Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Zapfenverbindug mit Hülse » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Zapfenverbindug mit Hülse
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

Zapfenverbindug mit Hülse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausgangsmaterial - Einteiliges Blank Ca 2 Meter- (Sebastian, ist deiner)
Dem habe ich Zweiteilig gemacht, aber war er erstaunlich dickwändig.
Für die Zapfenverstärkung habe ich ene Aluhülse gedreht und auf untere Teil festgeklebt.
Jetzt übernimmt die Belastung dickwändige Hülse, und hoffe ich wird es fuktioniert.
Die rute habe ich bis 2,30 M. Lange gemacht.

klang hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
RIMG0004.jpg RIMG0003.jpg RIMG0006.jpg RIMG0007.jpg

15.12.2013 13:09 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sssaschaaa sssaschaaa ist männlich
User


Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 45
Herkunft: Nürnberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi schön schön.da ersparst du dir das wickeln. Aber jetzt must es auf der anderen seie auch noch machen.bin da auch gerade an meinen 2 teiligen kescher stab dran ihn zu verstärken mit edelstahl ringe.gruß
15.12.2013 15:11 sssaschaaa ist offline E-Mail an sssaschaaa senden Beiträge von sssaschaaa suchen Nehmen Sie sssaschaaa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Reinhard 02 Reinhard 02 ist männlich
User


Dabei seit: 25.12.2010
Beiträge: 3.178
Herkunft: BaWü, Heidelberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Sascha,
die Hülse reicht auch über das untere Ende des STs., siehe Bild 3 u. 4.

Ich hätte es allerdings umgekehrt gemacht, die Hülse auf das Spitzenteil geklebt und dann das HT. oben parrallel angeschliffen, so daß es genau in die Hülse passt.

Reinhard
15.12.2013 18:52 Reinhard 02 ist offline E-Mail an Reinhard 02 senden Beiträge von Reinhard 02 suchen Nehmen Sie Reinhard 02 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sssaschaaa sssaschaaa ist männlich
User


Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 45
Herkunft: Nürnberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ach ok jetzt sehe ich es erst.hmmm kommt ganz gut die Idee gruß
15.12.2013 22:33 sssaschaaa ist offline E-Mail an sssaschaaa senden Beiträge von sssaschaaa suchen Nehmen Sie sssaschaaa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Tisie Tisie ist männlich
User


images/avatars/avatar-280.jpg

Dabei seit: 12.02.2009
Beiträge: 1.852
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reinhard 02
Ich hätte es allerdings umgekehrt gemacht, die Hülse auf das Spitzenteil geklebt und dann das HT. oben parrallel angeschliffen, so daß es genau in die Hülse passt.


Genauso hat das Shimano bei den Spinnruten der alten Diaflash EX Serie gemacht ... bez. des Sinns dieser Hülserei bin ich aber nach wie vor unschlüssig, denn die Schwachstelle ist meist der Zapfen selbst, v.a. bei so dickwandigen Blanks (weil das Verhältnis von Wandstärke zu Zapfendurchmesser ungünstig wird).

Eine simple Wicklung genügt da in jedem Fall, meiner Meinung nach.

Gruß, Matthias

__________________
Raubfisch-Dezernat Berlin/Brandenburg
16.12.2013 11:08 Tisie ist offline E-Mail an Tisie senden Beiträge von Tisie suchen Nehmen Sie Tisie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
sssaschaaa sssaschaaa ist männlich
User


Dabei seit: 16.09.2013
Beiträge: 45
Herkunft: Nürnberg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ja und bein schmeißen oder drillen kann der blank an dieser Hülse reiben. Gruß
16.12.2013 13:48 sssaschaaa ist offline E-Mail an sssaschaaa senden Beiträge von sssaschaaa suchen Nehmen Sie sssaschaaa in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » Wallerrutenblank » Zapfenverbindug mit Hülse

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH