Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Erhebungen an der Hakenöse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Erhebungen an der Hakenöse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Robdasilva
User


Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Erhebungen an der Hakenöse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

hab mein unteres Teil meiner CTS Fliegenrute lackiert.

bei der Hakenöse sind zwei kleine Erhebungen da wo ich das Garn abgeschnitten hab.

Würdet Ihr diese abschleifen oder wie bekomm ich die weg??

Hab nur ganz dünn lackiert weil ich in dem Zug der Hakenöse auch gleich die Beschriftung mit lackiert habe.

Wollte eigentlich die Beschriftung nich nochmal lackieren, weil ich es so dünn wie möglich haben will.

Auf dem ild sind die Erhebungen sehr gut zu sehen, das aussen am Blank ist nur bisschen Staub.

Danke für eure Hilfe.

Gruss Rob

Robdasilva hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
IMG_0319.jpg

12.02.2013 09:32 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

RE: Erhebungen an der Hakenöse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Rob,

ich würde die Spitzen mit dem Skalpell vorsichtig wegschneiden und nochmal dünn drüber lackieren. Wenn Du nur den Bereich der Wicklung lackierst und saubere, gerade Kanten ziehst, sieht das auch gut aus.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
12.02.2013 10:31 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Ich würde dir empfehlen mit einer scharfen Klinge (Skalpell oder ähnliches) die Erhebungen wegschneiden - geht normalerweise leicht und gut. Dann drüber lackieren und fertig. Über alles andere würdest du dich nur noch lange ärgern.

Tipp zum Lackieren. Erste Lackschicht eben nur "grob" machen - wichtig das Garn mit Lack tränken. Hier noch gar nicht so sehr auf die Kanten achten. Wenn der Lack fest ist eben diese Fadenenden oder andere "Hubbel" abschneiden. Erst dann die finale Lackschicht auftragen.

Viele Grüße,

Alex

Edit: War der Matthias doch schneller.... Daumenhoch2

__________________
www.rutenschmied.de
12.02.2013 10:31 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da bin ich voll auf Alex´Kurs. Mit ner Klinge n kleiner Cut und noch ne dünne Lackschicht, dann sieht man nix mehr davon. Lassen würd ich das nicht, da ärgerst dich ewig drüber...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
12.02.2013 11:10 sepp73 ist online E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Robdasilva
User


Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 38
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Robdasilva
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

alles klar danke für die Tips.

Gruss Rob
12.02.2013 11:15 Robdasilva ist offline E-Mail an Robdasilva senden Beiträge von Robdasilva suchen Nehmen Sie Robdasilva in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MadMax MadMax ist männlich
User


Dabei seit: 31.12.2012
Beiträge: 379
Herkunft: wien

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hatte ich gestern auch.

wegschneiden und drüberlackieren und nix mehr zu sehen. Applaus

__________________
Gruss.Gery
12.02.2013 11:37 MadMax ist offline E-Mail an MadMax senden Beiträge von MadMax suchen Nehmen Sie MadMax in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Erhebungen an der Hakenöse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH