Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Webhilfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Webhilfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Webhilfen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab in der Suche nichts gefunden, kann man sich so ne Webhilfe auch selber bauen, wenn ja gibts da irgendwo nen Anleitung? Würde es gerne mal ausprobieren. Oder hat jemand vielleicht sogar welche übrig die er abtreten kann.
27.02.2013 12:12 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Pendergast   Zeige Pendergast auf Karte Pendergast ist männlich


images/avatars/avatar-1465.jpg

Dabei seit: 07.05.2009
Beiträge: 1.156
Herkunft: Bodensee

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Alex verkauft welche in seinem Shop. Hab die Teile auch, funktionieren super.

*klick mich*

__________________
Grüße
Oli/Pendergast

27.02.2013 13:15 Pendergast ist offline E-Mail an Pendergast senden Beiträge von Pendergast suchen Nehmen Sie Pendergast in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Webhilfen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Müsst einen Thread drüber geben, hab schon mal sowas gesehen. Kam glaub ich vom Alex und war ziemlich am Anfang des Forums. Schwierig zu bauen sind die aber auch nicht, dünnes Brettchen, festen Schaumstoff und den mit ner Rasierklinge einritzen damit die Fäden gut halten. Die Brettchen werden per Tape o.ä. am Blank befestigt und dann gehts los.
Auch bei den Tutorials auf mudhole.com findet man eine Anleitung wie es mit der Weberei hinhaut...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
27.02.2013 13:15 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
RE: Webhilfen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[quote]Original von sepp73
Müsst einen Thread drüber geben, hab schon mal sowas gesehen. Kam glaub ich vom Alex und war ziemlich am Anfang des Forums. Schwierig zu bauen sind die aber auch nicht, dünnes Brettchen, festen Schaumstoff und den mit ner Rasierklinge einritzen damit die Fäden gut halten. Die Brettchen werden per Tape o.ä. am Blank befestigt und dann gehts los.
Auch bei den Tutorials auf mudhole.com findet man eine Anleitung wie es mit der Weberei hinhaut...
Gruss, Sepp[/quote

Genau sowas suche ich, bastelbegabt bin ich und die für 40 Euro sind mir für n Brettchen viel zu teuer, am Ende hab ich nach 2 Muster keine Lust mehr und werf sie in die Ecke.
Weiß jemand wo der Thread ist?
27.02.2013 14:17 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Schau dir die Brettchen von mir mal an. Die kannst du recht einfach nachbauen. Du benötigst ein 2 Brettchen (ev. Multiplex), 4 Streifen festen Schaumstoff/Schaumgummi, 4 Holzstäbe, Lack und los geht es. Meine habe ich an der unterseite nochmals mit einer Nut versehen wodurch sie nicht auf dem Blank wackeln, sondern recht fest sitzen. Ist blöd wenn du am weben bist und die Teile wacklen und halten die Fäden nicht stramm am Platz.

Die Schaumstoffstreifen musst du so oft einschneiden wieviele Fäden du platzieren möchtest. Ich klebe mittels Decalfolie eine Skala aufs Brett, damit du auch weißt wo welcher faden sitzt und man nicht immer zählen muss - kann man sicher auch mittels wasserfestem Stift machen.

Viel Spass,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.02.2013 15:14 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aaaaah, ich glaub jetzt hab ichs kapiert. Maße und so sind da ziemlich sch**** egal. Hauptsache die Fäden können irgendwo sortiert untergebracht werden
27.02.2013 15:21 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, Maße sind nicht sch... egal.

Deine Fäden sollten einigermaßen nebeneinander aus der Führung des Brettchens kommen. Ein großes Frühstücksbrett wäre mir zu groß. Die Schaumstoffstreifen sollten vom Winkel her so sein, dass die Fäden etwa in einem Abstand von 1/4-1/2mm liegen.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
27.02.2013 15:25 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Themenstarter Thema begonnen von seele
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich dachte es geht da viel genauer mit Winkel, exakte Abstände und sowas.
Ich bastel einfach mal und lass euch kucken Augenzwinkern
27.02.2013 15:51 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Wicklungen » Webtechnik » Webhilfen

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH