Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Aktueller Blank für Gummis ab 23cm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Aktueller Blank für Gummis ab 23cm
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Aktueller Blank für Gummis ab 23cm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Forum

welchen Blank würdet ihr euch aktuell anschaffen? Suche einen schweren Blank für die Hechtfischere in großen Talsperren, Seen und Bodden für Gummis ab 23cm bis 30cm. Es können natürlich auch große Würmer, Twister etc. zum Einsatz kommen.

Trotz der hohen Wurfgewichte sollte der Blank durch aus noch Spass bereiten, nicht immer beisst ja der Meter.

Zweiteilig,, Länge ab 240 bis 260 cm. I.d.R wird nicht gejiggt, eher der Köder durchgeleiert....

Danke für eure Tipps Danke .

LG

Tölkie
27.10.2013 15:28 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schwer sollen denn die Bleiköpfe sein?
Spaß beim Drill von 80er Hechten und 30er Gummis werfen schließt sich meiner Meinung nach aber aus.
Ich kann dir was zu:

- LRS 120
- Baycaster 150
- Xzoga Taka Pi 7023
- St. Croix TNT
sagen.

Alle blanks sind für die Köder geeignet, der "leichteste" ist der LRS, wobei ich aber den alten habe.
Der K-One, CSD, oder 110erSS3 könnten auch noch passen.
27.10.2013 20:09 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
ogimann ogimann ist männlich
User


images/avatars/avatar-1665.jpg

Dabei seit: 13.07.2008
Beiträge: 962

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CTS ETA?
Fische den Blank in 2,40 30-75g seit kurzem - bin schwerst angetan. Von der Charakteristik ähnelt dem Harrison VHF sehr. In der Spitze härter als SS2, mit viel Gefühl.
Entweder den, oder den 45-90 ge Version.

Gruß
Kosta.
27.10.2013 20:44 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von reisi
Wie schwer sollen denn die Bleiköpfe sein?
Spaß beim Drill von 80er Hechten und 30er Gummis werfen schließt sich meiner Meinung nach aber aus.
Ich kann dir was zu:

- LRS 120
- Baycaster 150
- Xzoga Taka Pi 7023
- St. Croix TNT
sagen.

Alle blanks sind für die Köder geeignet, der "leichteste" ist der LRS, wobei ich aber den alten habe.
Der K-One, CSD, oder 110erSS3 könnten auch noch passen.


Hi Reisi

u.U. sogar ein 50gr Kopf, um die Gummis schnelll durch´s Freiwasser führen zu können (in dem Fall durchaus jiggen). Denke, das sind dann locker über 150gr. Gewicht.

Eine S3 bis 95gr WG habe ich, die geht noch mit 23cm Gummis und leichten Köpfen, aber volll gegen den Wind durch ziehen, da kommt sie an die Grenze.

Bezügl. Spass habe ich auch eher nicht an einem Brett im Drill gedacht, eher ein Blank, der über die gesamte Länge arbeitet.

Welche der Blanks, die du gennat hast entspricht eher dem Profi?l

LGB
27.10.2013 21:05 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
reisi
User


images/avatars/avatar-1840.jpg

Dabei seit: 17.09.2010
Beiträge: 554
Herkunft: Straubing

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sind halt schon ordentliche Gewichte die du da fischen willst.
Die 150er CTS Baycaster fische ich auf knapp 260cm gekürzt mit 40 Gr. Kopf und 23er Sandras, was optimal passt.
Der blank ist noch verhältnissmäßig schlank,leicht und gefühlvoll.
Ich denke bis auf diesen und den Xzoga sind alle genannten blanks zu schwach auf der Brust.
27.10.2013 21:37 reisi ist offline E-Mail an reisi senden Beiträge von reisi suchen Nehmen Sie reisi in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User


images/avatars/avatar-1886.gif

Dabei seit: 21.03.2008
Beiträge: 2.285
Herkunft: Deutschland NRW

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
RE: Aktueller Blank für Gummis ab 23cm Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

fischt einer die neue SS3 mit 110gr WG?

Solll auch das höhere WG ab können....

Merci für eure Antwort und Beschreibung, falls ihr den Blank im Einsatz habet.

PS. Aufbau mit einer Multi oder eher Stationär?

LG
tölkie
01.11.2013 15:44 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
minden
User


Dabei seit: 02.10.2013
Beiträge: 30

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bald(:

Der Jan fischt den schon, ist wohl auch sehr angetan..

http://rutenbauforum.de/rodbuilding/thread.php?threadid=7811

__________________
www.jigfanatics.de
18.11.2013 13:56 minden ist offline E-Mail an minden senden Homepage von minden Beiträge von minden suchen Nehmen Sie minden in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Spinnrutenblank » Aktueller Blank für Gummis ab 23cm

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH