Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Griffe » Holz » Schleifen von Birkenrinde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Schleifen von Birkenrinde
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
da Bianga da Bianga ist männlich
User


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 65
Herkunft: i bi vo Biang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joe,
mich würde interessieren wie sich dein Griff im Langzeiteinsatz bewährt hat.

Ich frage deshalb weil du zwar am vorderen Griffende Rubberkork verwendet hast (hier sehe ich die Gefahr bei deiner Formgebung nicht so groß) aber am Griffende, im Bereich des versenkten Rollenhaltervorderteils, hast du die Rindenscheiben gelassen. Gerade dort sehe ich wg. der dünnen Wandstärke der Birkenrinde die größere Gefahr.

Der Grund meiner Neugier, ich habe als Weihnachtsgeschenk für meinen langjährigen Lachs-Guide in Canada eine nahezu identische Konstruktion des Griffes gewählt. Leider bekomme ich diese aber nicht all zu oft zu Inspektionszwecken zu Gesicht.

Würdest du jetzt nach 2 Jahren den Griff nochmal genau so aufbauen oder würdest du etwas ändern?

Dein Griff ist eine sehr schöne Arbeit. Nur mir persönlich gefällt der Rubberkork vorne nicht.

__________________
LG & TL Wolfgang
------------------------------------------

„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”
16.02.2016 04:32 da Bianga ist offline E-Mail an da Bianga senden Beiträge von da Bianga suchen Nehmen Sie da Bianga in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
da Bianga da Bianga ist männlich
User


images/avatars/avatar-1020.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 65
Herkunft: i bi vo Biang

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Sepp, sollte dir mal das Abranet ausgehen, beim OBI gibt es ein Schleifgitter-Set (von LUX glaube ich) das hat sich auch bewährt, die Standzeit ist vielleicht nicht so hoch wie beim Abranet. Auf Birkenrinde fehlt mir aber der direkte Vergleich.

Und 80er Körnung zum Start ist eindeutig zu grob.

__________________
LG & TL Wolfgang
------------------------------------------

„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus

”The most important thing in fishing is the buddy you take with you!”

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von da Bianga: 16.02.2016 04:48.

16.02.2016 04:45 da Bianga ist offline E-Mail an da Bianga senden Beiträge von da Bianga suchen Nehmen Sie da Bianga in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Joe
User


Dabei seit: 14.01.2012
Beiträge: 199

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Wolfgang,

sorry, dass ich deinen Beitrag erst jetzt lese.

Der Griff macht sich recht gut und er erfreut mich noch bei jedem Fischtag. Ich habe ihn nur einmal noch mit Leinölfinriss nachbehandelt, da ich das Gefühl hatte, er würde etwas "trocken".

Der Duplonabschluss finde ich mittlerweile auch nicht mehr toll. Das würde ich nicht mehr so aufbauen.

Viele Grüße
14.01.2017 18:27 Joe ist offline E-Mail an Joe senden Beiträge von Joe suchen Nehmen Sie Joe in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Kleiner Dieter Kleiner Dieter ist männlich
User


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 25.12.2014
Beiträge: 151
Herkunft: bei Böblingen

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja mit Leinölfinriss nacharbeiten ist eine Lösung

da die Rinde ja ein Naturprodukt ist unterliegt sie auch den Gesetzen der Natur
und trocknet wenn auch sehr langsam aus

Uli
16.01.2017 07:45 Kleiner Dieter ist offline E-Mail an Kleiner Dieter senden Beiträge von Kleiner Dieter suchen Nehmen Sie Kleiner Dieter in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Griffe » Holz » Schleifen von Birkenrinde

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH