Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Nitro am Ebro ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Nitro am Ebro ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mc_Boogerballs Mc_Boogerballs ist männlich
User


Dabei seit: 19.11.2010
Beiträge: 78
Herkunft: Hagen

Fragezeichen Nitro am Ebro ? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

im November geht es für uns das erste Mal zum Ebro. In erster Linie werden wir uns zwar auf die Welse und Karpfen konzentrieren, es sind aber auch Ausflüge zum Zanderjiggen geplant und genau dafür muss natürlich noch eine neue Rute her.
Momentan fische ich in Deutschland wieder vermehrt meine -50er VHF zum Zanderjiggen, allerdings sollte es am Ebro vielleicht eher eine Rute mit etwas mehr *Bums* als die VHF sein.
Gejiggt werden wahrscheinlich Köder ala Slottershads, Shaker, Kopytos und Drachkovitch-Systeme in 11-15cm mit zu vermutenden Kopfgewichten von bis zu 26gr.

Für diesen Einsatzzweck hatte spontan eine 75er Nitro mit folgender NGC Beringung im Kopf.

BKLAG 25;16;12 / BKTAG: 2*7 BLAG 5* 5,5/ BMNAT 5
meint Ihr die Beringung ist so stimmig?

Bisher habe ich die Nitroblanks leider noch nicht in den Händen gehabt. Die angepeilten Ködergewichte sollte dieser Blank doch aber eigentlich meistern können, oder? Und da die 75er ja deutlich mehr Dampf haben soll als die 60er hätte ich auch ein etwas besseres Gewissen wg etvl. nebenbei einsteigender Welse. Bevor ich die Bestellung nun raushaue wäre es klasse noch die eine oder andere Rückmeldung von Euch zu bekommen.

Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und viele Grüße
Sebastian

__________________
Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man nachts bei Greenpeace kein Bier kaufen kann.

------ THE FINAL FRONTIER ------
14.08.2013 10:10 Mc_Boogerballs ist offline E-Mail an Mc_Boogerballs senden Beiträge von Mc_Boogerballs suchen Nehmen Sie Mc_Boogerballs in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » Nitro am Ebro ?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH