH