Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » 1. Messe für Rutenbauer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen 1. Messe für Rutenbauer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

1. Messe für Rutenbauer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe User

Da mein derzeitiges Projekt langsam dem Ende entgegen geht brauche ich natürlich eine "weitere Beschäftigung" bevor mir noch langweilig wird cool

Ich möchte gerne im Jahr 2009 die erste Rutenbaumesse veranstalten. Da es hierzu sicher einige Vorlaufzeit braucht denke ich, dass Ende 2009 ein realistisches Zeitfenster ist. Ich denke wenn wir bis Ende diesen Jahres einen genauen Termin stehen haben hat auch jeder Aussteller genug Zeit es in seinem Terminplan zu berücksichtigen.

Aus meiner Sicht wäre Ende November Anfang Dezember 2009 ein geeigneter Termin. Ich denke das ganze sollte einigermaßen Zentral und mit vernünftiger Verkehranbindung gelegen sein. Der Odenwald wo ich her komme scheidet dann leider schon mal aus! Bevor ich mich um einen geeigneten Veranstaltungsort kümmere müsste ich mal etwa wissen für wieviele Veranstalter das ganze ausgelegt sein soll bzw. wieviel Platz jeder Veranstalter benötigt.

Was haltet ihr davon? An was sollte alles gedacht werden? Sicher werden wir nicht allen Wünschen nachkommen können, aber wir werden uns bemühen. Fange derzeit langsam an eine Liste möglicher Rutenbauer zu erstellen die ich dann Ende des Jahres zur Messe einladen möchte.

Hoffe ich bekomme von euch die nötige Unterstützung Augenzwinkern

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
29.09.2008 17:37 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rodmaker   Zeige Rodmaker auf Karte Rodmaker ist männlich
User


images/avatars/avatar-31.jpg

Dabei seit: 03.01.2008
Beiträge: 632
Herkunft: Handzell

RE: 1. Messe für Rutenbauer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Alex,

meine Unterstützung hast Du.

Karl

__________________
)><(((°> Rodmaker <°)))><( )><(((°> Karl <°)))><(
29.09.2008 18:00 Rodmaker ist offline E-Mail an Rodmaker senden Homepage von Rodmaker Beiträge von Rodmaker suchen Nehmen Sie Rodmaker in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Timo Keil Timo Keil ist männlich
User


images/avatars/avatar-306.jpg

Dabei seit: 02.03.2008
Beiträge: 139
Herkunft: Hanau

RE: 1. Messe für Rutenbauer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
bin auf jeden Fall dabei!
Grüße,
Timo

__________________

29.09.2008 18:32 Timo Keil ist offline E-Mail an Timo Keil senden Homepage von Timo Keil Beiträge von Timo Keil suchen Nehmen Sie Timo Keil in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
gobio   Zeige gobio auf Karte gobio ist männlich
User


Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bremervörde

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

Hört sich gut an... ich wäre da sehr gerne als Gast zum Wirtschaft ankurbeln :-)

- Sollte aber wirklich Zentral sein. Kassel wäre da ne Idee.
- Ich unterstütze Dich dann gern beim erstellen eines DIN-A4 Flyers den unsere Member dann in Angelläden aushängen könnten.
- Werbung in anderen Foren etc. wäre cool und evtl. schaffen wir es dann auch in eine Rodmaker ^^
- An ne schicke Fressbude sollte gedacht werden.
- Evtl. bekommt man auch mal nen Blankhersteller ins Boot der mal nen Bruchtest vorführt oder mal die Rohstoffe von den Blanks zeigt.
- Ne Tombola mit Losen (wie auf dem Markt)

mfg
30.09.2008 08:57 gobio ist offline E-Mail an gobio senden Beiträge von gobio suchen Nehmen Sie gobio in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: 1. Messe für Rutenbauer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Sorge :-)

Die Anzahl der professionellen Händler und Rutenbauer ist ja übersichtlich. Deshalb ist es wichtig, dass möglichst viele von denen mitmachen. Mein erster Schritt wäre dann mal zu klären, an was die Interesse hätten und wobei sie mitziehen.

Grösserer Aufwand: Messe für Rutenbauer und potentielle Käufer von Ruten.
Übersichtlicher: Event für die engagierten Hobbyrutenbauer.

Im ersten Fall ist der Standort besser nach Anglerdichte, als nach Mitte von Deutschland gewählt. Das sollte dann eine der wenigen Metropolen sein. Hamburg, München, Berlin oder sowas. Da gibt es reichlich Publikum. Zudem kann der Angler sich dann eher dahinrechtfertigen und die ganze Familie mitnehmen zu einer kleinen Städtereise. Das rechtfertigt dann eher den Aufwand. Vielleicht ginge auch FFM - die Gegend kenne ich nicht so gut.

Andererseits ist die Entfernung zum engagierten Organisator glaube ich auch entscheidend. Da braucht man mindestens auch eine engagierte Person vor Ort.

so für's erste.

Olaf
30.09.2008 11:35 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

RE: 1. Messe für Rutenbauer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde die Berufsbauer auch mal fragen, ob die auf andere Messen gehen. Vielleicht kann man sich als spezialisierte Teilmesse auch irgendwo ranhängen.
30.09.2008 11:37 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

RE: 1. Messe für Rutenbauer Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Olaf Karsten
Schöne Sorge :-)



Im ersten Fall ist der Standort besser nach Anglerdichte, als nach Mitte von Deutschland gewählt. Das sollte dann eine der wenigen Metropolen sein. Hamburg, München, Berlin oder sowas. Da gibt es reichlich Publikum

Olaf


Bootsmesse in Berlin.
1.Immer im November
2. Viele Besucher, Angelnebene
3. Es war geplannt in Ramen diese Messe eine separate Halle für Angelgeräte zur Verfügung stellen.
30.09.2008 14:02 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
habitealemagne   Zeige habitealemagne auf Karte habitealemagne ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-1922.jpg

Dabei seit: 01.03.2008
Beiträge: 4.062

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich glaube zu wissen , das die Pferd und Jagd in Hannover als größte nationalen Anglermesse bezeichnet wurde. Ich weiß tatsächlich nicht, ob man eine alleinige Messe für Rutenbauer und oder Rutenbauinteressierte mit der doch geringen Anzahl der benannten Personen aufziehen kann. Was möchte man vermitteln und wem? Sicherlich sollte sich so ein Event zumindest selbst tragen, wie bitte will man das anstellen. Die prof. Rutenbauer in Deutschland kann ich an einer Hand abzählen, da kann man sich wenn, doch nur als Block "Rutenbau"(Rutenbauer und Hobbyrutenbauer) an eine schon benannte Messe anhängen. Das kostet aber einiges an Geld. Das kann man maximal als Werbeveranstaltung, in eigener Sache werten, wofür eine Messe ja ursprünglich gedacht ist. Jedoch dienen Messen heut dazu , in Massen produzierten Sch...., schick verpackt, zu sog. "Messepreisen" an den Mann zu bringen, da ein Rücktransport der Messeartikel mit hohem log. und finanziellen Aufwand verbunden ist. Ich denke das der Termin am 15.Nov. das ist , was dem Messegedanken entspricht. Da können die Rutenbauer, die wollen über Ihre Produkte berichten und sie vorstellen, die Hobbyrutenbauer können ihre Werke herzeigen und ein Gedankenaustausch ist möglich und zum Glück ist die Räumlichkeit dafür schon gestellt. Letzlich sind genau die Leute angesprochen, die man mit einer Messe erreichen will, man muß nur noch anreisen. Denkt doch an die Dimensionen, die Ihr erreichen wollt und könnt. Eine Anregung wäre eine Messe in Übersee in einer Gruppe zu besuchen, ich denke da könnten auch Forumsmitglieder etwas zu sagen.
Grüße

__________________
Sie sollten nicht alles glauben, was Sie denken.
30.09.2008 17:05 habitealemagne ist offline E-Mail an habitealemagne senden Beiträge von habitealemagne suchen Nehmen Sie habitealemagne in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die anstehende CMW-Hausmesse ist doch ein guter Anlass, dies in intimer Runde zu diskutieren. Es dürfte in aller Interesse sein, den Rutenbau zu fördern - sei es das es mehr Käufer für gute Ruten gibt und/oder mehr Rutenbauer. Umso besser kommen wir an unser Material. :-)

Olaf
30.09.2008 20:36 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bereits mit dem ein oder anderen von euch über dieses Thema gesprochen und meine derzeitigen Vorstellungen sehen wie folgt aus:

- Anhängen an eine "andere" Messe - Nein! Lieber kleiner anfangen! Wie sollte so etwas aussehen? Wir mieten uns eine Halle einer bestehenden Messe, sind im Eintrittspreis mit enthalten und bekommen ev. einen Teil zurück? Denke hier würden einige eben nur mal schauen, aber gar kein Interesse haben.

- Es sollte eine Messe für alle werden, die sich für Rutenbau interessieren und Material benötigen und auch Leute, die sich eben eine Rute eines in ihrer Region liegenden Rutenbauers aufbauen lassen möchten. Ev. eine Verkaufsecke von fertig aufgebauten Ruten - jeder Rutenbauer kann beliebig viele Ruten kostenlos ausstellen und zahlt nur pro verkaufte Rute einen kleinen Beitrag. Dadurch könnten sich auch ganz kleine Rutenbauer kostenlos präsentieren.
- Aussteller:
- Rutenbauzulieferer von Blanks, Rollenhalter, Ringen etc.(Karl Bartsch, Christian Weckesser, Sven Neumann, Timo Keil, Erich Unger, Ian Collins?....),
- Zulieferer von Wickelbänken, Lakiermotoren, etc.
- Zulieferer von Kelber (Uhu, etc.)
- Zulieferer von Metall-Applikationen
-etc.
- Angebot: Rutenbau vor Ort! Jeder Käufer kann an bereitgestellten Tischen, Wickelbänken etc. das Rutenbauen kostenlos unter Anleitung erlernen. Jeder von euch kann hier sein Wissen weiter geben und den Neulingen helfen. Sie brauchen nur Material zu bezahlen, das Wissen ist kostenlos aber nicht umsonst! Es könnte der größte "Rutenbaukurs" überhaupt werden
- Kunstköderbau: Zulieferer von Drillingen, Körpern etc für den Bau von Spinnern, Blinkern und Wobblern. Auch hier sollte die Möglichkeit bestehen unter Anleitung zu erlernen wie man sich günstig Kunstköder herstellt.
- Fliegenbinden: Zulieferer von Bindematerial, Möglichkeit Binden erlernen etc. ....
- nebenbei könnten Vorführungen gemacht werden. z.B. diverse Zierwicklungen wie Spiral-Wrap, Tiger-Wrap, Webtechnik, Kreuzwicklungen.... Vielleicht können wir Mark Crouse für ein soches Event gewinnen. Aber auch von euch machen einige sehr schöne Sachen was man zeigen kann.

Eben alles Rund um das Thema Rutenbau und Kunstköderbau. Diese Messe sollte ein Event werden wo alle auf einem Haufen sind und man persönlich Geschäfte abschließen kann - egal ob privat oder geschäftlich. Ich denke so etwas dürfte auch für viele Gewerbliche interessant sein, da hier ev. neue Kontakte geknüpft werden könnten.

Das ist mein Ziel! Sicher wird es nicht leicht, aber ich denke gerade über den Bereich Jugend kommt man über die verschiedensten Verbände an viele Vereine gerade auch um Jugendarbeit interessanter zu gestalten. Jugendliche sollten hier auch aus diesem Gund freien Eintritt haben. Ich war einige Jahre Jugendleiter und finde der Nachwuchs sollte entsprechend gefördert werden.

Sicher werden es einige belächeln, da sie vielleicht gar kein Interesse haben ihren Kunden ein solches Event nahezulegen und es auch nicht mit ihrer Anwesenheit unterstützen - sie könnten ja einige verlieren. Aber ich denke wenn einige vor allem Bekannte Namen dabei wären und man es an den richtigen Stellen puplik macht dürfte es zumindest für alle zufriedenstellend anlaufen - vielleicht wird es sogar ein richtiger Erfolg.

Was sagt ihr nun?

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
30.09.2008 21:47 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
- Es sollte eine Messe für alle werden, die sich für Rutenbau interessieren und Material benötigen

Das wäre für mich genau richtig, was ich bräuchte!

Viele Angebote, Anbieter und Experten an einem Ort, schön in Ruhe fachsimpeln, einen guten Tag Zeit nehmen. und nach sinnvollen Erweiterungen für mich suchen, testen, probieren, und dann das kaufen was ich so gutes finden kann! großes Grinsen

Wäre ideal, 1mal im Jahr den Vorrat einkaufen, dann brauche ich nichts anderes mehr, weil live eben viel besser ist als auf anderen Wegen.
Ich habe eh theoretisch genug Zeugs, deswegen ist genaues Aussuchen von verbesserten Stücken, neuen Blanks usw. so wichtig.

Einziges voraussichtliches Problem: Wenn man viele interessante Leute trifft, sich austauschen will, ein großes Blankangebot anschauen will, dann ist ein Tag incl. hin+herfahren vlt. zu kurz? verwirrt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 01.10.2008 10:49.

01.10.2008 10:48 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AngelDet
Wäre ideal, 1mal im Jahr den Vorrat einkaufen, dann brauche ich nichts anderes mehr, ....

Das glaubst du doch nun selber nicht! cool
Einmal im Jahr einkaufen und dann das ganze Jahr nix mehr.....

Zitat:
Einziges voraussichtliches Problem: Wenn man viele interessante Leute trifft, sich austauschen will, ein großes Blankangebot anschauen will, dann ist ein Tag incl. hin+herfahren vlt. zu kurz? verwirrt


Und darum sollte eine solche Messe wenigstens Samstag und Sonntag stattfinden - ev. Freitag Abend Anreise und Aufbau Augenzwinkern

Sind alles derzeit "nur" Ideen, aber sie liegen Nahe am durchführbaren.

Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
01.10.2008 11:43 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
klang
User


images/avatars/avatar-98.jpg

Dabei seit: 20.03.2008
Beiträge: 643
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir brauchen eigenen Verein.
01.10.2008 13:27 klang ist offline E-Mail an klang senden Homepage von klang Beiträge von klang suchen Nehmen Sie klang in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
AngelDet   Zeige AngelDet auf Karte
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 3.148
Herkunft: Region Woodland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Zitat:
Original von AngelDet
Wäre ideal, 1mal im Jahr den Vorrat einkaufen, dann brauche ich nichts anderes mehr, ....

Das glaubst du doch nun selber nicht! cool
Einmal im Jahr einkaufen und dann das ganze Jahr nix mehr.....

Den Rest wird doch gebaut (natürlich ein paar mehr) oder geangelt. cool

Was ich meine, ist dass es schon Sinn machen würde, sich einmal so richtig vieles genau anzuschauen und sich damit den Rest des Jahres zu vergnügen, eben auch zu angeln. Zeit für Shopping/Auswahl usw. ist auch knapp, da lieber einmal richtig.
Da steht der Erfahrungswert dahinter, dass man schon eine Zeit eine Selbstbaurute geangelt haben muss, noch mehr auch gute Fische mit gedrillt haben muss, damit man entweder total von überzeugt ist, oder sich wirklich noch was besseres vorstellen und suchen kann. Ein paarmal mit los reicht nicht, 100mal eingesetzt ist besser.

Also bei mir jedenfalls ist die weitere Blankauswahl schon sehr von Erfahrungen im Einsatz und Erfolgen getrieben, entweder man hat schon den "Personally Best"-Blank für den Zweck gefunden, und kann damit andere Blanks vergleichen und aussortieren, oder man ist mit manchem noch dermaßen unzufrieden, dass man nach Neuem lechzt. Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von AngelDet: 01.10.2008 16:53.

01.10.2008 16:52 AngelDet ist offline Beiträge von AngelDet suchen Nehmen Sie AngelDet in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Hamiota   Zeige Hamiota auf Karte Hamiota ist männlich
User


images/avatars/avatar-103.jpg

Dabei seit: 18.01.2008
Beiträge: 944
Herkunft: Erde/EU/D/NRW/Wupper tal

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von klang
Wir brauchen eigenen Verein.


Eine Vereingründung wäre für mich ein Grund mich sofort von allen Aktivitäten zurück zu ziehen. Vereinsmeierei ist das Ende des Spaßes.

Meine Meinung - Andere mögen das anders sehen.

__________________
Wenn du willst daß es gut wird mach es selbst

Gruß Georg
---------------------------------------------------------------
www.catchless-release-force.de.vu
01.10.2008 17:28 Hamiota ist offline E-Mail an Hamiota senden Homepage von Hamiota Beiträge von Hamiota suchen Nehmen Sie Hamiota in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also von einem Verein bin auch nicht so ganz angetan! Wie ich dieses Forum ins Leben rief dachte ich auch über eine Vereinsgründung nach - wegen Spendenquittungen ausstellen usw.

Ein Verein braucht aber einen Vorstand aus einer bestimmten Anzahl von Mitgliedern, einer Satzung, jede Menge Verwaltungskram und und und. Hier kommen wieder viele verschiedene Meinungen aufeinander - es wird viel geredet und nichts gemacht!

Sehe da auch keinen Sinn drin. Wozu einen Verein gründen?


Grüße,

Alex

__________________
www.rutenschmied.de
01.10.2008 18:06 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
gobio   Zeige gobio auf Karte gobio ist männlich
User


Dabei seit: 12.08.2008
Beiträge: 94
Herkunft: Bremervörde

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bloß keinen Verein...
02.10.2008 08:47 gobio ist offline E-Mail an gobio senden Beiträge von gobio suchen Nehmen Sie gobio in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Olaf Karsten   Zeige Olaf Karsten auf Karte Olaf Karsten ist männlich
User


Dabei seit: 01.02.2008
Beiträge: 1.336
Herkunft: Berlin

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von derextremexxl
Hier kommen wieder viele verschiedene Meinungen aufeinander -


Wie hier im Forum ... Augenzwinkern

Ich sehe auch keine Notwendigkeit. Entweder jemand organisiert sein Event, oder eben nicht. Ein Verein hilft da nicht. Über das Forum kann man sich Input holen, wenn man mag.

Was den Anhang ein eine andere Messe angeht, kommt es wesentlicher auf die Berufsbauer an. Bei 10000 Anglern sind halt mehr potenzielle Kunden dabei, als bei 50 Hobby-Rutenbauern.

Für die Hobby-Rutenbauer ist sicher ein kleines Event reizvoller.

Grüß Gott

Olaf
02.10.2008 09:39 Olaf Karsten ist offline E-Mail an Olaf Karsten senden Homepage von Olaf Karsten Beiträge von Olaf Karsten suchen Nehmen Sie Olaf Karsten in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Karsten in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von Olaf Karsten: olaf.karsten MSN Passport-Profil von Olaf Karsten anzeigen
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
derextremexxl   Zeige derextremexxl auf Karte derextremexxl ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-742.gif

Dabei seit: 30.12.2007
Beiträge: 3.834
Herkunft: Reichelsheim/Odenwal d
Skype-Name: derextremexxl

Themenstarter Thema begonnen von derextremexxl
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und Infos werden dann auf www.rutenbaumesse.de veröffentlicht Augenzwinkern

Die Webseite befindet sich aber noch ganz am Anfang. Habe erst mal nur ein Bild hochgeladen. In den nächsten Wochen wird hier eine neue Webseite entstehen.

Es geht weiter.....

Alex Augenzwinkern

__________________
www.rutenschmied.de
03.10.2008 22:35 derextremexxl ist offline E-Mail an derextremexxl senden Homepage von derextremexxl Beiträge von derextremexxl suchen Nehmen Sie derextremexxl in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
heinz
User


Dabei seit: 02.05.2008
Beiträge: 27
Herkunft: Bremen

Rutenbaumesse Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Organisator einer mittlerweile sehr erfolgreichen Stippermesse gebe ich auch mal meinen Senf dazu. (Für Infos: www.stippermesse.com)
Wir sind auch kein Verein und kalkulieren immer so, dass wir am Ende plus/minus 0 rausgehen. Wir haben mit unserer Messe keine Gewinnerziehlungsabsicht und im folgenden Jahr rechnen wir dann bei der Einkommensteuererklärung mit dem Finanzamt ab.
Wie Ihr nachlesen könnt haben wir mal sehr klein angefangen; ca. auf 500qm und dann ist es von Jahr zu Jahr gewachsen. Das wäre auch mein Vorschlag für eine Rutenbaumesse. Und wir machen die Messe nuir am Sonntag, wegen der Kosten. Samstag aufbauen, Sonntag die Messe und dann abbauen. Also für die Beteiligten nur eine Übernachtung und nur zwei Tage die Halle. Man kann sich ja schon am Samstag treffen für Vorträge und Stammtische.
Von der Kostenseite wäre eine Turnhalle sicherlich am attraktivsten oder ein großer Saal in einem Gasthaus. Messehallen sind fast nicht zu bezahlen.

Viele Grüße aus Bremen
Heinz
10.10.2008 17:53 heinz ist offline E-Mail an heinz senden Homepage von heinz Beiträge von heinz suchen Nehmen Sie heinz in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Veranstaltungen » Messen » 1. Messe für Rutenbauer

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH