Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Hakenöse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Hakenöse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hellor
User


images/avatars/avatar-1074.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 33

Text Hakenöse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Gemeinde :smile

Meine Hakenöse ist bei meiner Shimano Speedmaster ab gegangen. Wo bekommt man neue Ösen her oder gibt es tolle Alternativen dafür?

Bei ebay kostet sowas 1€ + 5 € versand -.- ...habe schon überlegt selber welche zu biegen smile

Oder hat evtl jemand von euch eine über??

Mit freundlichen Grüßen

Christoph

__________________

07.10.2013 20:16 Hellor ist offline E-Mail an Hellor senden Beiträge von Hellor suchen Nehmen Sie Hellor in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Freakz
User


images/avatars/avatar-545.jpg

Dabei seit: 08.06.2009
Beiträge: 156
Herkunft: Rochlitz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag feste Hakenösen ja überhaupt nicht, weshalb ich, egal ob an Stangen- oder selbstgebauten Ruten, jene von Fuji verwende:

http://www.nippon-tackle.com/Fuji-EHKM-H...ter-Hook-Keeper
07.10.2013 20:49 Freakz ist offline E-Mail an Freakz senden Beiträge von Freakz suchen Nehmen Sie Freakz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Klementz Klementz ist männlich
User


Dabei seit: 25.02.2013
Beiträge: 112

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst dir auch aus Edelstahlschweißdraht welche selber biegen .

Bei hochwertigen Ruten welche kaufen . Kosten doch nix...
07.10.2013 21:27 Klementz ist offline Beiträge von Klementz suchen Nehmen Sie Klementz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hellor
User


images/avatars/avatar-1074.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 33

Themenstarter Thema begonnen von Hellor
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schonmal Danke fürs antworten smile

Evtl hat ja jemand von euch mal was anderes Designet smile Dann wird es sich doch hinaus belaufen dass ich die selber machen muss smile

__________________

08.10.2013 07:03 Hellor ist offline E-Mail an Hellor senden Beiträge von Hellor suchen Nehmen Sie Hellor in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Krem Krem ist männlich
User


images/avatars/avatar-1219.jpg

Dabei seit: 12.06.2014
Beiträge: 20
Herkunft: Bochum

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

HiHo fröhlich

Hier mal zwei Bilder von Hakenösen die ich gestern mal aus Edelstahldraht gebogen und angebracht habe zum testen.
Das Garn ist eigendlich Schwarz, wirkt irgendwie komisch auf den Bildern und auf dem zweiten muss noch lackiert werden.^^

Waren nach einem Ring an einer Matchrute meine ersten Bindungen und dafür ist es ok find ich und die hauptsache ist, endlich hab ich an den beiden Ruten Hakenösen großes Grinsen .

Habe es auch auf zwei verschiedene Arten angebunden um einfach mal zu testen.
Bei der ersten ist die Öhse direkt auf die lackierte Rute gebunden und bei der zweiten haber ich erst eine ca.2cm breite Unterwicklung gemacht, lackiert, austrocken lassen und dann darauf die Hakenöse angebunden.

Welche dieser beiden Methoden ist besser bzw würdest ihr bevorzugen?

Mfg Marcel

Krem hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMAG0064_1.jpg IMAG0072.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Krem: 14.06.2014 01:16.

14.06.2014 01:15 Krem ist offline Beiträge von Krem suchen Nehmen Sie Krem in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Reparatur/Austausch/Pflege » Ring » Hakenöse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH