Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Probleme nach dem Lackieren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Probleme nach dem Lackieren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Björn1985
User


Dabei seit: 13.03.2012
Beiträge: 7

Probleme nach dem Lackieren Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,
ich habe vor kurzem meinen ersten Blank neu lackiert.
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

Nach dem ich den Blank meiner Penzill geschliffen habe, habe ich ein Schicht Haftprimer aufgetragen. Halbe stunde trocknen lassen.
Dann habe ich mit Autolack der Firma Dupli Color aus der Spraydose zwei Schichten Farblack aufgetragen. Ebenfalls mit 30Min Pause.
Dann habe ich noch zu guter Letzt drei Schichten 2k Klarlack aufgetragen und fertig.
Diese Art des Lackierens habe ich hier aus dem Forum entnommen.

Vom Aussehen her bin ich sehr zufrieden, nur iwie ist der Lack nicht so richtig hart wie ich es gerne hätte. Verglichen mit anderen Stangenruten von mir ist der Lack viel weicher und lässt sich leicht abkratzen.

Wo liegt der Fehler? Ich vermute, dass ich zu wenig 2k Klarlack aufgetragen habe und das nächste mal etwas langsamer am Blank entlang gehen werde.
Was habt ihr denn für Erfahrungen mit den Produkten, insbesondere des 2k Klarlacks, von dupli Color gemacht?

Schonmal Danke im Voraus für die Antworten!
Gruß
21.02.2013 17:41 Björn1985 ist offline E-Mail an Björn1985 senden Beiträge von Björn1985 suchen Nehmen Sie Björn1985 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Lack und Kleber » Lackieren -> Das finish » Probleme nach dem Lackieren

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH