Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Reparatur einer Wicklung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Reparatur einer Wicklung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
VmaxNL VmaxNL ist männlich
User


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 288
Herkunft: Meijel (NL)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hättest du erwartet? Eine komplette anleitung mit farbnummer und hersteller?

Ich versteh dein problem, die richtige farben wählen für eine reparatur ist nicht einfach, aber ein wenig selber forschen konnte auch nicht schaden.

Wäre die frage gewesen: Welches garn kommt näher an die farbe, den von Gudebrod oder den von ProWrap, dann konnte es vielleicht auch mal antworten geben.

__________________
Mit freundlichem Gruß,

Patrick
23.02.2014 13:25 VmaxNL ist offline E-Mail an VmaxNL senden Beiträge von VmaxNL suchen Nehmen Sie VmaxNL in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Waisi Waisi ist männlich
User


Dabei seit: 24.09.2013
Beiträge: 142
Herkunft: Niederösterreich

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nur anhand deines Fotos und der Tabelle von cmw-angeln.de würd ich sagen du guckst mal hier.
Klick
Lädst dir die Tabelle runter und schaust nach.


Für mich sieht das alles nach Metallic aus,
9800 Black
9710 Copper
9110 Gold Leaf, bei der kleinen Wicklung wird der Farbton nicht gleich auffallen wenn es doch nicht der ist.

Tjaa, beim Rot bin ich mir echt nicht sicher, ich hab selbst Red zuhause aber noch nicht gewickelt bzw drüber lackiert, aber ich denke das Red dunkler ist als das auf deinem Foto.
Red Copper hab ich nicht, sieht aber auf der Tabelle nicht gerade heller aus.

Entweder du probierst es aus oder suchst dir noch was anderes.

Und zu guter letzt,
ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR großes Grinsen
Das sind nur Einschätzungen von mir, sowas übers Internet zu bestimmern ist nie einfach.
Vorallem wenn ich Neuling darin bin Zunge raus

mfg Daniel
23.02.2014 19:04 Waisi ist offline E-Mail an Waisi senden Beiträge von Waisi suchen Nehmen Sie Waisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
heuwiese   Zeige heuwiese auf Karte
User


Dabei seit: 31.12.2008
Beiträge: 65
Herkunft: Halle(Saale)

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten, das Rot ist im Original etwas dunkler als auf dem Foto.

Ich habe mich schon mit dem Problem beschäftigt und die mir bekannten Händlerseiten angeschaut.

Aber wenn man die ganzen Metallicfäden nicht zu Hause hat, ist es schwer den passenden zu finden.

Ich bin davon ausgegangen, dass einer von Euch schon einmal so eine WFT-Rute auf dem OP-Tisch hatte.

Gern nehme ich auch Vorschläge mit Garntypen per PN an.
23.02.2014 20:12 heuwiese ist offline E-Mail an heuwiese senden Beiträge von heuwiese suchen Nehmen Sie heuwiese in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
wusdorf wusdorf ist männlich
User


images/avatars/avatar-996.jpg

Dabei seit: 11.03.2013
Beiträge: 431
Herkunft: 49536 Lienen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da was gefunden!!! Das Kupferfarbige sieht auf der Rolle nen ticken heller aus. Das Rot passt würde ich sagen. Hab mir die Wicklung mal angesehen:

1. mit Rot unterwickelt
2. Ringe mit Rot gewickelt
3. Zierwicklungen und die Ringe nochmal mit Kupfer gewickelt
(deshalb gehe ich davon aus das der Farbton dann passt)

Die Qualität der Fotos bitte ich zu entschuldigen

Ach ja, das Gelbliche habe ich nicht gefunden. Gold ist es zumindest bei meiner Rute nicht.

wusdorf hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSCN2474.jpg DSCN2475.jpg DSCN2476.jpg DSCN2478.jpg



__________________
Gruß, Hendrik


23.02.2014 20:33 wusdorf ist offline E-Mail an wusdorf senden Beiträge von wusdorf suchen Nehmen Sie wusdorf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Reparatur einer Wicklung

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH