Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Wie beginne ich? » Einstieg aber wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Einstieg aber wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
remeiti remeiti ist männlich
User


Dabei seit: 27.06.2013
Beiträge: 1
Herkunft: Rahden

Einstieg aber wie? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,
bin ganz frisch bei euch, obwohl ich schon einige Zeit immer wieder im Forum reingeschaut habe. Vielleicht mal kurz zur mir: ich bin mittlerweile 37Jahre alt und seit gut 30 Jahre mal mehr mal weniger aktiv am angeln (in letzter Zeit wieder recht aktiv am Meer). Zu Thema Erfahrung im Rutenbau: vor einigen Jahren hatte ich mir mal einen einfachen Spinnrutenbausatz gekauft und denke recht gut zusammengebaut bekommen; hat auch echt Spaß gemacht, aber Erfahrung habe ich praktisch fast null.
Warum werde ich bei euch aktiv: eigentlich suche ich nur eine schön kurze, leichte „Pilkrute“ um die 2,40m, WG bis um die 100g – max 150g, für Stationärrollen….aber irgendwie konnte ich bisher noch nicht wirklich eine „fertige“ im Laden finden, die mich spontan anspricht. Daher spiele ich jetzt mit dem Gedanken im Rutenbau einzusteigen.
Nur wie gehe ich vor? Sich einfach Komponenten bestellen die man noch nie gesehen geschweige denn in der Hand gehabt hat und dann einfach anfangen? Wonach soll ich den Blank aussuchen, welche Ringe passen dazu… Ich möchte nicht einfach blind etwas im Netz kaufen.
Wie seid ihr angefangen? Gibt es eine Messe wo man sich erkundigen kann? Oder Geschäfte mit Beratung, aussuchen u. kaufen? Im Netz habe ich nicht wirklich einen Rutenbauer in der näheren Umgebung ausfindig gemacht, alles recht weit weg im süddeutschen Raum. Oder einen Stammtisch etc. in der Nähe, oder erfahrenen User in der Nähe… ein Kurs wäre wohl das Beste…
Zusammengefasst: gibt es jemanden (privat oder Firma) die in der näheren Umgebung wohnt und mich „an die Hand“ nimmt?
Danke euch für etwas Feedback! Gruß
Andre
27.06.2013 10:10 remeiti ist offline E-Mail an remeiti senden Beiträge von remeiti suchen Nehmen Sie remeiti in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Wie beginne ich? » Einstieg aber wie?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH