Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Tackle » Planung » Priest/Messer Kombi » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Priest/Messer Kombi
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fischerblut   Zeige fischerblut auf Karte
User


images/avatars/avatar-1705.jpg

Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 494

Priest/Messer Kombi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

da ich mich in letzter Zeit mit Messerbau beschäftigt habe, kam ich natürlich zwangsläufig auf die Idee eine Anglerfischversorgungskombi zu bauen

So möchte ich Euch hier eine Priest/Messer-Kombi vorstellen
Länge 22cm, Klingenlänge 10 cm, Gewicht Edelstahlendkappe 65g
...und auch gleich um Hilfe bitten

Mein Problem ist der Halt im zusammengeschobenen Zustand
Ich habe die Klinge zwar mit Magneten gesichert, die entlang des Lederinlays angebracht sind, aber bei einem Schlag mit Schwung fliegt das Priest-Teil weg.
Ich suche jetzt nach einer Arretierungsmöglichkeit in der Art einer Schnellkupplung z.B. im Metallring außen 2 Löcher und auf dem Metallring innen 2 Arretierungsstifte/-kugeln, die man wegdrücken kann
Auch eine Drehkupplung wäre möglich
Falls jemand eine Idee dazu hat würde ich mich sehr freuen

... auch sonstige Kommentare und Anregungen sind natürlich willkommen fröhlich

Grüße, Stefan

...eine passende Kategorie hierfür hab ich nicht gefunden
- könnte man vielleicht was hinzufügen Augenzwinkern

fischerblut hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
MF Priest 1.jpg MF Priest 2.jpg



__________________
*
Wer nichts weiß muß alles glauben

*
03.04.2013 10:13 fischerblut ist offline E-Mail an fischerblut senden Beiträge von fischerblut suchen Nehmen Sie fischerblut in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.601
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: Priest/Messer Kombi Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi. Wie wärs mit einem kurzen Gewinde an der Aufnahme des Priest-Teiles? Stell ich mir jetzt noch am einfachsten zu bewerkstelligen vor...
N einfacher Bajonettverschluss wär auch ne Möglichkeit...
Natürlich, einem Technik-Freak wärs etwas komplizierter sicher lieber...;-)
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
03.04.2013 13:26 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Tackle » Planung » Priest/Messer Kombi

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH