Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoshuaTree JoshuaTree ist männlich
User


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 111
Herkunft: OBB

Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wie kann man das besser machen?
ich starte meine Ringwicklung mit der Grundfarbe zB schwarz und dann in der Mitte vom Ringfuss lege ich eine Zierwicklung zB in Silber.
bisher habe ich es immer so gemacht das ich den Zierfaden 5 Wicklungen bevor es los geht mit dem Inlay eingefangen habe. An der Stelle wo das Inlay dann sein soll den Faden entsprechend oft um den Blank geführt habe ohne diesen zu drehen. Wenn dann die gewünschte Breite erreicht war habe ich dann den Zierfaden mit dem Hauptfaden abgefangen in dem ich wieder mit dem drehen des Blanks begonnen habe. Das funktioniert, was , mir dabei garnicht gefällt ist das dann der Hauptfaden ziemlich deutlich die Zierwicklung kreuzt. Das gefällt mir nicht gibt es da eine andere Möglichkeit?
Bein einfädrigen Zierwicklungen sieht man das fast nicht, da ist es nicht schlimm bei breiteren stört mich dass.
Wie macht ihr das?

__________________
Gruss
Andreas
15.09.2013 12:50 JoshuaTree ist offline Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

RE: Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser? Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

ich mache es eigentlich genauso, führe den Hauptfaden aber unter der Zierwicklung her.
Ich wickel den Zierfaden also über den Hauptfaden. So sieht man den Hauptfaden nur da, wo man ihn auch sehen soll.

Gruß

Alex
15.09.2013 13:41 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
JoshuaTree JoshuaTree ist männlich
User


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 111
Herkunft: OBB

Themenstarter Thema begonnen von JoshuaTree
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schneidest dzu dazu den Hauptfaden ab oder ziehst du ihn mur zur Seite?

__________________
Gruss
Andreas
15.09.2013 14:22 JoshuaTree ist offline Beiträge von JoshuaTree suchen Nehmen Sie JoshuaTree in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Zahnmaul Zahnmaul ist männlich
User


Dabei seit: 27.10.2012
Beiträge: 69
Herkunft: Lippe

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ne, Hauptfaden bleibt dran und wird nur zur Seite geschoben.
15.09.2013 15:28 Zahnmaul ist offline E-Mail an Zahnmaul senden Beiträge von Zahnmaul suchen Nehmen Sie Zahnmaul in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Bindegarn » Zierwicklung » Inlaywicklung mit 5-7 Wicklung - wie geht es besser?

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH