Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Custom made in 20 Schritten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Custom made in 20 Schritten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ogimann ogimann ist männlich
User

images/avatars/avatar-1665.jpg

Custom made in 20 Schritten Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
In der suche nach Integriertem RH (Restafine, Ivyline ..........) bin ich irgend wann auf ein Russische Forum gestoßen, wo ich einiges über RH-bau gelernt habe. Mein erste Custom-RH habe ich hier auch vorgestellt im Juni. Dann habe ich mir die Gedanke über den bau ohne der "BullNose" Fräse gemacht. Die mm-angaben möchte ich hier nicht machen, da ich tipfaul bin, und jedes Wort ist mit suchen, zielen, treffen verbunden.....
Erst werden die Beschläge gemacht aus Titan( Alu ist auch gut, zudem kann man den auch annodisieren), dürchmesser 25 mm, der Winkel der Konus ist 7°. Bei hinterem ist der Steigung dürchgehend, bei dem vorderen lasse ich ein kleiner Rand für den Fuji KDPS Gewindestück.
Der Insert wird aus zwei Teilen gemacht - Ausenteil und innenteil. Die kann man aus zwei verschiedenen Holzarten kombinieren. Der Ausenteil wird auf 25 mm gedreht und auf den Dürchmesser von 16-er RH aufgebohrt. an beiden Enden wird der konisch abgedreht, damit die Titanbeschläge ohne Luft darauf passen. Zum Schluss wird das Teil einerseits abgeschliffen. So, jetzt zum innenteil......
Das Holzstück wird auf die Größe von dem Fuji DPS 16 abgedreht.
Der Rest ist eigentlich ist aus den Bildern klar.

ogimann hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
1.jpg 2.jpg 3.jpg 4.jpg 5.jpg
6.jpg 7.jpg 8.jpg 9.jpg 10.jpg

09.11.2013 20:41 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
User

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!!

11.jpg 12.jpg 13.jpg 14.jpg 15.jpg
16.jpg 17.jpg 18.jpg 20.jpg

09.11.2013 21:10 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von ogimann
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

!

21.jpg 22.jpg 23.jpg 25.jpg 24.jpg
26.jpg 27.jpg 28.jpg 29.jpg 30.jpg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ogimann: 09.11.2013 23:57.

09.11.2013 21:55 ogimann ist offline E-Mail an ogimann senden Homepage von ogimann Beiträge von ogimann suchen Nehmen Sie ogimann in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rollenhalter » allgemein » Custom made in 20 Schritten

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH