Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Harrison Chimera » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Harrison Chimera
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carphunter06 Carphunter06 ist männlich
User


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 11
Herkunft: 74653 Künzelsau (BW)

Harrison Chimera Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wér kennt diesen blank und kann mir was darüber sagen!!!!

__________________
Carp-hunters-germany



Onklezrockradio
02.09.2008 21:47 Carphunter06 ist offline E-Mail an Carphunter06 senden Homepage von Carphunter06 Beiträge von Carphunter06 suchen Nehmen Sie Carphunter06 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

RE: Harrison Chimera Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Carphunter06
Wér kennt diesen blank und kann mir was darüber sagen!!!!

Hallo Caphanter06
Ich kenne den blank zwei Kollegen haben sich ca 4 stk.Aufbauen lassen, und alle 4stk. sind gebrochen!!!!!!!!!!! traurig traurig Hm warum und wie so sie
Gebrochen sind verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

mfg dampfi

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
05.09.2008 07:14 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: Harrison Chimera Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dampfi
Ich kenne den blank zwei Kollegen haben sich ca 4 stk.Aufbauen lassen, und alle 4stk. sind gebrochen!!!!!!!!!!! traurig traurig Hm warum und wie so sie
Gebrochen sind verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Hast Du noch nähere Infos dazu oder kannst nachfragen? Wie waren die Ruten beringt? Meiner Einschätzung nach paßt eben Weitwurfberingung, moderne "schicke" Blanks und schwere Drills/Großfische oder deftiges Hängerlösen überhaupt nicht zusammen. Augen rollen
Gerade "unten rum" entsteht da schnell Murks, den man aber z.B. gut auf einem Drilltestsimulator entlarven kann.

__________________

05.09.2008 08:41 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen!

Ich weiß ja ned wie es anderen Rutenbauern geht aber für mich sind alle Karpfenblanks von Harrison eher so sangen wir mal Schwabbelstecken. Im Spinnbereich gefällt mir der V2T dafür extrem gut...

Der einzigste Torrix ist ein richtig geiler schneller blank, gefällt mir aber in der Optik überhaupt ned....

Bei Century, dies wurde mir diese Woche von einem Händler erzählt, seien bei der WM am Raduta anscheined mehrere Century NG 3,5lbs gebrochen....

__________________
LG

Andi
05.09.2008 08:57 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

RE: Harrison Chimera Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Zitat:
Original von dampfi
Ich kenne den blank zwei Kollegen haben sich ca 4 stk.Aufbauen lassen, und alle 4stk. sind gebrochen!!!!!!!!!!! traurig traurig Hm warum und wie so sie
Gebrochen sind verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

Hast Du noch nähere Infos dazu oder kannst nachfragen? Wie waren die Ruten beringt? Meiner Einschätzung nach paßt eben Weitwurfberingung, moderne "schicke" Blanks und schwere Drills/Großfische oder deftiges Hängerlösen überhaupt nicht zusammen. Augen rollen
Gerade "unten rum" entsteht da schnell Murks, den man aber z.B. gut auf einem Drilltestsimulator entlarven kann.


Hallo AngelDet


Zitat:
Original von AngeDetl
Wie waren die Ruten beringt?


5+1 (Startr.50) und keine Unterwicklung

Sie sage es ist die Unterw.die die Brüche verhindert hätte?
Und ich sage andere Karpfen Ruten sind auch nicht Uterwi.
mit 3,5 lb und Brechen auch nicht weil keine Unterwi gemacht wurde.
Also was ist da Schiefgegangen Blank Bau verwirrt oder Aufbau verwirrt
Das ist jetzt die Frage

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
07.09.2008 07:40 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
timen   Zeige timen auf Karte timen ist männlich
User


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Hüttlingen

Re: Hi Zusammen Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andi
...Bei Century, dies wurde mir diese Woche von einem Händler erzählt, seien bei der WM am Raduta anscheined mehrere Century NG 3,5lbs gebrochen....


Das habe ich jetzt schon öfters gehört, dass auch Century hier "Qualitätsprobleme" hat. Mich würde mal generell interessieren, ob es auch von anderen Centuryruten ähnliche Erfahrungen gibt. Ich habe vor, über den Winter nen Satz 13ft 3,5lbs Ruten aufzubauen und bin noch auf der Suche nach "dem" Blank. Hat evtl jemand ähnliche Infos zum NCS Blank? Der ist gerade in meiner engeren Auswahl.

Gruß Thorsten
25.09.2008 22:12 timen ist offline E-Mail an timen senden Beiträge von timen suchen Nehmen Sie timen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Timen!

Genau von deiner Dimension hab ich vor gaaaaaaanz kurzer Zeit einige geordert. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
LG

Andi
26.09.2008 07:18 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
timen   Zeige timen auf Karte timen ist männlich
User


images/avatars/avatar-129.jpg

Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 13
Herkunft: Hüttlingen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Andi,


welche denn, auch ne NCS oder ein anderes Modell?


Gruß Thorsten
26.09.2008 21:02 timen ist offline E-Mail an timen senden Beiträge von timen suchen Nehmen Sie timen in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

RE: Harrison Chimera Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dampfi

5+1 (Startr.50) und keine Unterwicklung

Sie sage es ist die Unterw.die die Brüche verhindert hätte?
Und ich sage andere Karpfen Ruten sind auch nicht Uterwi.
mit 3,5 lb und Brechen auch nicht weil keine Unterwi gemacht wurde.

Also ich finde das schon ganz schön gewagt mit 5+1 auf 12ft. Augen rollen
Wo soll denn da noch wirkliche Drillkraft herkommen, vorausgesetzt der Blank ist kein Fahnenmast (mehr)?

Bei der Länge wären für meine Einschätzung min. 10+1 viel geeigneter, wenn man die Ruten aus modernen leichten Blanks auch stark belasten will.
Unterwicklungen da, wo der Blank unter größerer Last (ab ca.3kg) noch stehen und tragen soll, bei extrem parabolen Ruten eher überflüssig.

Ich habe das bei meinen recht empfindlichen Spinnrutenblanks mit dem Ziel Bewältigung größter Krokodile jetzt voll durchmodelliert und gebaut, das NGC-Beringungsprinzip noch "Fliegenrutenmäßig" erweitert (Ringabstand <=1ft) - mit der theoretischen Nachhilfe von Karl hier im passenden Thread, und es funzt super! großes Grinsen

Nachteile sind bei vielen kleinen Ringen zumindest für den Gebrauch von üblichen dünnen Geflechtschnüren nicht auszumachen, eher im Gegenteil was die Wurfweite betrifft, und die Handteile mit mehreren Ringen dran stehen stabil-harmonisch unter jeder Last.
Ich habe früher (auch) mal gedacht, weniger Ringe brächten mehr Wurfweite.

Bei Mono ab 0,30mm sieht es schon anders aus, inwieweit man mit größeren Ringdurchmessern noch gut hinkommt, habe ich nicht mehr ausprobiert. Aber auf über 50m angelt wohl kaum noch jemand mit Mono auf Karpfen, oder?

__________________

26.09.2008 21:37 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

RE: Harrison Chimera Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Aber auf über 50m angelt wohl kaum noch jemand mit Mono auf Karpfen, oder?


Wie meinst du das? Wie fischst du/ihr? Wenn ich auf Karpfen fische, habe ich immer Mono und ich fische auch auf über 100m.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
26.09.2008 22:40 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
hirs   Zeige hirs auf Karte
User


images/avatars/avatar-362.jpg

Dabei seit: 15.02.2008
Beiträge: 1.230
Herkunft: Oberpfalz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi,

offtopic:

ich fische auch geflecht auf den carpruten!

viele karpfenangler fischen geflecht, wenn sie jenseits der 250m marke fischen. dann ist jedoch eine vernünftige schlagschnur unabdingbar. man bekommt eben viel mehr schnur auf die spule großes Grinsen


ich muss gestehen, für mich gibt es nichts anderes mehr als geflecht!!!

spinnfischen is eh klar. lediglich in sehr klaren forellenbächen, oder wenn es auf rapfen geht, schalte ich ein paar meter mono vor.

wie auch beim feeder´n und carpfenfischen, da ebenfalls schlagschnur.



eine ausnahme ist das spinnfischen bei extremen minusgraden (-10°+), da ist immer eine ersatzspule mono in der box. großes Grinsen



gruß Matthias

__________________
Matthias

Wer aus Scheiße Bonbons formt hält noch lange keine Schokolade in der Hand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hirs: 27.09.2008 11:19.

27.09.2008 11:18 hirs ist offline E-Mail an hirs senden Beiträge von hirs suchen Nehmen Sie hirs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Sherryschlumpf
User


images/avatars/avatar-262.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 116
Herkunft: Fürth

Chimera Blank Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs,

ich hab hier auch ein Paar 12 ft 3,5 Harrison Chimera - allerdings mit einer 8+1 Beringung, von der nur der erste ein Dreisteg-Ring ist...

Die haben schon einiges Weggesteckt, u.a. Gewaltwürfe mit 150-180 Gramm Blei und ich denke nicht, dass die mir so schnell brechen werden. ;-)

Vielleicht lagen die Brüche wirklich an der Beringung? Aus meinem Bekanntenkreis weiß ich von keinem einzigem Bruch in dieser Serie. Wir haben allerdings auch alle 7+1 oder 8+1 aufgebaut.

Viele Grüße,
Hendrik
27.09.2008 11:25 Sherryschlumpf ist offline E-Mail an Sherryschlumpf senden Beiträge von Sherryschlumpf suchen Nehmen Sie Sherryschlumpf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 650
Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gemeinde,

nicht das ich jetzt da alles madig schreiben möchte, aber die Frage des ersten postings war, ob man Chimeras empfehlen kann.
Ich denke man kann, über die Beringung, der Blank müßte 5+1 aushalten mit oder ohne Unterwicklung.
Für mich persönlich möchte ich bemerken, dass ich für ein oder zwei Ringe mehr durchaus Verständnis hätte,da der Blank im Drill sicher ausgeglichener reagiert.

Brechen können Produkte jedes Herstellers, Fehlbedienung wie Überbelastung, unglückliche Umstände ( draufsteigen, Kofferraumdeckel, Steinschüttung ), Produktionsfehler sind eher die Seltenheit wobei allerdings Angler gerne zu dieser Annahme neigen da sie dies von Eigenschuld befreit.

Unterwicklungen kommen aus dem Bereich der Meeresfischerei und sind dort obligat, da die Belastungen gegenüber dem Karpfenfischen ein viellfaches betragen.
Es wird meist mit Multirollenberingung gefischt was die Ring und die Bindungen zusätzlich belastet.
Unterwicklungen auf Karpfenruten sind für mich eine eher optische Bereicherung oder eine Werbestrategie von Rutenbauern die ihre Produkte dann teurer verkaufen.
Ich habe schon von ......zig Ruten die Ringe im Rahmen einer Neuberingung oder einer anderen Reparatur herunter geschnitten, aber noch nie habe ich einen Ringfuß bemerkt der den Blank eingedrückt hätte, bei Süsswasserruten.
Bei Salzwasserr. des öfteren wobei aber der Ring hier auch nicht den Blank gesprengt hat, sondern der Ringfuß unter der Wicklung seitlich durchgerutscht ist.
Einzig bei Walleruten mit Multirolle gefisch, würde ich es wirklich von Nöten halten eine Unterwicklung herzustellen, sowie bei der Hochseefischerei.

__________________
mit Petri Heil ingma
27.09.2008 13:02 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Carphunter06 Carphunter06 ist männlich
User


images/avatars/avatar-28.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 11
Herkunft: 74653 Künzelsau (BW)

Themenstarter Thema begonnen von Carphunter06
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bevor zuge m,eistens ruten mit mehr ringen entweder 7+1 oder 8+1 i!!!

__________________
Carp-hunters-germany



Onklezrockradio
27.09.2008 23:42 Carphunter06 ist offline E-Mail an Carphunter06 senden Homepage von Carphunter06 Beiträge von Carphunter06 suchen Nehmen Sie Carphunter06 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
dampfi   Zeige dampfi auf Karte dampfi ist männlich
User


images/avatars/avatar-872.jpg

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 137
Herkunft: Ösi aus der Steiermark
Skype-Name: dampfi1617

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Brechen können Produkte jedes Herstellers,


Da binn ich auch deiner Meinung.

Zitat:
Produktionsfehler sind eher die Seltenheit


Hu das ist ein heikles Thema.

Zitat:
(Produktionsfehler) wobei allerdings Angler gerne zu dieser Annahme neigen da sie dies von eigen Schuld befreit.


Gebe ich dir auch Recht.
Aber die Erzeuger u. Händler sind nicht die heiligen Kühe.Denn sie machen das ganz gleiche mit uns Endkonsumenten!!!Jeder will sich Schützen, daß ist ganz normal.
Wir Menschen sind schlimmer wie die Tiere.

Zitat:
Der Blank müßte 5+1 aushalten mit oder ohne Unterwicklung.


Du sagst es müsste!!!!!
Aber er hat es nicht ausgehalten. Die Brüche der Ruten hat jeden Sprachlos gemacht. Und die 4 Ruten haben den selben Bruch gehabt, ca. 10-20cm nach den Überschub.Und noch was die Ruten gehörten nicht einer Person sonder zwei stk.den und zwei den. Und sie wahren nicht gemeinsam Fischen. Da kann ich mir schon was zusammen reimen,es kann fast nur noch ein Protucktfä.sein. Oder haben beide Besitzer die selben Fehler gemacht, kann auch sein. Nichts ist unmöglich.

__________________
1-2 oder 3 und ich bin dabei großes Grinsen großes Grinsen a und noch was falls du Rechtschreibfehler oder Tippfehler findest!! du nicht meckern, denn ich schenk sie dir.
28.09.2008 12:17 dampfi ist offline E-Mail an dampfi senden Beiträge von dampfi suchen Nehmen Sie dampfi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Andi   Zeige Andi auf Karte Andi ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-1484.jpg

Dabei seit: 02.01.2008
Beiträge: 655
Herkunft: Österreich, Tirol

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von timen
Hi Andi,


welche denn, auch ne NCS oder ein anderes Modell?


Gruß Thorsten


13ft 3,5lbs..... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen geschockt geschockt geschockt

__________________
LG

Andi
29.09.2008 08:14 Andi ist offline E-Mail an Andi senden Homepage von Andi Beiträge von Andi suchen Nehmen Sie Andi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ingma   Zeige ingma auf Karte ingma ist männlich
User


images/avatars/avatar-216.gif

Dabei seit: 12.01.2008
Beiträge: 650
Herkunft: wien,1160

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Dampfi,

natürlich schreib ich müsste, da ich selber kein Freund einer 5+1 Beringung bin.

Aber wo anders als bei einem 3,5 oder 4 lb Blank würde diese Ringbestückung Sinn machen???

Und andererseits sind diese Ruten meist Einzelstücke von einem Rutenbauer oder im Eigenbau hergestellt worden, wobei sich der Besteller die Anzahler der Ringe ja aussuchen kann.

Zur Sicherheit hab ich nochmals die Angaben des Herstellers zur Beringung angesehen, Weitwurfruten und die 3,5 Chimera wird zu diesen gezählt, sind mit 5+1 angegeben.

Tip (from tip)
8" - 21" - 39" - 63
Size
16 20 25 30
Butt (from top of joint)
16"
Size
40

__________________
mit Petri Heil ingma
29.09.2008 09:28 ingma ist offline E-Mail an ingma senden Beiträge von ingma suchen Nehmen Sie ingma in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Karpfenrutenblank » Harrison Chimera

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH