Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Wieviele Fäden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Wieviele Fäden
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Wieviele Fäden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich möchte mich auch etwas näher mit dem Weben beschäftigen und habe mir deshalb viele Anleitungen bzw. Webevorlagen angesehen.

Mir stellt sich jedoch immer die Frage, wie ich berechne, wieviele Fäden ich horizontal auf einen Blank bringe.

Vie viele Fäden ergeben dann wieviele Millimeter Motiv?
Gibt es da eine Faustregel?

Ich habe mal was von 4 Fäden ergeben 1 mm gelesen. Kann das stimmen?

Wie macht ihr dann 60 Fäden auf einen "relativ" dünnen Blank?

Ciao

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rich Bitch: 26.02.2013 11:02.

26.02.2013 11:01 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Wieviele Fäden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
4 Fäden für den mm kann ich mir, grade bei nem stärkeren Garn schon vorstellen. Leg doch einfach mal 4 Fäden nebeneinander und mess die Stärke.
Und 60 oder auch noch viel mehr Fäden auf nen dünnen Blank kriegen die drauf indem sie einen Weaving-Jig haben, der um den Blank rum reicht (z.B. Renzetti Wonder-Weaver, gibts z.b. bei mudhole.com aber nicht grade billig). Mit den bekannten Webebrettchen glaub ich kriegst da Probleme wegen der Blank-Rundung, habs aber auch noch nicht ausprobiert.
Hoffe die Antwort hilft dir erst mal.

Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
26.02.2013 15:10 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

RE: Wieviele Fäden Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

schau doch mal unter Suchbegriff " Bindegarnstärken"
Da gibts als erstes eine kleine Tabelle.

Gruß, Lotto
26.02.2013 17:18 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Wieviele Fäden

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH