Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank geknackt... gibt Tage, da sollte man zu Hause bleiben.... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Blank geknackt... gibt Tage, da sollte man zu Hause bleiben....
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Blank geknackt... gibt Tage, da sollte man zu Hause bleiben.... Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frohe Weihnachten euch allen!

War heute mal kurz ne Runde am See und hab versucht mit T-Rig ein paar Barsche und Zander zu ärgern.

Dabei hatte ich meine kürzlich vorgestellte weiße MHX MagBass. Tja heute war nicht mein Tag.... beim vorletzten Wurf, machte es kurz ein hässliches Geräusch... und schon war der Tag aus Rutenbau- und Anglersicht gelaufen.

Aber seht selbst:













Denke hier kann man nix mehr mit ner Solid-Tip reparieren oder? Mich ärgert nur, dass ich soviel Zeit in die Lackierung etc. gesteckt hab... aber das ist eben das Risiko....

Erstmal sehen, was Timo dazu sagt (ggf. gibt's nen neuen Blank). Hoffe ich kann wenigstens bisi was von den Griffteilen etc. retten......Ach verdammt !!!
24.12.2013 15:28 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rich Bitch
User


images/avatars/avatar-709.jpg

Dabei seit: 14.12.2008
Beiträge: 412

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, das ist natürlich sehr schade. Ist aber nicht unbedingt kein Beinbruch.

Gerade absägen, gut verzapfen und verkleben. Dann geht das schon wieder.

Kopf hoch... Nicht nur das bauen sondern auch das reparieren will geübt sein. Augenzwinkern

__________________
Grüße

Maxi alias BSO-Customrods
24.12.2013 16:57 Rich Bitch ist offline E-Mail an Rich Bitch senden Beiträge von Rich Bitch suchen Nehmen Sie Rich Bitch in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Durch das Verzapfen wird die Rute aber die Aktion deutlich verändern oder? Sprich an der Bruchstelle nicht mehr so harmonisch die Biegung schaffen ...
24.12.2013 17:17 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Black Angel   Zeige Black Angel auf Karte Black Angel ist männlich
User


images/avatars/avatar-1723.png

Dabei seit: 13.01.2013
Beiträge: 569
Herkunft: Oranienburg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich leide mit dir ! Weinen

Aber das wird wieder. Rutenbauer

Jens

__________________
Viele Grüße, Jens

www.jprutenbau.de

Every day is a fishing day, but not every day is a catching day!
24.12.2013 20:06 Black Angel ist offline E-Mail an Black Angel senden Homepage von Black Angel Beiträge von Black Angel suchen Nehmen Sie Black Angel in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Rene
User


images/avatars/avatar-503.jpg

Dabei seit: 06.01.2011
Beiträge: 541

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also.... Ich binde ja meine Fliegen selbst.. Abgerissene und zerkaute Fliegen sind gar nicht schlimm, immer ein guter Grund, sich mit einem Glas Rotwein an den Bindestock zu setzen, Für Dich jetzt ein guter Grund, die Wickelbank aufzubauen,,, oder ... Daumenhoch
viel Spass bei der Reparatur.

Rene
24.12.2013 20:26 Rene ist offline E-Mail an Rene senden Beiträge von Rene suchen Nehmen Sie Rene in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
seele
User


Dabei seit: 15.03.2012
Beiträge: 373

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den Zeitpunkt hast unglücklich gewählt, weil Weihnachten. Allerdings wenn den Blank ersetzt kiregst find ichs weniger schlimm, weil bei jeden Aufbau lernt man dazu und man kann Fehler ausbessern bzw die neue Rute noch schöner aufbauen. Wenn ich eine Rute für mich selbst baue, da spielt dann die Zeit auch keine Rolle.

Bei ner Sage hab ich mir damals auch eeeewig Zeit gelassen und da brach mir die Spitze dann nach paar mal Fischen ab. Seeeehr ärgerlich. Allerdings wurde die recht günstig ersetzt. Der Rest war dann recht gut als Übung weil ich dann mal endlich schnell wicklen musste, mitten in der Saison hat man ja keine Zeit Augenzwinkern

Aufstehen, Krönchen richten und nen geileren Stecken aufbauen.

In diesem Sinne Forhes Fest.
24.12.2013 22:09 seele ist offline E-Mail an seele senden Beiträge von seele suchen Nehmen Sie seele in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Aufmunterung. Ich habe bereits neben dem Weihnachtsessen bereits nen Schlachtplan, wie ich was von den Verklebten Elementen retten kann, falls sich da nix mehr (und so sieht es zu 90% aus) mit einem Zapfen retten lässt.

Habe Timo mal ne Mail geschickt - aber soll ebenfalls die Zeit daheim genießen - habe noch ein paar Ruten - so ist das ja nicht.

Hoffe nur, dass die Gewährleistung hier greift. Den MHX Blank sollte man eigentlich auf der MHX Homepage registrieren - habe ich allerdings verschwitzt. Da der Blank ja erst Ende September 2013 gekauft wurde - hoffe ich das Timo da dennoch was machen kann. Entweder neuer Blank oder eben nur das Spitzenteil....

LG
Sascha
24.12.2013 23:43 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Esox_Ufr. Esox_Ufr. ist männlich
User


Dabei seit: 30.09.2010
Beiträge: 239

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auweia unglücklich , das war wirklich eine schöne Rute! traurig

Wie sieht dein Plan zum Retten der verklebten Teile denn aus? verwirrt

So schwer sieht das Tungstenblei aber nicht aus, war bestimmt ein Materialfehler.
Klar, trotzdem sehr ärgerlich.

Da kannn ich nur hoffen, dass mir sowas nicht im kommenden Jahr auch passiert, wenn ich meine Rute zusammenbaue, da ich auch Marken wie Matagi (Griff) und Fuji (Ringe) verbaue. Schock2
Ist ja alles nicht gerade günstig!

Trotzdem noch besinnliche Feiertage. Augenzwinkern
25.12.2013 11:09 Esox_Ufr. ist offline Beiträge von Esox_Ufr. suchen Nehmen Sie Esox_Ufr. in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen,

der "Rettungsplan" (im Falle, dass ich Griff + Spitze neu aufbauen würde), wäre dass ich die Ruten mit dem Griff kurz im Hohem Topf ankoche, hoffe dass der 2-K Kleber sich etwas anlöst und ich die Duplonteile etc. wieder nehmen kann.

Zum Bruch selbst - direkt nach dem Ring wundert mich. Die Rute ist auch nirgendwo dagegen gekommen. Ich angle schon seit ich 6-7 Jahre bin... und das war meine erste Rute die geknackt ist...

Mir ist aufgefallen - war der 5 Einsatz der Rute..... vorerst der letzte..
25.12.2013 11:19 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Fr33 Fr33 ist männlich
User


images/avatars/avatar-1918.jpg

Dabei seit: 15.02.2011
Beiträge: 733
Herkunft: Dreieich

Themenstarter Thema begonnen von Fr33
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bekomme nun ein neues Spitzenzteil zugeschickt. Muss nur überlegen ob ich mir wieder die Sache antue und alles weiss lackiere (was leider bei dunklen Blanks etwas länger dauert) - oder die ganze Rute strippe.... meine nicht soo gelungenen Lackberge wegschneide... die Rute Schwarz-glänzend mache und einfach was neues draus mache Augenzwinkern
08.01.2014 16:25 Fr33 ist offline E-Mail an Fr33 senden Beiträge von Fr33 suchen Nehmen Sie Fr33 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Blanks » allgemein » Blank geknackt... gibt Tage, da sollte man zu Hause bleiben....

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH