Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau oder doch nur Rutenaufbau? » Ich habe Schi....... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Ich habe Schi.......
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd Bernd ist männlich
User


images/avatars/avatar-51.gif

Dabei seit: 04.01.2008
Beiträge: 163
Herkunft: Graz

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Daniel,

kein Problem, mach ma gerne !
großes Grinsen


Wird dann ja fast sowas wie ein kleines Forumtreffen werden.....
großes Grinsen fröhlich
14.01.2008 10:44 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für alle sonstigen "Schisser", die sich nicht trauen und nicht zu so einem empfehlenswerten Rutenbaukurs hinkönnen: Augenzwinkern

Es gibt die Möglichkeit auch sehr günstig einzusteigen, so gibt es Blanks im Bereich 10-20 EUR (Auslaufmodelle,Reste), Ringe für 7 EUR den Satz Fuji Hardloy und für 10 EUR bekommt man auch schon einen geteilten Minimalgriff hin, ergo: es ist nicht teuer - kostet nur Zeit - und man bekommt selbst mit den billigen Teilen immer noch mehr hin als die Stangenruten unterhalb des sehr teuren Bereiches.

Eine andere Möglichkeit ist auch mit einer änderungs- oder gar restaurierungsbedürftigen Rute anzufangen, da kann man nichts mehr dran verlieren, nur gewinnen. cool

__________________

01.02.2008 10:47 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Ralf Ralf ist männlich
User


images/avatars/avatar-1639.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 535
Herkunft: St.Wendel, Saarland

RE: Ich habe Schi....... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genauso ist es:
Ich hatte das gleiche Problem wie du und habe mir für den ersten Versuch keinen 200 €-Bausatz gekauft, sondern eine Spinnrute (im Angebot)für 40 €.
Da kann man nicht viel kaputtmachen, selbst wenn's ein Totalschaden werden sollte (was fast unmöglich ist).
Das Ergebnis ist eine Rute, die außer einer nicht 100% perfekten Lackierung schön anzusehen und toll zu fischen ist.

Mein zweites Projekt ist der Neuaufbau einer alten Spinnrute; auch hier kann nicht viel Schaden entstehen. Selbst wenn die Kreuzwicklung oder eine Ringwicklung nicht perfekt gelingen, wird das Ergebnis immer noch besser als der Status Quo sein.
Und Projekt drei wird ebenfalls an einer gebrauchten Rute durchgeführt (Ringe neu anbinden).

Nach 3 Ruten ist man zwar noch weit vom "Meister-Stadium" entfernt, aber man hat schon mal erste Erfahrungen gesammelt und hat die dümmsten Fehler hinter sich.

Sehr geholfen hat mir das Blinker-Sonderheft "Rutenbau". Dort sind die ersten Schritte gut nachvollziehbar mit vielen Bildern beschrieben.
Und wenn du mal nicht weiter weißt: jemand hier im Forum wird dir bestimmt helfen können! fröhlich

__________________
Gruß Ralf

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ralf: 01.02.2008 14:24.

01.02.2008 14:23 Ralf ist offline E-Mail an Ralf senden Beiträge von Ralf suchen Nehmen Sie Ralf in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau oder doch nur Rutenaufbau? » Ich habe Schi.......

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH