Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » die erste Switchrute » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen die erste Switchrute
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

die erste Switchrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Dann möchte ich auch gern mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

Blank= Sage TCX 5119-4
Griff = Champagnerkork Gesamtlänge 41cm
Rollenhalter = tja, vor vielen Jahren mal bei CMW gekauft, nix besonderes
Windingcheck = Eigenanfertigung aus M340
Ringe = REC , 16, 12, 6,5,4, 2X3, 3X2, Spitze Large D 7
Garn Gudebrod 209, 257

Habe heute die oberen Teile lackiert und bin schon ganz gespannt wie es aussieht, wenn es trocken ist.
Die Wicklung sind ja eigentlich gelb, nach dem lackieren wirken sie total durchscheinend.
Hab sie aber auch nicht mit Fixativ behandelt.

Hier mal die ersten Bilder


Gruß BZ

BlackZulu hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
29102013144.jpg 29102013143.jpg 17112013147.jpg 09122013152.jpg 09122013151.jpg

09.12.2013 17:40 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1713.jpg

Dabei seit: 30.03.2011
Beiträge: 5.607
Herkunft: Fridolfing/Bayern

RE: die erste Switchrute Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!
Schöner Stecken den du da gezaubert hast. Mir kommt der Griff etwas kurz vor für ne Rute die man ja wohl in der Hauptsache 2-händig wirft.
Hab bei meiner Quickline den FG ca. 30cm lang gemacht und ärger mich jetzt, weil für 2-händiges Werfen der Griff noch gut 5 cm länger hätte sein dürfen. Geht aber auch so, ist natürlich auch Geschmacksache, wenn man aber das 2-händige Werfen erstmal kann, will man nix anderes mehr machen...
Gruss, Sepp

__________________
Nach verwirrt verwirrt verwirrt kommt hoffentlich Daumenhoch4
09.12.2013 18:12 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Themenstarter Thema begonnen von BlackZulu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten Teile sind trocken großes Grinsen
Von der gelben Farbe des Garns ist nicht viel übrig, wirkt schon eher etwas grünlich.

@Sepp Danke
Glaube ich bin knapp 5cm kürzer als die fertige Rute.
Ist bewusst nicht so lang, hoffe aber er ist jetzt nicht zu kurz.


Gruß BZ

BlackZulu hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
DSC05647.jpg

10.12.2013 13:31 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BigPaco   Zeige BigPaco auf Karte BigPaco ist männlich


images/avatars/avatar-645.jpg

Dabei seit: 27.12.2009
Beiträge: 3.050
Herkunft: Münsterland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich will Dir ja nicht in dein Design reinlabern, aber ich würde das Rote wieder runterschnippeln... Denken2 , dann wirkts wesentlich homogener auf dem grünen Blank.

Sieht gut aus!

Gruß

Rainer
10.12.2013 17:19 BigPaco ist offline E-Mail an BigPaco senden Beiträge von BigPaco suchen Nehmen Sie BigPaco in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Flow Flow ist männlich
User


Dabei seit: 01.10.2010
Beiträge: 760

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BigPaco
Ich will Dir ja nicht in dein Design reinlabern, aber ich würde das Rote wieder runterschnippeln... Denken2 , dann wirkts wesentlich homogener auf dem grünen Blank.


Rainer


Wieso das denn? Finde das passt gut zur Weihnachtszeit fröhlich . Nee ernsthaft - n kleiner farblicher Akzent passt doch ganz gut ( - solange Du da nicht noch nen Gnubbelgrip draufsetzt großes Grinsen ) .
Weisst Du schon was Du mit der Rute schmeissen möchtest bzw. welche Schnurgewichte er gut verträgt?

__________________
Grüße

Florian



Wer anderen eine Bratwurst brät - der hat ein Bratwurstbratgerät großes Grinsen !
10.12.2013 18:07 Flow ist offline E-Mail an Flow senden Beiträge von Flow suchen Nehmen Sie Flow in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Themenstarter Thema begonnen von BlackZulu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte gedacht SK mit ca. 21-22g werfen zu können, ist auch teilweise zu lesen, da geht es sogar bis 24g.
Hab ne 15° Messung gemacht, das erste Mal übrigens, und da kam 19,5g raus.
Geplant sind erst mal Schussköpfe, vielleicht auch mal ne durchgehende Schnur.
Nutzen will ich sie in erster Linie an der Küste, sie kommt aber bestimmt auch mal in Norwegen am Fluss zum Einsatz.

Das "rote", wollte mal einen kleinen Akzent, halt selbst gemacht.
Hab früher schon Dschungelhahn dafür genommen, dann garnichts mehr, jetzt wollte ich mal was anderes probieren.
Kreuzwicklung hab ich mit noch nicht getraut.


Gruß BZ
10.12.2013 20:42 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
BlackZulu
User


Dabei seit: 09.11.2013
Beiträge: 480
Herkunft: Siebeneichen SH

Themenstarter Thema begonnen von BlackZulu
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lackierung ist jetzt trocken Applaus

Habe das Teil mal nachgewogen, vor dem Lackieren ~160g und danach ~163g.

Hätte nicht gedacht das sie ca.15g schwerer ist, als die von der Stange.
Kann eigentlich nur am Griff liegen.

Tja, und das rote wirkt jetzt ganz anders Lachen-5


Gruß BZ
11.12.2013 17:26 BlackZulu ist offline E-Mail an BlackZulu senden Beiträge von BlackZulu suchen Nehmen Sie BlackZulu in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » die erste Switchrute

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH