Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » 7 Kg Xzoga / Bc SGS welche Ringe KR Concept ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 7 Kg Xzoga / Bc SGS welche Ringe KR Concept ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

7 Kg Xzoga / Bc SGS welche Ringe KR Concept ??? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

der neue Blank ist da es ist ein 7 KG G66 von Xzoga und er soll als BC Version mit SGS aufgebaut werden,Rolle ist eine Abu Aurora.

Die Drehung wollte ich mit den 3 ersten Ringen vollziehgen da ich da schon gute erfarungen gemacht habe


Der erste Gedanke war ihn wie folgt aufzubauen 9+1 SGS 3x KWSG 10,8,8
und dann KTSG 1 x 6er und dann 5 x 5,5er + 5,5 Top.

Das war der Erstgedanke auch weil die drei KWSG und der Top schon vorhanden sind.

Oder ähnlich aber noch kleiner und dann ganz in schwarz mit
BKWAG 10,8,6 und dann BKBAG 6 x 4,5 + BLGAT 4,5 als Top


Wobei die Farbe, ob jetzt schwarz Alconite oder Gunsmoke Sic nicht so wichtig ist,
ich bin mir eben etwas unschlüssig die doch nicht ganz feine Rute mit so kleinen Ringen auszustatten.

Wer hat schon Erfahrung mit KR Concept und kleinen Ringen + SGS Denken2

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
24.02.2013 10:52 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Themenstarter Thema begonnen von Hans M.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Denken1

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans
24.02.2013 22:05 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.617
Herkunft: Fridolfing/Bayern

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Hansi!

Ich hab die Ringe 9+1 als Alconite an meiner 12kg verbaut. Klappt einwandfrei. SGS ist ja nicht so mein Fall aber da passen die Ringe sicher auch. Hab die Alconite-Ringe jetzt schon mehrfach verbaut und hab bisher noch keinen nenneswerten Unterschied zu den Sic entdeckt. Ausser beim Preis natürlich...
Die 4,5er Alconite sind vom Fuss her schon recht filigran obwohl ich nicht glaub dass du n Problem damit kriegst. Wennst unbedingt was stabileres verbauen magst, nimm statt den KT die wesentlich stärkeren KB. Die haben einen extrem starken Fuss (sind als Choker-Guides fürs KR-System gedacht), ansonsten aber die selbe Ringgrösse und -form.
Wennst s dir anschauen willst, ich hab beide Ringe auf der Nitro verbaut...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sepp73: 25.02.2013 07:06.

25.02.2013 06:52 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Themenstarter Thema begonnen von Hans M.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Sepp,

dann lag ich mit den BKBAG ja nicht verkehrt,die haben auf den Fotos beim Tackle 24 schon richtig stabil ausgesehen.
Evtl. meld ich mich mal,Merci.

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 25.02.2013 08:57.

25.02.2013 08:56 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hardbait
User


images/avatars/avatar-472.jpg

Dabei seit: 20.04.2010
Beiträge: 81

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Hast du schon die 4,5er Runnings verbaut? Welche Schnur-Vorfach-Kombi willst du eigentlich fischen?

Kennst du vielleicht eine Quelle für größere BKBAG's? Laut Matagi soll es die jetzt schon in 5 und 5,5 geben, aber ich finde diese nirgends.

Ist die Frage der Stabilität wirklich so verschieden bei BKBAG und BKTAG?

Gruß
Walle

__________________
...vielleicht braut jemand ein Paar JDM-Baits Augenzwinkern
http://www.fishing-web.de/Forum/viewtopic.php?t=2999
17.03.2013 23:39 hardbait ist offline Beiträge von hardbait suchen Nehmen Sie hardbait in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hans M.
User


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 15.12.2009
Beiträge: 370
Herkunft: Petting/Obb.

Themenstarter Thema begonnen von Hans M.
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

die Rute ist noch nicht aufgebaut,wird aber nicht mehr lange dauern.
Die KB sind für ihre Größe schon sehr stabil vom Fuß her,war selbst überrascht als ich sie das erste mal in der Hand hatte.

__________________
Angler3
Petri Gruß Hans

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hans M.: 18.03.2013 23:03.

18.03.2013 22:59 Hans M. ist offline E-Mail an Hans M. senden Beiträge von Hans M. suchen Nehmen Sie Hans M. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Auswahl der Komponenten » 7 Kg Xzoga / Bc SGS welche Ringe KR Concept ???

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH