Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » ''Hallihallo'' » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen ''Hallihallo''
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mc.Fit Mc.Fit ist männlich
User


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 84
Herkunft: Saarland

''Hallihallo'' Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Forengemeinde.
Mein Name ist Martin, bin 23 Jahre alt und aus dem Saarland. Ich Angel seid ich als Kind am großen Teich ( Ost u. Nordsee ) Urlaub gemacht habe. Ich '' schnuse '' schon seit einigen Wochen hier im Forum als Gast umher und mich hat es auch sofort erwischt. Ich stelle mir schon vor wie ich mit meiner selbstgebastelten einen schönen Fisch fange. Angler4 ahhhh.......
So Schluss mit träumen
Nun hab ich auch schon meine ersten Fragen.....

Meistens bin ich mit Gummis unterwegs und mache die Saar unsicher.
Deshalb soll es auch eine Gummi Rute werden.
Ich habe mir dabei die Nitro ins Auge gefasst. Ist ja quasi ein Produkt aus der Heimat Daumenhoch ..... ich hoffe ich rede keinen quatsch.

Ich habe mir schon eine Wickel Vorrichtung zusammengeschustert und an meiner alten skyblade mal ein bisschen mit Nähgarn gewickelt. Funzt soweit ganz gut. Trockenmotor ist unterwegs, muss also noch verbaut werden. Aber das mach ich schon irgendwie.


Nun habe ich mir mal was bei tackle... zusammengestellt und als text Dokument angehängt. Was haltet ihr von meiner Zusammenstellung?
Es fehlen die ringe und die winding dings bums dinger da ich ja erst alles ausmessen muss welche Bohrung u.s.w. die haben müssen.

Würde das alles soweit passen was ich mir da bestellen will?


Was ich mir sonst noch besorgen muss sind Rasierklingen, isopropanol und so einen weißen stift mit dem man sich Markierungen auf dem blank macht.

Ich habe noch eine fast volle Packung uhu endfest 300 rumliegen.
Der ist wirklich top, damit habe ich immer meine abschlusskappen nach dem gewichtstuning eingeklebt großes Grinsen

Was empfehlt Ihr mir als Beringung? Ich bin da auf dieses Fuji Konzept mit dieses Micro ringen Gestoßen und das Thema würde mich mal Interessieren.
Als Rolle ist übrigens eine 3000er Biomaster angedacht.

So nun hoffe ich das Ihr mir Helfen könnt und bedanke mich schon mal im Voraus.

Mfg Mc.Fit

Dateianhang:
txt warenkorb tackle24.txt (2 KB, 181 mal heruntergeladen)

Mc.Fit hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC012.jpg

15.06.2013 15:12 Mc.Fit ist offline E-Mail an Mc.Fit senden Beiträge von Mc.Fit suchen Nehmen Sie Mc.Fit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Lotto   Zeige Lotto auf Karte
User


images/avatars/avatar-1152.jpg

Dabei seit: 21.03.2012
Beiträge: 313
Herkunft: Småland / Schweden

RE: ''Hallihallo'' Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Martin,

mit Gummi-Ruten kenn ich mich nicht aus.

Aber ne tolle Vorstellung hast du abgeliefert Daumenhoch4

Gruß aus dem Norden, Lotto
15.06.2013 16:57 Lotto ist offline E-Mail an Lotto senden Beiträge von Lotto suchen Nehmen Sie Lotto in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
MeFo-Schreck   Zeige MeFo-Schreck auf Karte MeFo-Schreck ist männlich
User


images/avatars/avatar-490.jpg

Dabei seit: 22.02.2008
Beiträge: 7.238
Herkunft: Viernheim

RE: ''Hallihallo'' Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen2
Zu Deiner Auswahl von Blank und zusätzlichen Bauteilen kann ich nur sagen, dass Du Dir offenichtlich schon ein paar gute Gedanken gemacht hast Zweidaumenhoch

1 Nachfrage und 1 Tip zu Deiner Warenkorbliste:
Du hast in der Liste 2 Hakenhalter (Fuji Klapp-Einhängeöse large - HKML/Stainless und Tackle24 Klapp-Einhängeöse - Gold ). Wozu 2 Einhängeösen? Denken1
Und bzgl. der Mischbecher (PacBay Mixbecher 70ml für Epoxy Mixer ): Die lohnen sich nur wenn man auch den motorisierten Mixer kauft, wenn Du (wie wohl über 90% der Rutenbauer) manuell mixt, dann sind 1-Weg-Plastik-Schnapsgläser aus dem Getränkemarkt die günstigere Alternative.

Zu dem Fuji-Konzept mit den kleinen Ringen wirst Du unter dem Suchbegriff NGC (New Guide Concept) wohl einiges über die Suchfunktion finden.
Das NGC passt super zu Deinem Vorhaben an dem Nitro-Blank und sicher kann Dir hier der eine oder andere auch schon aus eigener praktischer Erfahrung mit dieser Kombination aus Nitro + NGC konkrete Angaben geben.
In meinem Post vom 05.06. 14:53 Uhr in diesem Thread http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7564 findest Du zum NGC einen Link und 2 Tabellen zum Download. Winken1

__________________
Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
15.06.2013 20:19 MeFo-Schreck ist offline E-Mail an MeFo-Schreck senden Beiträge von MeFo-Schreck suchen Nehmen Sie MeFo-Schreck in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mc.Fit Mc.Fit ist männlich
User


images/avatars/avatar-1032.jpg

Dabei seit: 15.06.2013
Beiträge: 84
Herkunft: Saarland

Themenstarter Thema begonnen von Mc.Fit
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo MeFo Schreck.
Ja ich ich hab da meinem Verstand alles abverlangt was rauszuholen ist Denken2 Lachen-5 . War mir nur nicht ganz sicher ob das wirklich alles passen würde. Zu deiner Frage mit der Hakenöse! Ich kann mich nicht entscheiden zwischen Gold oder Silber... Also eher grau. Deswegen wollte ich 2 bestellen.
Danke für den Tipp mit den Schnapsgläschen. Da bekomm ich wahrscheinlich 50 für 2€.

Ja das mit den ngc ringen muss ich mir genau anschauen.
Ich besitze ein alegra im 12 Edition die auch sehr kleine ringe hat. Ist zwar kein ngc und es handelt sich auch nicht um Micro Ringe aber mit der Rute hab ich deutlich mehr Köder Gefühl.

Nun eine andere Frage hab ich noch. Gehört zwar in ein anderes Forum aber ich stell sie trotzdem hier rein.
Ich werde mir ja den Front und rear griff für den Fuji rh holen. Bei dem "Endgriff" mit Rubber Abschluss steht dabei das es 1aaa Qualität ist. Sieht man einen großen Unterschied zu diesem Kork und dem Kork für den Fuji rh?

Danke für eure Hilfe Winken1
Gruß MC.Fit

Gesendet mit meinem HTC
15.06.2013 23:55 Mc.Fit ist offline E-Mail an Mc.Fit senden Beiträge von Mc.Fit suchen Nehmen Sie Mc.Fit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Forum » Vorstellung neuer Mitglieder » ''Hallihallo''

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH