9` Golianos Spin 40-120gr. |
Black Angel
User

Herkunft: Oranienburg
 |
|
9` Golianos Spin 40-120gr. |
 |
Ich hätte sie euch fast verheimlicht. Quatsch, niemals!!!
Kurz zur Geschichte: Ein Freund wollte sich vor der Saison noch eine Hecht - Schlepprute für Schweden (Binnen) und die Müritz zulegen, da dachte ich, bei einem Buget von um die 200,- kann eine schöne Handmade nicht schlechter sein als so ein Stangen-Stecken und machte mich vor meinem eigenem Projekt noch an Dieses. (Mein Zweites nach dem CMW Bausatz). Da ich ja vor kurzem bei Christian war, habe ich mich nach guter Beratung und Begnabbeln für einen 9`(2,75m) langen Golianos Spin Blank mit einem angegebenen Wurfgewicht von 40-120gr. entschieden. Ich dachte das wäre dann auch noch eine schöne Rute für größere Gummi´s zum jiggen. Ich persönlich bin für die erste richtige Handmade (abgesehen vom Bausatz) ganz zufrieden, wobei es ein zwei Dinge gibt, die ich das nächste Mal etwas anders machen würde. Verrate ich aber noch nicht.
Zu den weiteren Komponenten:
* Rollenhalter: Fuji DPS deluxe in schwarz + Spin Seat Trim Ring schwarz
* Beringung: 6+1 Fuji SIC Doppelsteg 30er Starter bis 10er Spitze
* Griff: Duplon schwarz + Schmuckring DPS schwarz
* Abschlußkappe Alu (schwarz)-Holz
* Bindungen: Ringe & Einhängeöse Pro Wrap Typ A schwarz 862 + Zierwicklung PW metallic Typ A silver 9002
* Diamantschmuckwicklung: Sulky Hologramm 6046, PW met. silver 9002, PW met. red 9300, Gudebrod A9060, YLI Brilliance blue 002
* Abschlusshülse für Spitzenteil in schwarz (Grobmotorik)
So, ich hoffe das war´s. Bei Fragen und Anmerkungen jeder Art, immer wieder gern! Entschuldigt den Staub auf den Foto´s (sind keine Lufteinschlüsse), hab ich zu spät gesehen. Blöde Kamera!!!
Black Angel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Black Angel hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
__________________ Viele Grüße, Jens
www.jprutenbau.de
Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
|
|
06.03.2013 19:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
BigPaco

Herkunft: Münsterland
 |
|
Optisch und ästhetisch homogener Stock! Ich steh´ ja auf Farbkleckse auf sonst unifarbenen Konzepten
Nur mit der HolzAK weiß ich so recht gar nicht wohin damit
Ansonsten, gut die schwarze Hülse...,
quatsch: Einen super Zweitling haste da gebaut!
Gruß
Rainer
|
|
06.03.2013 19:48 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Ja ja Macros können böse sein
Gefällt mir,und als 2.Werk echt gut
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
06.03.2013 20:00 |
|
|
|
Tisie
User

Herkunft: Berlin
 |
|
Hi Jens,
wieder mal Hut ab, v.a. für Dein zweites Werk! Kaum zu glauben, daß Du "Anfänger" bist, das Niveau haben andere nach deutlich mehr Ruten nicht erreicht - spricht für Deine Einstellung zur Sache
... selbst die Ringfüße sind gut angeschliffen, das wäre so ein typischer "Anfängerfehler"
Die Holzabschlusskappe finde ich auch etwas unstimmig in Bezug auf das optische Gesamtkonzept, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Einziger Kritikpunkt ist die Lackierung an der Hülse des Spitzenteils, da hätte ich noch eine Schicht mehr rauf gepackt, um den Übergang etwas harmonischer hinzubekommen.
Gruß, Matthias
__________________ Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
|
|
07.03.2013 10:40 |
|
|
|
Black Angel
User

Herkunft: Oranienburg
Themenstarter
 |
|
für die Blumen, da wird man ja fast rot.
Die HolzAK paßt zu ihm da er kein Kork wollte fand ich die recht passend. Das mit der Abschlußhülse am Spitzenteil ist richtig, da werde ich beim nächsten mal eine Schicht mehr auftragen, schad ja nix und bei ner Schlepprute wäre das mit dem Gewicht auch kein Thema.
Jensi
__________________ Viele Grüße, Jens
www.jprutenbau.de
Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
|
|
07.03.2013 17:08 |
|
|
|
Marcel 77
User

Herkunft: Feldbergen
 |
|
Mfg Marcel77
|
|
07.03.2013 17:53 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|