Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Rutenbaumeisterschaft?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Rutenbaumeisterschaft?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cobe Cobe ist männlich
User


Dabei seit: 03.03.2011
Beiträge: 539
Herkunft: Rheinhessen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal besten Dank für die Bilder! Jetzt bin ich aber auf die Ruten gespannt...
14.10.2013 22:39 Cobe ist offline E-Mail an Cobe senden Beiträge von Cobe suchen Nehmen Sie Cobe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wikie wikie ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 211
Herkunft: Stuttgart

Vom Karl zum Glück gezwungen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein ereignisreicher Samstag liegt hinter mir. Geplant war ein gemütlicher Besuch beim Karl und den Profis über die Schulter schauen, gekommen ist es aber doch ganz anders.


7:00 der Wecker klingelt - kurz entschlossen den Kissentest um ne halbe Stunde verlängert

7:30 Jetzt aber raus, schließlich will man ja nicht zu viel verpassen wenn die Meister Ihres Faches ihr Können zeigen und sich gegenseitig mit Kreuzwiklungen duellieren ;-)

8:00 morgentlicher Lebensmittelkonsum abgeschlossen, gestärkt auf dem Weg zum Auto

8:05 Navi programmiert - Anzeige: 1 Stunde Fahrt, keine Störungen. Ab nach Handzell

9:10 "Sie haben Ihr Ziel erreicht" - Endlich angekommen am Nabel der Welt

9:11 Ab "ins Schlupfloch" und gleich die Wettkampfruten im Eingangsbereich entdeckt und begrabbelt

9:13 Karl kommt dazu und zeigt einige features der Ruten

9:14 Karl sieht in mir wohl ein gefundenes Opfer und versucht sofort mich noch von einer Teilnahme an der Meisterschaft zu überreden

9:15 Alle von mir vorgebrachten Argumente stoßen auf taube Ohren
kaum vorzuweisende Erfahrung mit gerade mal 3 selbst gebauten Ruten - irgend wann fängt jeder mal an
zeitliche Bedenken - kein Problem dann baust du später zu Hause fertig
zu wenig kurzfristig abrufbare liquide Mittel - kein Problem, dann überweist du mir das Geld halt
Angst vor einem blamablem Abschneiden - nur die ersten 3 werden erwähnt, andere Teilnehmer werden nicht genannt

9:16 Mit einer geschickten Gesprächtaktik lockt mich Karl in den ersten Stock in mitten seines Blank-Dschungels

9:17 Blank, Ringe, Griffe, Rallenhalter... alles fliegt mir in windes Eile nur so um die Ohren - Karl das Schlitzohr hat es wirklich geschafft mich in nur etwa 5 Minuten nach Eintreffen noch zu einer Teilnahme zu überreden. Aber nun mal Hand auf's Herz welcher Junkie würde da nicht schwach wenn einem das Fixerbesteck auf dem silbernen Tablet serviert wird und man nur noch abdrücken muss

9:20 Endkappe aufbohren, Vorgriff zuschneiden. Alles Einzelteile von der Stange aber über mehr kann ich mir aus Zeitgründen keine Gedanken machen

9:25 Ab zum Griff kleben, schließlich gilt es einiges an Zeit gut zu machen

9:30 Karl beruhigt die Nerven mit einem bayrischen Hopfenblüten-Kaltgetränk

9:50 Griff sitzt, aber irgendwie sieht der ganze Stecken noch etwas nackt aus. Melli rüstet mich mit Wickelbank und dem Nötigsten aus und ab in den Ring im ersten Stock und das eigene Können unter Beweis stellen

9:52 Kurze Beratschlagung bzgl. der Ringaufteilung und los gehts mit dem Wickeln

10:00 - 17:00 Im Rutenbaurausch verschwimmen die Bilder die Zeit verfliegt. Karl schaut ein paar mal vorbei, reist einigen Teilnehmern Ringe von den Blanks um dann wieder zu verschinden und im nächsten Moment mit wahren Horrorgeschichten über zerbrochene Teilnehmerruten wieder zukommen. Von all dem verschont - genieße als Anfänger wohl noch Welpenschutz bei Ihm - treibe ich meine Rute voran, Wicklung um Wicklung, Ring um Ring. Zwischen drin kurz einen Leberkas inhalliert und weiter geht's, ein paar Wicklungen versehentlich beim Faden abschneiden mit auftrennen - Scheiße (natürlich nur gedacht, für verbale Verfluchungen und wortgewaltige bayrische Schimpftiraden waren heute andere zuständig ;-) ). Pünklich um 17:00 mit der letzten Wicklung fertig geworden, auf das Lackieren wurde erfreulicherweise verzichtet.

17:05 Frische Luft schnappen, der Kopf qualmt. Das war meine bisher am schnellsten aufgebaute Rute - die anderen 3 stehen immer noch mehr oder weniger fast fertig bei mir zu Hause und warten auf lange Winterabende und die dazugehörigen Schönheitskorrekturen

17:30 (kann auch später gewesen sein) Siegerehrung. Zu erst die "Zu-Hause-Bau-Wettbewerbe" bestaunt. Dann die Meisterschaftsehrung und sofort eine dicke Überraschung, meine Mühe wird mit dem 3ten Platz belohnt Danke Geburtstag3 ich bin baff


An dieser Stelle nochmal meinen herrzlichen Dank an Karl, Melli, allen Teilnehmern und Zuschauern und allen anderen die im Hintergrund mitgeholfen haben um die diese Meisterschaft durchzuführen.
Nächstes Jahr ist eine Teilnahme schon sicher eingeplant, schließlich gilt es meine Plazierung zu verteidigen, dann aber mit etwas besserer Vorbereitung, Planung und hoffentlich der Erfahrung von weiteren Ruten. Hoffentlich bleibt es bei Karls Zusage, dass die ersten 5 der diesjährigen Meisterschaft auch für nächstes Jahr automatisch startberechtigt sind.
Bevor ich es vergessen, die Meisterschaftsrute ist gerade beim lackieren, wenn sie fertig ist werde hier natürlich noch einige Fotos hochladen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von wikie: 15.10.2013 22:30.

15.10.2013 18:38 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wiki,

ja es bleibt bei der Zusage. Die nächste deutsche Meisterschaft wird von Alps gesponsert. Blank, Rollenhalter und Ringe werden von Alps kostenlos zur Verfügung gestellt. Teilnahmeberechtigt sind die ersten 5 bei der deutschen Meisterschaft und die ersten 5 beim Spontanaufbau. Wenn jemand bei beiden Wettbewerben unter den ersten 5 ist oder auf die Teilnahme verzichtet gibt es Nachrücker.
Also Wicki, du bist das nächste mal dabei. Denn solche Aktionen wie mit dir, machen ein Event wie dieses, erst zu einem Ereignis.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
15.10.2013 19:01 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wikie wikie ist männlich
User


Dabei seit: 01.01.2012
Beiträge: 211
Herkunft: Stuttgart

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wuhuuu, das hört man gerne

danke nochmal Karl, er war auch für mich ein richtiges Ereignis
15.10.2013 19:20 wikie ist offline E-Mail an wikie senden Beiträge von wikie suchen Nehmen Sie wikie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (7): « erste ... « vorherige 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Events » Rutenbaumeisterschaft?!

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH